Go710-neue SD-Karte und neue Westeuropakarte

  • Hallo zusammen,


    für mein heißgeliegtes Go 710 wollte ich mir per Download eine neue Westeuropakarte für den bevorstehenden Mallorca-Urlaub zulegen. Beim Download bemerkte ich leider, dass ich noch eine alte 1GB Karte in meinem Navi habe und damit die neue Karte (mit ca. 1,7 GB) nicht darauf passt. Da eine neue SD-Karte inkl. Kartenmaterial bei EUR 80,- liegt, wollte ich einfach nur eine neue SD-Karte kaufen, die alte SD-Karte sichern und auf die neue SD-Karte spielen und die neue Westeuropakarte dann downloaden (aktuell ca EUR 45,-).


    Habe mir extra nur eine 2 GB SD-Karte von SanDisk gekauft. Frage: was muss ich nun tun? Reicht es, mit dem Explorer den SD-Karteninhalt auf den PC zu kopieren und dann auf die neue SD-Karte? Und dann den Download der Westeuropakarte mit der neuen SD-Karte versuchen?


    Ich hoffe mal, dass ich als nicht-Computer-Experte das Ganze hinbekomme :)


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten im Voraus!


    Grüße, Kerret

  • Na dann bin ich mal gespannt :thumbup:


    Update: die neue SD-Karte scheint zu funktionieren. Nur kann ich leider nicht auf die Karten über TomTom-Home zugreifen. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung :( die bekomme ich momentan allerdings auch mit der alten SD-Karte ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerret ()

  • Danke für deine Nachfrage, leander. Ja, die Karte funktioniert.


    Leider schien gestern abend aber der TomTom-Server ein Problem zu haben, denn über TomTom-Home wurden die downloadbaren Karten nicht angezeigt bzw. es erschien eine Fehlermitteilung. Zwischenzeitlich erschienen die Karten 1mal, ich versuchte diese downzuloaden, aber leider brach die Verbindung in dem Augenblick ab, als ich meine Kreditkartendaten eingegeben hatte. Nun bekam ich eine Rechnung per E-Mail über EUR 0,-. Ich hoffe, dass auch von der Karte nichts gebucht wurde, denn die Karte downloaden konnte ich nicht :huh:


    Nunja, dann werde ich heute abend den nächsten Versuch starten. Ich möchte mein Go 710 nämlich nur ungern in die Tonne kloppen bzw. EUR 90,- für eine neue SD-Karte Westeuropa bezahlen :| dafür hat es mir schon zu gute Dienste geleistet.


    Das einzige echte Manko: der TMC Empfänger ist 'ne katastrophe und funktioniert nurnoch sporadisch (bei ca. jedem 20. Versuch)... :thumbdown:

  • Melde Dich bei TOMTOM.com mit deinen Daten an und Du kannst dein Konto einsehen. Der Download wird Dir erst nach Bezahlung angeboten und freigeschaltet. Mit dem TMC-Empfänger warte mal bis zur neuen Karte, evtl. musst Du auch die Anwendung mal neu inst.

  • So, die neue Karte funktioniert nun :thumbup:


    Aaaaaaaaaaaaaaaber: die Karte sollte EUR 47,95 kosten. Und was entdecke ich auf meiner Kartenrechnung: GBP 44,95 (also Englische Pfund!), umgerechnet also ca. EUR 54...nun werde ich morgen doch mit der Hotline teflonieren müssen. Kann ja nicht sein :thumbdown:


    Und das TMC funktionierte in 1 von 3 Versuchen...ob das jetzt eine Verbesserung ist, wird sich im Dauertest herausstellen ;)