Karten download ohne angeschlossenes Navi

  • Hallo,


    kann ich die Karten aus dem 30 Tägigen update auch ohne angeschlossenen Navi Downloaden?


    Ich muss sonst immer downloaden, installieren, sichern und wieder von vorne. Das dauert ewig?


    Kann ich nciht auf einem USB Stick die Software laden, so dass er als Navi erkannt wird?

    Gruß Neotas


    +++ wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten +++

  • Ja kannst Du machen.

    mfg.45+

  • Noch einfacher: Besorg Dir eine Micro-SDHC 4 GB oder größer, formatiere die mit FAT32, setze sie in Deinen Go und mach die komplette Karte da drauf statt nur Ausschnitte.

    Gruß vom alten Mann

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit Montag Besitzer eines neuen Xl IQ Routes (Holiday Edition) auf dem die 845er Karten drauf sind.
    Jetzt habe ich ja Anspruch auf das 850er-Update, würde aber gerne die komplette Karte auf einen USB-Stick laden.
    Wie schaffe ich es, dass TTHOME den USB-Stick als Navi erkennt und dorthin downloaded?
    Ich hab das komplette Backup des Navis auf den Stick gespielt, aber TTHOME verlangt ja immer, dass man das Navi einschaltet.
    Wie soll das funktionieren?
    Wäre für jeden Tip dankbar.

  • Hi
    Account hast Du angelegt bei TT.com mit gültiger E-Mail Adresse ??
    Habe es gerade getestet mit Stick bei mir funktionierst.

    mfg.45+

  • Ja, bei TT.com habe ich mich direkt registriert.
    Wie wäre denn die Vorgehensweise um den USB-Stick zu benutzen?
    Das Backup ist ja drauf (falls überhaupt nötig).
    Nur wie bringe ich TTHOME dazu, die Karte auf den Stick zu packen?
    Vielen Dank schonmal.

  • Hi
    2 Fragen
    1 hat dein Navi einen zusätzlichen Kartenschlot?
    2 Wieviel Gb. hat der Stick?

    mfg.45+

  • Wie willst da dann die komplette Karte aufs Navi bringen wenn die Karte über 2 Gb groß ist.
    Mit dem Stick ist das kein Problem ( 4 Gb ) aber mit Navi ( 2 Gb )

    mfg.45+

  • Komplett bekomm ich die nicht aufs Navi, das ist klar.
    Ich wollte nur einen möglichst bequemen Weg finden, die Karten runterzuladen.
    Im Prinzip das, was im 1. Posting oben schon gefragt wurde.
    Aber ich weiß eben nicht, wie ich die Karten auf den Stick bekommen kann, da TTHOME immer
    nach dem eingeschalteten Navi fragt.

  • Kopiere alles vom Navi auf dem Stick ( Navi mit Explorer öffnen alle Inhalte Markieren und dann auf den Stick kopieren )
    Stick vorher mit Flat 32 formatieren.

    mfg.45+

  • Ok danke, ich werde das bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Entweder nachher oder spätestens morgen.


    Was muss ich denn dann dem TTHOME "sagen", damit er den Stick als Navi akzeptiert, falls er mich wieder
    auffordert das Navi einzuschalten?


    Jedenfalls Vielen Dank für die Hinweise :thumbup:

  • Wenn Du alle Inhalte auf den Stick kopiert hast ( lose ) gar nichts er wird als Navi erkannt.
    Das Einzige was ich mich frage ist was Du mit der kompletten Karte willst.
    Wenn auf dem Navi nur mehr einzelne Segmente funktionieren?? ( Platzmangel ).
    In meinen Augen währe es besser gewesen Du häst Dir ein XL mit Kartenschlot besorgt.
    Oder eines der Go Serie.

    mfg.45+

  • Gut, ich werde es einfach mal ausprobieren.
    Ja, jetzt im nachhinein ärgere ich mich auch etwas, dass ich keins mit Kartenslot
    und/oder größerem internen Speicher gekauft habe.


    Aber Danke für deine Hilfe :)
    Ich meld mich dann hier nochmal, ob´s geklappt hat.