Fehler bei der Planung

  • Halli Hallo :)


    Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich habe ein TOMTOM One, ein zimlich altes, damals so 2002 glaub ich gekauft. Und nun hab ich seit einigen Monaten immer wieder, bei manchen Adressen das Problem, das wenn er die Route berrechnet Fehler bei der Planung erscheint.


    Es ist zum verrückt werden, er berrechnet viele Orte ohne Problem in die Schweiz und und und. Nur bei manchnen hab ich keine Chance, es kommt immer wieder Fehler bei der Planung. Meistens bei Adressen die in Thürringen liegen, da wohnt meine Freudin deswegen muss ich da oft hin.


    Ich hab schon viel gelesen, zwecks Reset und und und. Hab ich alles gemacht, auch ne neue Karte drauf und so weiter. Doch es geht einfach nicht. Was kann ich da noch tun?


    Würde es was bringen wenn ich das ganze TOMTOM mal Formatiere, vorher natürlich alles sicher, und dann wieder draufkopiere? Das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Oder kopier ich dann wohlmöglich den Fehler hin und her?


    Hoffe ihr wisst mehr, Lg Micha :)

    Einmal editiert, zuletzt von xxdevxx ()

  • Hi 45+


    Danke für deine Antwort, habe das Programm ausprobiert und das TOMTOM Clearen lassen :) Aber die Meldun kommt immer noch :( Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.


    Lg Micha

  • Versuch mal
    Laufwerksüberprüfung ( CheckDisk )

    mfg.45+

  • Ok, ich hab es mit CheckDisk überprüfen lassen, und er hat mir angezeigt das keine Probleme gefunden wurden. Nur die Meldung kommt immer noch :(

    Einmal editiert, zuletzt von xxdevxx ()

  • Folgendes kannst Du mal probieren: Sicherung hast Du ja. Navi formatieren, dann mit Home verbinden und aktualisieren. Danach Kartenordner, Program und Voices aus der Sicherung auf´s Navi kopieren und wieder mit Home verbinden und aktualisieren.

  • Also du meinst Navi komplett löschen, und dann mit Home die Karte das Program und die Stimmen wieder drauf?


    Kann ich das auch per Explorer machen? Hab gelesen mit Home gibts da Probleme.

  • Also du meinst Navi komplett löschen, und dann mit Home die Karte das Program und die Stimmen wieder drauf?


    Kann ich das auch per Explorer machen? Hab gelesen mit Home gibts da Probleme.

    Eine Sicherung per Explorer denke ich hast Du schon. Navi formatieren und mit Home aktualisieren. Da wird die Navcore angeboten. (Falls die Navcore (Anwendung) nicht angeboten wird, musst Du die Anwendung unter Home (Inhalte auf meinem Computer)erst vom PC löschen. Wenn Navcore (Anwendung) inst. ist, die 3 genannten Ordner aus der Sicherung auf´s Navi kopieren, mit Home verbinden und aktualisieren.

  • Ok ich weiss jetzt wo der Fehler liegt, nämlich an der Karte. Ich hab eine Alte Karte aufgespielt, und mit der ging alles normal. Hab dann wieder die neue rein, und schwupps Fehler bei der Planung.


    Hat dann also eventuell die Karte einen Schaden? Kann man die reparieren, oder muss ich ne neue Kaufen? Ich hab dann versucht die Alte und die Neue Karte auf das Navi zu machen, so das ich eben immer wechseln kann, denn die Neue Karte hat die Schweiz mit dabei, und da muss ich oft hin. Nur beide Karten passen nich aufs Navi, zu wenig Speicherplatz. Oder geht das doch irgendwie?

    Einmal editiert, zuletzt von xxdevxx ()

  • Willst oder kannst Du das nicht verstehen. Habs nun zigmal gepostet wie Du die neue Karte evtl. wieder lauffähig bekommst. Die 3 Ordner der neuen Karte sind gemeint.


    Die 3 genannten Ordner aus der Sicherung auf´s Navi kopieren, mit Home verbinden und aktualisieren.