Kann keineVerbindung zum HiFi-Gerät herstellen

  • Hallo, ich bin neu hier und auch neu hinsichtlich eines TomTom-Navi. Ich hatte bisher ein Navi mit Buchse für Ohrhörer und konnte dieses daher sowohl für Auto als auch Motorrad benützen.


    Nun meinten es meine Töchter gut mit mir und schenkten mir zum Geburtstag ein TomTom Go 959 live. Leider hat dies keine Buchse für Kopfhörer. Daher bekam ich nun noch ein BlueTooth Headset Midland-BT Rider by Cardo für Motorradhelme. Das Navi findet zwar das Midland-BTR, bringt aber immer die Meldung: Kann keine Verbindung zum HiFi-Gerät herstellen.


    Auch wenn ich mein Navi per Bluetooth mit meinem PC verbinde kommt dieselbe Fehlermeldung, obwohl mein PC das TT 950 erkennt.


    Was mache ich falsch? ?(


    Muß ich bestimmte Software herunterladen über TomTom-Home? TomTom-Home habe ich zwar heruntergeladen,jedoch noch nicht benützt.


    Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.


    Es wurde mir übrigens abgeraten das Naviauf dem Motorrad zu benützen, da dafür ja TomTom-Rider vorgesehen ist. Aber ich habe nun einmal dieses Navi geschenkt bekommen.


    Vielen Dank im Voraus.

    hajogl

  • Hi
    Der Go 950 ist für Moped nicht Geeignet.( Nicht Spritzwasserfest + Stromversorgung usw.)
    vermutlich wird es mit dem HeadSet auch nicht funktionieren.
    Da Dein Navi NEU ist hier ein Link
    Wie erstelle ich ein Backup?

    mfg.45+

  • Danke für die Antwort. Hilft mir aber nicht wirklich weiter bei den aufgezeigten Problemen. Das es vermutlich mit dem Headset nicht funktioniert habe ich schon bemerkt, daher die Bitte um einen Tip. Stromversorgung liegt bei meinem Mopped an, da ich ja auch das alte Navi im Einsatz hatte. Spritzwasserschutz durch vorhandene Hülle durchaus gegeben, außerdem reicht mir das Navi in der Innenbrusttasche und verbale Routenempfehlung. Backup wird sicher auch keine Problemlösung sein.


    Trotzdem danke.


    Eventuell kann mir ja jemand Anderes helfen? Gibt es ein Headset welches hier funktioniert bzw. gibt es einen Bluetooth-Lautsprecher in Mini oder Macro den man verwenden kann, der vom TT 950 Go akzeptiert wird?