TomTom XL IQ - Kann ich alle verfügbare Kartenausschnitte herunterladen

  • Hallo,


    ich habe ein neues TomTom XL IQ Routes, mit 42 Europäische Länder gekauft. Innerhalb von 30 Tagen darf ich aktuelle Karten installieren.


    Dabei muss ich feststellen, dass ich die neue Kartenmaterial in diesem Umfang gar nicht installieren kann, weil die aktuelle Karte zu groß ist. Ehrlich gesagt, bin ich fast dazu geneigt, das Gerät zurückzusenden, weil die große Auswahl von Ländern eine wesentliche Auswahlkriterium war.


    Nichts desto trotz, bin ich nun dabei den östliche Kartenausschnitt herunterzuladen (weil ich unbedingt Kroatien brauchen), möchte diesen Ausschnitt jedoch nicht dauerhaft benuzten. Später brauche ich sicherlich andere Länder, z.B. aus dem westlichen Kartenausschnitt.


    Die Frage ist, wie spielt das zusammen mit der Frist von 30 Tagen, in der ich die Kartenmaterial aktualisieren kann. Wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt versuche (mit TomTom Home) einen anderen Kartenausschnitt zu laden, wird mir das verweigert?


    Das möchte ich natürlich vermeiden. Ist es möglich, alle Kartenausschnitte auf die Festplatte herunterzuladen?


    Natürlich gibt es die Möglichkeit, die Kartenausschnitte die Reihe nach auf dem Gerät zu installieren und dann ein Backup zu machen. Das würde ich lieber vermeiden! Wenn ich den Weg gehen muss, von welchem Verzeichnis muss ich eine Kopie machen?


    Viele Grüße
    Phil

  • Danke,


    das war hilfreich.


    Ich habe letztendlich alle Kartenausschnitte auf meine Rechner heruntergeladen, weil ich auf eine kritische Frage noch keine Antwort weis.


    Könnte ich, auch nach dem 30 Tage Frist, die andere Kartenausschnitte herunterladen?


    Wenn nicht, könnte es sein, dass ich dauerhaft nur die eine Kartenausschnitt zur Verfügung hätte.


    Phil

  • Karten die man per Download erworben hat, kann man 1 Jahr lang immer wieder runterladen.

  • Was heißt erworben.


    Mit einem neuen Gerät hat man 30 Tage einen Anrecht auf eine Kartenaktualisierung. Wenn man das verstreichen läßt, kann man die Karten - nehme ich an - nicht mehr herunterladen.


    Phil

  • Was heißt erworben.


    Mit einem neuen Gerät hat man 30 Tage einen Anrecht auf eine Kartenaktualisierung. Wenn man das verstreichen läßt, kann man die Karten - nehme ich an - nicht mehr herunterladen.


    Phil

    Du kannst sie doch innerhalb der 30 Tage runterladen. Wenn Du das getan hast, kannst Du sie 1 Jahr lang immer wieder neu runterladen.