Erhalte nicht die aktuelle Anwendung 7.901

  • Habe mir im Mai den TTR2 zugelegt und auch gleich ein Back-up über TT Home gemacht. Nach der Aktualisierung konnte das Navi keine Karten mehr finden, obwohl ich das Gerät mit der 2 GB West- und Mitteleuropa gekauft habe.


    Zwischenzeitlich habe ich auch schon den Support in Anspruch genommen und als Resultat stellte sich heraus, daß ich einzig die uralt Anwendung navcore 6.581 durch die aktuelle ersetzen muss. Dann könne das Navi erst die Karten wieder lesen. Nachdem ich mit der aktuellen TT Home-Version 2.7 keinen Erfolg hatte, versuche ich nun mit TT Home-Version 1.5.106 die aktuelle Anwendung zu bekommen. Aber egal, wie oft ich meinen Rider aktualisiere - ich erhalte ständig nur und einzig Application 6.581. Bin schon langsam gaga :wacko: , vorallem aber völlig ratlos ;( . Kann mir jemand ein Brainstorming verpassen?

  • Hallo Frau Moped-Bengelchen, :huh:


    zunächst mal: Backup gehört mit dem Explorer/Finder o.ä. Dateimanager gemacht. Die Backup-Funktion von Home ist besser als gar keine, hat aber Nebenwirkungen.


    Also zu Deinem Problem. Zuerst Backup des Ist-Zustandes machen. Danach das TT formatieren mit FAT32.


    Vom Backup zurückkopieren: Strassenkartenordner, voices, wenn vorhanden LoquendoTTS und Ephem, sowie alle *.bmp Dateien.


    Rider am PC lassen und TTH 1.5 starten, nach Aktualisierungen suchen lassen und installieren.


    Danach Rider sauber vom PC trennen und neu booten.


    TT wieder an PC anschließen und mit TTH 1.5 nach Aktualisierungen suchen lassen und installieren, Vorgang wiederholen, bis nichts mehr zum Aktualisieren gefunden wird.


    Wieder sauber trennen, booten, verbinden und nun mit TTH 2.7 weiteraktualisieren.


    Wenn da nichts mehr kommt - Kartenordner vom Backup zurückkopieren. Gebet sprechen, TT sauber trennen, neu starten und hoffentlich Freude empfinden.


    Und wenn das alles denn funktioniert - neuen Backup vom funktionierenden Rider erstellen (der alte hat seine Schuldigkeit getan).



    Ich wünsche gutes Gelingen.

    Gruß vom alten Mann

  • Hallo alter Mann :D ,


    also Backup habe ich mit Explorer erstellt und dann TT formatiert mit FAT32. Beim zurückkopieren des Strassenkartenordners aus dem Backup ging es dann schon nicht mehr weiter. Beim Kopieren von cline.dat kam Fehlermeldung: "cline kann nicht kopiert werden: die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden." Wat nu ?( ?



    Oder habe ich etwa etwas falsch verstanden? Ich habe versucht den gesamten Dateiordner "Western_and_Central_Europe_2GB" auf's TT zu kopieren. Hätte ich wohl nur die gleichnamigen META-, MCT- und PNA-Dateien daraus auf's TT kopieren sollen? EIEIEIEI, ich hasse es Anfänger zu sein X(


    Die verzweifelte Moped-Bengelinchen (besser?)

  • Du musst erstmal die Anwendung auf´s Navi bringen. Navi formatieren, dann mit Home verbinden und aktualisieren. Dieses so oft bis 7.901. Dazu brauchst Du kein Home 1,5. 6.560 geht sogar mit dem neuesten Home. Erst wenn nichts mehr angeboten wird, Strassenkartenordner, Program und Voices auf´s Navi kopieren und aktualisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Hallo fleissige Helfer,


    ich gebe zu, dass ich diese Aktion wie einen Sackkarren vor mir hergeschoben habe. Hatte jetzt einen Monat Zeit, in dem ich Geduld dafür gesammelt habe. Bitte entschuldigt meine Abstinenz - wie Ihr seht: da bin ich wieder!



    Also, ich habe TTR formatiert und habe über TT Home über "Aktualisieren" zunächst die Uralt-Anwendung 6.5xx installiert und dann solange aktualisiert, bis endlich 7.903 angeboten wurde. Beim installieren auf die Speicherkarte kommt dann folgende - mir sssseeeehhhhhrrr bekannte - Fehlermeldung:



    ERROR: HomeBase/IO: Error writing file: F:\data.chk


    @ .\portable\cfile.cpp(1947)


    0000045D


    in .\portable\cfile.cpp:1947


    Stack:


    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82


    error(textOrException);


    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1061


    this._commitFailed(i, commitPage);


    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79


    return func.apply(obj, arguments);


    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77


    this._errorCallback(e);


    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69


    this._errorFatal(error);



    Time: Sat, 04 Sep 2010 21:24:48 GMT



    Dies ist die Erklärung, warum soviel Zeit zwischen meinen Meldungen vergeht ...... mag einfach diese Meldung nicht mehr sehen :pinch: . Bin für jegliche Hilfestellung dankbar.



    Gruß


    Moped-Bengelchen

  • Zum Rider gehört die 7.901. Bei welcher Inst. kommt die Fehlermeldung :?: Evtl. liegt es auch an der SD-Karte.

  • Die Fehlermeldung kommt bei der Installation der Anwendung 7.901. Die SD-Karte kann es auch nicht sein, weil ich es immer parallel sowohl mit der Original-SD als auch mit einer neu erworbenen SD-Karte versucht habe, bevor ich gepostet habe. ?(

  • Befindet sich die Anwendung 7.901im Downloadordner und nur die Inst. auf´s Navi geht nicht :?: