TomTom Go 720 schaltet nicht mehr ein? Hilfe!!

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern auf meinen TomTom die LPG Karten erneuert. Wie gewohnt habe ich das Gerät an den PC angeschlossen und die Daten kopiert. Tomtomhabe ich per Hardware entfernen getrennt und dann weg gelegt. Am nächsten Morgen konnte ich das Gerät plötzlich nicht mehr einschalten. Erster gedanke war das der Akku nun endgültig seinen Geist aufgegeben hat. Somit das Gerät ans Ladekabel. Die grüne Lampe leuchtet aber es läßt sich nicht einschalten. Hab dann nen Hardreset versucht per knöpfchen, kein Erfolg.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Gerät einfach den Geist aufgegeben hat oder ob ein defekter Akku auch das Einschalten per Ladekabel verhindert.


    Wenn jemand nen heissen Tip hat würde ich mich sehr freuen.


    MFG


    Xoombie

  • Hi
    Las ihn über Stunden mal am Ladegerät laden
    Oder über PC laden.

    mfg.45+

  • Folgende Massnahmen sind bereits gemacht worden. 10 Std laden mit dem Standard Ladegerät = kein Erfolg. Akku gemessen = tot keine Spannung mehr drauf. Reset mit 10 sek, 20 sek, 30 sek und 40 sek drücken = kein Erfolg.

  • Hi
    Der Akku dürfte Tot sein.
    Neuer Akku kostet nicht viel und lässt sich mit etwas Handwerklichen Geschick selber einbauen.

    mfg.45+

  • Die Frage ist nun ob das Gerät sich trotzdem anschalten lassen müsste. Trotz defekten Akkus. Ich benutze ja eine externe Stromquelle. Desweiteren wäre es interessant zu wissen ob es funktioniert wenn gar kein Akku drin ist. Das Gerät muss ja ne lade und regelschaltung haben, da der Akku nur 3,7 Volt hat und USB 5 Volt liefert.

  • Meines Wissens lässt er sich nicht mehr einschalten

    mfg.45+

  • Okay. Danke Wäre jedoch schön wenn mir das noch jemand anderes bestätigen könnte. So nen Akku kostet zwar nur 9 Euro aber wenn er defekt sein sollte sind auch 9 Euro zuviel :)

  • Warum sind 9 Flocken zu viel :S

    mfg.45+

  • Mit defektem Akku läßt sich das Navi nicht mehr einschalten, wie 45+ schon gepostet hat.