Nach Kartenaktualisierung nicht genügend Speicherplatz für Europa und USA

  • Guten Tag,
    ich habe grade meine West und Zentraleuropa Karte aktualisiert. Jetzt passen die Karten Europa und USA wie ja vorgesehen für das TT 930 nicht mehr gemeinsam auf das Gerät.
    Ist das bekannt und was kann ich tun??
    Danke!

  • Hi
    Ja das ist Bekannt Karten Version 8.50 ( Europa,West und Mitteleuropa) sind über 2,2Gb Groß.
    Abhilfe:
    Lösche die USA- Karte vom Gerät. ( Backup vorher machen )

    mfg.45+

  • Danke für die schnelle Antwort. Kann ich mit einer Speicherkarte das Problem umgehen??, Greift das Gerät dann auf den internen Speicher und die Karte zu??. Fliege ab und zu von Brüssel aus in die USA, brauche also beide Karten auf dem Gerät!
    Muss man die Speicherkarte von TT kaufen, oder geht jede x beliebige ??
    Danke

  • Hi
    Ja das Gerät greift dann auf die Speicherkarte zu.
    Kauf Dir aber eine Marken Speicherkarte 4-16 Gb ( 8 Gb ist meine Empfehlung .)
    Vorher die Speicherkarte mit Flat 32 formatieren( Wichtig )

    mfg.45+

  • Hi, Danke!
    Kopiere ich dann alle oder nur die Amirika karte auf die Speicherkarte?? SD oder was für eine Karte soll ich nehmen??
    Danke noch mal!!

  • Das kannst Du machen wie Du Lust hast. Du kannst zwischen internen Speicher und SD-Karte auswählen. Z.B. Eine Karte intern, eine Karte auf der SD_Karte.

  • Bin jetzt etwas iritiert, TT gibt an das SD Karten nur ins 2GB unterstützt werden, SDHC bis 4 GB. Ist das limitiert??
    Danke.

  • SDHC-Karten 8GB und höher werden unterstützt. Zum Überspielen: Navi mit PC verbinden, mit dem Explorer den ganzen Inhalt kopieren und in einen angelegten Ordner auf dem Desktop einfügen. 1) Nun hast Du ein Backup. 2) Von hier kopierst Du es auf die SDHC-Karte.