Karte: West-und Mitteleuropa?

  • Hallo!
    Ich habe das Navigationssystem: TomTom XXL!
    Jetzt habe ich aber ein Problem:
    Ich habe meine alte Karte gelöscht und wollte die West- und Mitteleuropa Karte installieren.
    Auf TomTom Home ist der Speicher fast bei 2GB- das heißt sie ist oben!- weil es zuerst weiter unten war..
    Ich habe sie aber nicht gesehen. Jetzt habe ich es irgendwie geschafft, die Karte zu löschen. :rolleyes:
    aber jetzt finde ich auf: Geräte auf dem Computer die Karte: West-und Mitteleuropa Karte nicht mehr!
    Bitte helft mir :rolleyes: :)


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Mirijam ()

  • Wenn Du die neue Karte per Download erworben hast und der Download geklappt hat, liegt sie im Downloadordner von Home. Vonda kannst Du sie manuell entpacken.

  • Wenn Du die neue Karte per Download erworben hast und der Download geklappt hat, liegt sie im Downloadordner von Home. Vonda kannst Du sie manuell entpacken.

    Naja.. ich habe sie zuerst gekauft und dann gedownloaden.
    Ich habe die alte ja oben gehabt doch die hab ich dann gelöscht weil ich mir die neue gekauft habe.
    Diese Europa-Karte ist ja in vier Teile geteilt worden. oder ?
    Ich habe sie ja schon oben gehabt doch die hat man bei TomTom-HOME nicht gesehen die GB waren aber oben.
    Und es stand: Keine Karte vorhanden oder so
    Jetzt habe ich es irgendwie die Karte (West- und MItteleuropa) geschafft, zu löschen.
    Jetzt habe ich sie irgenwoe gefunden doch sie geht nicht aufs Navigationssystem rauf!
    Bitte helft mir!
    LG
    ? LG

    Einmal editiert, zuletzt von Mirijam ()

  • Hast Du einen Teil der Karte runtergeladen :?: Befindet dieser sich im Downloadordner von Home :?:

  • Sorry, dass ich mich hier einklinke. Falls das falsch ist , bitte ich die Mods meinen Beitrag zu verschieben.


    Ich habe das TT 930 GO; gestern habe ich Westeuropa upgedatet. Jedoch fehlen jetzt etliche Karten wie bspw. Deutschland. Der Support von TT Deutschland hat mir bis jetzt nicht weiterhelfen können.
    Kann das vielleicht hier jemand im Forum tun?

    Viele Grüße, Landavia

  • Hi
    Wie Groß ist die Karte? die auf dem Gerät ist

    mfg.45+

  • Die auf dem Gerät ist 1,3 GB. Eigentlich genug Platz für eine weitere Karte, oder?! Selbst wenn ich die 2. Karte auf eine SD installiere und sie ins Tomtom stecke, erkennt TT die Karte nicht, bzw. es zeigt an, dass da wohl eine Karte drauf ist, öffnet diese aber nicht ;( .

    Viele Grüße, Landavia

  • Gekauft in dem Sinne, dass ich das TT upgedatet habe. Ursrünglich war ja auch komplett Westeuropa drauf. Nach dem Update allerdings fehlt so etliches. Beim Anruf beim Support erklärte mir eine Dame, dass das TT jetzt so mache, weil das Kartenmaterial so umfangreich geworden wäre. Ich bitte Euch... Was hat die BRD bitte in Osteuropa zu suchen??? ?(

    Viele Grüße, Landavia

  • Hi
    Mal gans langsam
    Du hast nur die Westeuropa Karte gekauft und nicht West- Mitteleuropa die Original am TT drauf ist.( Go 930T )
    Wieviele Karten sind Derzeit auf dem Gerät ( ist die USA-Karte auch noch drauf? )

    mfg.45+

  • Nee, USA hab ich nicht dabei.


    Ich hab das TT mit dem PC verbunden, bin auf meinen TT- Account und habe angezeigt bekommen, dass ich meine Karten updaten solle. Also hab ich das getan, was TT mir vorgeschlagen hat und schwups war die BRD im Osten, samt Albanien. etc. Da ich aber oft nach Frankreich und Spanien fahre, wäre es natürlich prima gewesen, wenn meine Karten erhalten geblieben wären.

    Viele Grüße, Landavia

  • Ich möchte gerne wissen wie die Karte genau heist ( nur WESTe od. WEST u Mittel e.)
    Weil auf einem 930 ist von Werk aus die WEST u Mitteleuropa drauf.+Kanada+USA
    oder hast Du ein anderes Navi ?

    mfg.45+

  • Ich habe ein 930 TT. Vom Werk aus war ja auch alles drauf. Aber nach dem Update war eben das meiste weg ;( . TT- Support sagte, dass das jetzt so wäre, weil Kartenmaterial so umfangreich geworden sei ;( ;( ;( .


    Edit: Die eine ist West Europa, die andere Ost Europa.

    Viele Grüße, Landavia

  • Hast Du eine Sicherung vom Gerät wie noch alles funktioniert hat ( über Explorer )

    mfg.45+

  • Na Gut
    Lege von Jetzt Zustand deines TT eine Sicherung an
    Wies geht kannst Du hier lesen
    Wie erstelle ich ein Backup?
    Danach lösche alle Karten im Gerät danach sollten ca. über 3Gb. frei sein.
    Im TT-home Ordner
    Findest Du den Map Ordner die Inhalte löscht Du.
    Dannach führst Du folgendes aus
    http://de.support.tomtom.com/a…_id/6180/kw/clear%20flash
    Wenn Du alles gemacht hast
    Verbinde dein TT mit PC und las ihn die Karte neu downloaden.
    Ich hoffe es klappt alles.
    Werde mich morgen wieder Melden.
    Gehe jetzt Brotverdienen.

    mfg.45+


  • Habe was Vergessen
    Vor dem Download mach noch eine Laufwerksüberprüfung ( CheckDisk ) 2 mal Hacken setzten
    Und keine SD-Karte in den Kartenschlott ( Derweilen Entfernen )

    mfg.45+

  • Ich danke Dir mal für Deine großartige Hilfe :thumbup: . Auch ich werde mich morgen wieder melden und Bescheid geben, wie es geklappt hat :) .

    Viele Grüße, Landavia

  • Es hat alles prima geklappt :D .


    Vielen Dank für die großartige Hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Hi
    Na das freut mich :thumbup:
    Lege jetzt vom funktionierenden Navi wieder eine Sicherung an ( Den Ordner Beschriften)
    Es werden Dir sicherlich Sachen abgehen wenn programmiert ( Heimatadresse,Favoriten eventuell Selbst angelegte POI ) die musst du halt leider wieder neu eingeben ;(
    Radarmelder wenn ABO vorhanden von TT kannst Du Downloaden.
    Wenn kein Abo und Du möchtest welche Empfehle Ich dir Diese
    http://scdb.info/
    Sind Billig genauso gut wie die von TT kosten aber im Jahr nur 9,95

    mfg.45+