Deutschlandkarte ist weg

  • Hallo in die helfende Runde,



    nach einem TT-Home Update findet zeigt TomTom-GO 740 keine Deutschland Karte mehr an (kann die GPS-Daten wohl nicht zuordnen). Wenn ich dann eine Adresse als Ziel eingeben möchte, fehlt mir Deutschland. In der Auswahl sind alle möglichen Länder (Andorra, Belgien etc.) angezeigt nur nicht Deutschland.


    TomTom-Home-Updates und ein Kartenupdate hat keine Besserung gebracht.


    Was tun?




    Danke für eine schnelle Hilfe


    Kalle




    p.s. mein Backup lag mal auf einer "verrauchten" Festplatte

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Hallo Leander,



    vielen Dank für deine Mühe - es war aber leider erfolglos.


    Ich habe alles nach deiner Anleitung gemacht und war schon sehr froh, dass nach dem Einschalten wieder etwas funktionierte. Aber es gibt kein Deutschland.


    Kann ich das Gerät zu einer Servicestelle senden, falls es keine weiteren Lösungsansätze gibt? Falls ja, wohin?



    Vielen Dank


    Kalle

  • Hast Du verschiedene Kartenordner auf dem Navi oder nur einen gehabt. Wenn es nur einer war und Du den nach meiner Anleitung neu gedownloadet hast, müsste auch Deutschland wieder da sein. Navi einschicken kostet meistens 175 €. Wenn überhaupt, brauchst Du ja nur eine neue Karte.

  • Hallo Leander,



    vielen Dank erstmal für deine Geduld.


    Finden konnte ich nur unter dem Ordner Maps die Dateil Europe_west.tlv - was auch immer das ist!?



    Im Ordner Europe_West finde ich die Dateien cspeech_AND.dat; cspeech_BEL.dat; cspeech_CHE.dat etc etc. aber nicht cspeech_DE.dat falls die Deutschlandkarte so heißen soll und auch die richtige Datei ist.


    Wie kann ich an diese Datei kommen?



    Vielen Dank von einem Laien


    Gruß


    Kalle

  • Handelt es sich um die neue große 850 Karte, hast Du die neu geladen. :?: Die tlv ist zur Aktivierung. Die speech sind Sprachen.

  • ....was ist die 850Karte???????



    Wie kann ich das feststellen? Ich habe bei TomTom einer Kartenaktualliesierung im Abo zugestimmt. Dies sollte dann auch online geschehen sein!?


    Ich habe auch versucht den Verzeichnisbaum mal zu kopieren, doch leider lässt sich dies hier im Forum nicht aus der Zwischenablage einfügen. Dann könntest du vielleicht einiges mehr erkennen. So stochere ich als Blinder im Dunkeln


    Könnte ich das eventuell als Mail klären? Bin auch erreichbar unter KGoeckler[at]gmx.de



    Gruß


    kalle

  • Unter Status und Informationen / Versionsinformationen habe ich folgendes gefunden:



    Gerät AKSSE ASNQS


    Anwendung 9.054.531676.1, BS 515773


    (1024, 26.05.2010)


    64 MB Ram (frei: 13.3 MB)


    GPS v1.20; Boot 5.5259


    Karte: "Europe_West" v850.2784


    Sprache: Deutsch



    Gruß


    Kalle

  • Dann hast Du wohl den falschen Teil runtergeladen wo Deutschland nicht drauf ist. Unter "Mein Gerät verwalten" werden die anderen Teile angeboten. Entweder die ganze Karte oder einen Teil wo Deutschland drauf ist runterladen.

  • Hi
    KGoeckler
    4 Gb Sd-Karte kaufen und die ganze Karte drauf installieren.
    So must Du nicht jedesmal einen anderen Kartenabschnitt installieren.

    mfg.45+