PROTESTSCHREIBEN an TOMTOM

  • 60 Tage ist nicht richtig. Für die LMG sind 30 Tage vorgesehen. Das heisst, Du kannst dir innerhalb 30 Tage nach erstmaligem Gebrauch 1x die zur Zeit neueste Karte kostenlos downloaden. Normale Aktualisierungen der Karte 1Jahr lang. Immer vorher ein Backup anlegen. Beim Carminat mit Home, bei den Anderen mit Explorer.

  • Hallo Zusammen,


    in meinem neuen Renault ist auch das Carminat drin. Dann habe ich wie beschrieben TomTomHome installiert. Die Karte in den PC gesteckt und die Software hat die Karten (DACH) automatisch auf den neuesten Stand gebracht. Soweit so gut. Bedeute dass das dies nur in der ersten 60 tagen geht und dann nicht mehr? Und ein Kauf des Services ist nicht möglich? Dann wäre das etwas für meinen Händler, dann soll er mir die Karten 1 Jahr lang auf dem neuesten Stand halten. Oder mmir die 60,- € geben für den Neukauf von Karten. X( Was geht denn überhaupt? ?(


    Gruß
    Harry


    Hi
    Du hast 30 Tage Zeit die neuerste Karte zu downloaden ( Gratis ).
    Ob das Kartenabo schon funktioniert kann ich Dir nicht sagen. ( 4 Kartenaktualisierungen ).
    Was Du mit deinem Händler machst keine Ahnung.
    PS.: Frage
    Um die neuerste Karte zu bekommen müsstest du unter Extras( links oben ) nachschauen, weil bei mein Gerät aktualisieren wird sie normalerweise nicht Angeboten.
    Die neueste Kartenversion ist 850.?????

    mfg.45+

  • 60 Tage ist nicht richtig. Für die LMG sind 30 Tage vorgesehen. Das heisst, Du kannst dir innerhalb 30 Tage nach erstmaligem Gebrauch 1x die zur Zeit neueste Karte kostenlos downloaden. Normale Aktualisierungen der Karte 1Jahr lang. Immer vorher ein Backup anlegen. Beim Carminat mit Home, bei den Anderen mit Explorer.

    also bei mir steht 60 tage im manual.
    kaufdatum 2009. wird doch nicht verschlechtert worden sein ?


  • also bei mir steht 60 tage im manual.
    kaufdatum 2009. wird doch nicht verschlechtert worden sein ?

    Da steht 60 Tage, aber soweit mir bekannt ist sind es nur 30 Tage. Mag sein, dass das geändert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Hallo zusammen



    NAchdem es bei mir ja den Karteupdate-Service angeboten hat :) (siehe 16.8.2010) für das Carminat, habe ich es heute nun mal versucht.



    Zahlungsbestätigung und TomTom-Rechnung habe ich per Mail erhalten aber die Karte hat es und lässt sich nicht herunterladen ;( .



    Werde jetzt bei TomTom reklamieren, mal schauen was sie Antworten, halte Euch auf dem laufenden.

  • Hi
    Welche Kartenversion ist jetzt auf der SD?
    Hast Du es bei beiden Versucht ( Karte kaufen u. mein Gerät aktualisieren.)

    mfg.45+

  • Hallo 45+


    Habes es über Karten kaufen gemacht, anschliessend hatte es die Karte nicht herunter geladen. Anschliessend versuchte ich es via Gerät aktualisieren, aber auch dies klappte bei diveresen Versuchen nicht (kenne dies von meinem XL IQ Routes von früher).


    Habe jetzt immer noch meine Europakarte drauf, welche ich auf gleichem Weg via TomTomHome erworben habe im Juni 2010.


    Mal abwarten was sie auf meine Reklamation antworten.

  • Hi
    Auf der Rechnung sind da 2 Posten aufgeführt?
    1x Aktualisierung auf die neue Karte
    1 Kartenabo.
    Welche Kartenversion hast Du jetzt auf der SD ( 845 od.850 )????

    mfg.45+

  • Hallo 45+




    • Es ist nur eine Position: "1SDA.057.02 Western and Central Europe_2GB - 1 year Map Update Service (+6 months bonus)"
    • Ich habe die V850 auf der SD


    Somit habe ich die aktuellste Karte und ich bezahle auch "nur" den Update, Da ich bereits die aktuelle Karte habe, sollte es sobald die V855 erscheint mir diese runter laden.


    Vielen Dank für die "schlauen" Fragen von Dir.


    Nächste Kartenerscheinung sollte ja im laufe des September sein, schau ich mal was dann geschieht.


    P.S. Habe mich verleiten lassen von dem Hinweis, dass meine Karte veraltet sei, als es mich auf den Kartenupdate Service aufmerksam machte.

  • Hi
    freut mich das alles jetzt klar ist :thumbup:

    mfg.45+

  • Hallo zusammen


    Es ist ein Flop mit dem Kartenupdate-Service, welcher mir angeboten wurden als ich die SD-Karte vom Carminat in das Lesegerät des PC geschoben habe... :cursing: , aber das Geld sollte ich zurück bekommen.


    Das XL IQ Routes habe ich überhaupt nicht mehr! :huh:


    ANTWORT von TomTom:
    ==========================================================================================================================
    Sehr geehrte/r Herr Zollinger,
    vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben und willkommen beim TomTom Kundendienst.


    Mein Name ist XY und ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen.


    Der Service den Sie erworben haben, steht Ihrem Xl IQ Routes Gerät zur Verfügung und nicht Ihrem Carminat.
    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben gibt es den Dienst für das Carminat nicht, auch wenn Sie den Dienst kaufen.


    Lassen Sie mir folgende Datei zukommen, sodass ich eine Erstattung beantragen kann:


    SYSTEMINFORMATION von TT-HOME bei angeschlossenen Gerät
    ****************************************************** ***************************


    Bitte senden Sie uns die Systeminformation von HOME bei angeschlossenem und eingeschaltenen Gerät zu.
    Diese erhalten Sie in HOME in der Menüleiste unter [HILFE] > [Systeminformation / Konfigurationinfo].


    Ich benötige Ihre Systeminformationen als Textdatei. (wenn möglich als Editortext/Notepad oder Worddokument)
    Betätigen Sie dazu die Taste [In Zwischenablage kopieren] und öffnen Sie ein leeres, wie zuvor angegebenes, Textdokument.


    Fügen Sie den Inhalt über die rechte Maustaste [Einfügen] in das Dokument ein
    Senden Sie mir diese Datei, wie am Ende dieser Mail angegeben, zu.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Herr XY
    Ihr TomTom Kundendienst
    Wir bei TomTom glauben daran, Ihnen den Weg weisen zu können - den einfachen Weg.
    ==========================================================================================================================

  • Hi
    Irgendwie werde ich nicht jetzt Schlau 8|
    Hast Du die selbe Mail Adresse angelegt für Carminat wie der xl hat?

    mfg.45+

  • Hallo 45+


    Ja klar, aber es fragt ja schön (das TTH), ob Du nun das verbunden Produkt unter diesem Account aktivieren willst oder das alte beibehalten möchtest. Da ich das alte (XL IQ Routes) ja nicht mehr hatte/habe, wollte ich natürlich mein Carminat aktivieren.


    => Sollte also klar sein, welches Navi dranhängt (aber scheinbat nicht bei TomTom).