TOMTOM ONE G3 Touchscreen defekt

  • hallo,
    vermutlich aufgrund der starken hitze ist mein touchscreen nun leider nicht mehr ganz funktionsfaehig. wenn ich draufdruecke reagiert er zwar, aber nur alle zeichen im bereoich ganz links vom display werden dabei aktviviert, also auch wenn ich in der mitte draufdruecke klickt er die zeichen links an...so dass oft ein buchstabensalat mit a, y entsteht...gibt es da irgendeine moeglichkeit das display neu zu kalibrieren oder woran kann das liegen? denn eigentlich funktionieren die lichtkristalle ja noch, nur eben scheint es falsch gepolt zu sein.
    waere lieb wenn man mir da weiterhelfen koennte...vielen dank im voraus ! :)

  • Hi
    Versuch mit einer Scheckkarte am Rand Vorsichtig unter der Abdeckung entlang zu fahren ( es könnte sich Schmutz darunter Befinden )
    Reset kannst Du auch versuchen ca.20sec Drücken )

    mfg.45+

  • unter die abdeckung? meinst du direkt unter das display? sowas geht? also resetet hab ich schon gefuehlte hundertmal, hat leider nie was genutzt... ;(

  • hi
    Ja zwischen Display und Abdeckung ist ein Spalt ( Rahmen)
    Ps.: Displayschutzfolie hast Du ja auch nicht oder?

    mfg.45+

  • nee, und ich kann aber irgendwie kaum glauben das es nur am dreck liegt...es ist ueberall auf dem display, ganz gleich wo ich druecke, das bei jedem druck die linke seite angesprochen wird....

  • also ich bin gar nicht unter das display gekommen...laufwerksueberpruefuing nuetzt auch nicht...naja, das hilft irgendwie alles nix, kann ich wohl in die tonne kloppen! menno! ?(

  • Hast Du Clear-flash probiert :?: (Zur Mail) Neues Display: Type steht hinten auf dem Display. Bei google eingeben und suchen. Man kann auch den Touch wechseln, was allerdings sehr gute Lötkenntnisse und Fingerspitzengefühl voraussetzt.

  • also ich bin gar nicht unter das display gekommen...laufwerksueberpruefuing nuetzt auch nicht...naja, das hilft irgendwie alles nix, kann ich wohl in die tonne kloppen! menno! ?(


    zwischen Display und Rahmen ist ein Spalt rund um dem Display den meine ich.

    mfg.45+

  • hallo...nee, hab leider immer noch keine loesung gefunden! :(


    Hi
    Wenn Du alle 3 Vorschläge od.4 ausprobiert hast.
    Reset
    Clear flash
    Laufwerksüberprüfung
    Neu Aufsetzen.
    Display unter Rahmen reinigen.
    Dann frag mal bei Support nach was eine Rep. kostet.
    Meines Wissens haben die einen Pauschalpreis.

    mfg.45+

  • Dann frag mal bei Support nach was eine Rep. kostet.
    Meines Wissens haben die einen Pauschalpreis.

    Der liegt meistens bei 175 € :(

  • ich hab das clear flash tool heruntergeladen und installiert, aber es funzt nicht. also nach der installation geh ich auf beenden, aber nirgendwo kann ich das tool dann finden? ist es in meinem normalen tomtom programm automatisch reingespeichert oder wie soll das programm aussehn??? ?(
    kann jemand etwas mit der touchscreen callibrierung anfangen und sagen ob sie normal ist? 108,914,133,872

    Einmal editiert, zuletzt von orionengel ()

  • Wenn Du das Tool bei TT runterlädst, ist auch eine Beschreibung der Handhabung dabei. Es wird nicht auf dem Navi sondern auf dem PC inst.. Aber was hat das Tool nun mit der Kalibrierung zutun :?:

  • das mit der callibrierung war nur ne andere idee die ich noch hate, da es ja so scheint, als sei der bildschrim komplett nach links verschoben.


    ich hatte das tool auf dme pc installiert, jedoch tat sich nach beendigung der installation gar nichts, udn als ich das setup fenster schloss war auch nirgendwo ein icon zum anklicken oder neues proigramm zu oeffnen!??? wo isset also?

  • ja, was ich auch getan habe und was auch gefunzt hat, genau so wie es beschrieben stand., doch nach beendigung der installation steht in der anleitung ich kann das toll nn benutzen, doch ich FINDE es nirgends. es oeffnet sich nur immer wieder tomtom home fenster, aber auch dort finde ich das tool nirgendwo?!!!?
    es kam jetzt auch eine meldung, das es ei programmkompatibilitaetsprolbelm gibt und moeglicherweise die istallation nicht richtig ausgefuehrt wurde... :S

    Einmal editiert, zuletzt von orionengel ()

  • Ich kann nicht nachvollziehen was Du da machst, lade das Tool als Zip und entpacke es, dann steht es Dir immer zur Verfügung. Die Handhabung ist doch super erklärt. Und Home hat damit garnichts zutun.