tomtom one xl hat 0 kb flash speicher

  • Hallo,



    mein navi (nur interner Speicher keine SD Karte) hatte fehler in den Kartendateien wie cline.dat. Die Dateien konnten nicht gesichert oder kopiert werden. Das Navi blieb hängen, bzw. bei manueller Umstellung der Karte auf die kanarischen Inseln funktionierte alles. Sicherung funktinierte nicht da die beschädigten Dateien nicht überschrieben, gelöscht oder bewegt werden konnten. Ich habe entsprechend andere Post mit chkdsk ohne Befund geprüft und schließlich eine Formatierung des flashspeichers durchgeführt. Danach ging es kurz. Im Augenwinkel konnte ich im Explorer aber erkennen, dass plötzlich massig Verzeichniseinträge mit kryptischen Namen entsanden. Danach ging nichts mehr.



    Entsprechend der ANleitung im Forum habe ich die Bootmeldungen kontrolliert: der Flash Speicher wird mit 0 kb angegeben. Der Navi beendet die Start sequenz sonst mit einem blinkendem Kreuz...



    Aktuell kann auch kein Zugriff auf den Flash speicher erfolgen, obwohl das Navi im Explorer angeziegt wird. Home erkennt das Tomtom auch nicht mehr. Gleiches gilt für das Clearflash tool.



    Gibt es Hilfe oder TIps.



    Besten Dank



    Kawumm :wacko:

  • Wenn das Laufwerk im Explorer angezeigt wird versuche nochmal zu formatieren (FAT32) aber nicht die Schnellvariante. Wenn das nicht funktioniert, bleibt noch ebay :(

  • ARRRRGH,



    das Laufwerk wird nur angezeigt, ist aber für alle Zugriffsversuche inkl. Formatierung nicht greifbar. Gibt es einen Weg im Nachhinein hier eine SD Karte zu benutzen?



    Danke für die schnelle, wenn auch tödliche Antwort



    Kawumm;(