meine tomtom one lässt sich nicht mehr ausschalten

  • Hallo,


    ich habe mich gerade neu angemeldet und habe ein großes Problem. Da wir in unserem Mazda ein Navi hatten benötigten wir unseren tomtom one nicht mehr so oft, leider wurde uns unser Auto letzte Woche geklaut, ja so etwas passiert auch.
    Nun wollte ich den tomtom auf den neuesten Stand bringen, an den PC angeschlossen um ein update zu fahren aber irgendwie kam eine Fehlermeldung die ich nicht richtig gelesen habe, da ich wenig Englisch kann und ich dies nicht beachtet habe, ja nun ist keine Karte mehr auf dem Speicher. So nun habe ich einen reset ausgeführt wie auf der Seite von tomtom beschrieben nun reagiert mein tomtom überhaupt nicht mehr. Er lässt sich noch einschalten aber mehr ist nicht mehr, hat auch keine Kommunikation mit dem PC mehr und lässt sich auch nicht mehr ausschalten.
    Auf meinem PC finde ich viele Ordner auch Backup und hoffe, dass diese Ordner die Software enthält die mir fehlt, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, damit mein tomtom wieder funktioniert.


    Gruß
    eine sehr ratlose delfine

  • Hi
    1 Langer Reset bis Gerät abschaltet ( ca.20sec)
    im Abgehaltenen Zustand mit PC Verbinden dann Gerät einschalten.
    Sollte das funktionieren erstelle ein Backup von jetzt-Zustand deines Gerätes ( Über EXPLORER )
    Wenn Du eine Sicherung Deines Gerätes hast wie Du schreibst kontrolliere mal diesen Ordner wie groß der Ist.

    mfg.45+

  • danke 45+


    wenigstens konnte ich mit dem langen reset meinen tt wieder zum starten bringen, was nicht ich nicht mehr habe ist die Karte, in dem vorhandenen Ordner ist nur noch die, die ich mir im letzten Jahr für Spanien gekauft hatte, muss ich mir halt leider ein neue kaufen.
    Kann es sein, dass beim versuch das update zu fahren, das antivir-Programm gestört hat und dadurch die Aktualisierung unterbrochen wurde, denn ich bekam eine Fehlermeldung die dann auch an tt weitergeleitet wurde.


    Gruß
    delfine :thumbup:

  • Wenn Du den Speicher mit dem Explorer öffnen kannst, schau mal nach ob Kartenordner, Program und Voices noch drauf sind. Damit lässt sich evtl. die Karte wiederherstellen.

  • hallo @ alle,


    was mache ich nur falsch? habe die Karte formatiert, aber irgendwie funktioniert das alles nicht. Wenn ich in tt-home mit meinem navi kommuniziere funktioniert alles und die Karte ist vorhanden, trenne ich das Navi vom PC dann ist keine Karte mehr im Navi. Was mache ich falsch ich komme einfach nicht klar.


    Die Spanien Karte die ich noch habe funktioniert einwandfrei!


    Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Delfine

  • Wenn Du verrätst was Du gemacht hast, könnte vielleicht einer helfen.


  • wie lade ich die Daten wieder richtig vom PC auf das Navi, ich denke, dass ich hier einen Fehler mache. Auf dem Navi sind zur Zeit wenn ich in tt-home schaue nur 2 Anwendungen tt-Application und phone-Anwendungen, sonst wird nichts angezeigt.
    Auf dem PC sind 668,4 mb versch. Anwendungen und Karten.


    So und nun.

  • Unter Home, Inhalte auf meinem PC"Inhalte hinzufügen" da kannst Du die Karte auf´s Navi kopieren.

  • das habe ich schon probiert und das hat nicht geklappt warum auch immer unter home neue Version Inhalte vom Computer entfernen mehr steht bei mir nicht, aufs Navi kopieren diesen Hinweis erhalte ich nicht.

  • tomtomforum.de/cms/attachment/153/


    Wenn das nicht so ist: Hast Du das Navi mit Home verbunden? Die Karte muß ja auch im Downloadordner liegen, entpacke sie manuell. Ordner mit gleichem Namen der Karte auf dem Desktop anlegen, da hinein map und activation_map_cab entpacken (WinRar) den fertigen Ordner auf´s Navi kopieren, Navi mit Home verbinden und aktualisieren.