Rider 2 findet Western Europe-Karte nich mehr

  • Hallo!


    Mein Vater hat vor kurzem ein Update auf die aktuelle Western-Europe-Karte gemacht. Außerdem wurde die Anwendung aktualisiert. Dummerweise hat er vorher kein Backup gemacht (wenn man nicht alles selber macht ;) ) Auf jeden Fall findet das Rider2 letzt leider nur noch die Canadian Islands-Karte. Auf der originalen SD-Karte wird auch eine WE-Karte angezeigt. Dieser Ordner enthält folgende Dateien:


    cline.dat
    cname.dat
    cnode.dat
    faces.dat
    mapinfo.dat
    Mapsettings.cfg
    poi.dat
    tmccodecs.dat
    traffic.dat
    Western_Europe.mms
    Western_Europe.pna


    Kann mir einer sagen, wie ich das Problem lösen kann?


    Danke schon mal im Voraus!

  • Denke, dass da einiges fehlt. Du kannst folgendes probieren:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Hallo,


    Bisher war ich mit meninen Raider II zufrieden. So dummerweise meinte ich dann ein Aktualisierung der Karten zu kaufen, Auftrags Nr.. 3110377708. Nach ca. 40 Minuten brach der Download mit der Meldung Vorgang 100802 - 012638 ab.


    Auf meine E-Mails an TomTom bekam ich leer E-Mail von TomTom zurück.


    Auf einen Brief wurde ich dann zurückgerufen - TomTom weiß das bestimmte Profider nur leere Antworten zurückbekommt, ich wäre halt auch so einer.


    Nach der telefonischen Beratung, bitte löschen Sie dies und das....usuw.... ca. 45 Minuten, funktionierte mein Raider II nicht mehr. Ich bat dann, bitte teilen Sie mir mit, wo ich meinen Raider hinschicken kann, damit sie den Raider wieder reparieren - wurde mir mitgeteilt TomTom ist nicht bereit dies zu tun.


    Nächste Woche habe ich einen Termin beim Anwalt um jetzt rechtliche Schreitte einzuleiten. Wem ist es genauso ergangen?


    Gru?


    Sugar

  • Spiel deine Sicherung wieder aufs Gerät
    Dann funktioniert er wieder
    Hast Du heute die Karte gedownloadet

    mfg.45+

  • Was hat der Anwalt damit zutun, bei TT erreicht der bestimmt nichts. Wenn der Download abbricht, kann er immer wieder neu gestartet werden. Wo ist also das Problem ?( Und übrigens, Raider heisst jetzt TWIX

  • @leander
    Zeit wann heißt der Raider TWIX ?

    mfg.45+

  • Kein vernünftiger E-Mail-Provider, vermutlich kein Backup vom Rider, unklare Aktionen durchgeführt, den eigentlich guten Telefon-Support von TT durch den Kakao gezogen und dann zum Anwalt, Recht so! Der kommt schon zu seinen Gebühren. :thumbup:

    Gruß vom alten Mann