Fragen zu TomTom 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu TomTom 510

      Hallo @all,

      Ich habe einige Fragen zu meinem TomTom 510 das ich neu erworben habe:
      1- Ich möchte einen externen Lautsprecher anschließen, welchen könnt ihr mir empfehlen?

      2- Ich habe mir über TomTom die Verkehrsinfos und Radarwarner gekauft, 39,90€ und nun im Internet gesehen das es diese Geschichte bereits für 7,90€ im Jahresabo gibt ... Habt ihr Erfahrungen mit dem "Zweitanbieter" da der Preis doch erstaunlich niedriger ist?

      Danke für eure Antworten und noch einen schönen Restsonntag,
      Gruß Hansi

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Fragen zum Go 510

      Hallo Hansi,

      [code:1]
      Ich habe einige Fragen zu meinem TomTom 510 das ich neu erworben habe:
      1- Ich möchte einen externen Lautsprecher anschließen, welchen könnt ihr mir empfehlen? [/code:1]

      Das verstehe ich jetzt nicht !? Du willst einen externen Lautsprecher an den TomTom hängen ??? Probiere doch lieber den Tom an Deine Autoradioanlage zu hängen.

      Guckst Du hier:

      http://www.tomtom.com/products/accessories/accessory.php?ID=302&AccessoryCategory=2

      Oder Du verbindest über einen (evtl. vorhandenen) AUX-in Eingang des Radios bzw. mittels Adaptern über ISO / Mini-ISO (zum Beispiel von Maxxcount.de)

      Dann kannst Du Navigation in ordentlicher Qualität angesagt bekommen,
      aber leider kein Radio mehr hören.
      Es gibt aber noch andere Concepte (falls es Dich interessiert), man kann via Bluetooth auch an ein geeignetes Radio funken oder mittels FASTMUTE eine Einbindung in das Radiosystem erzielen.

      Solltest Du Bedarf haben gehe ich gerne in's Detail.

      Gruss Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • TomTom510 mit BT Autoradio

      Hallo,

      wer von euch hat Erfahrung mit Sprachausgabe/Freisprechen über eine BT fähiges Autoradio

      zB: Sony MEX BT2500
      oder Vorschalg für ein günstiges/gut funktionierendes Gerät ?

      Folgendes interessiert mich im besonderen:
      1) Kann man den TomTom als Freisprechanlage verwende die über
      die LS des Autoradios ausgibt?
      2) Kann man MP3 vom TomTom mit dem Radio wiedergeben

    • Hallo berni_paul,

      willkommen im Forum.

      Leider funktioniert das nicht mit einem Go 510. Das Modell beherrscht nicht den notwendigen BT-Standard A2DP. Das können imho nur die Geräte Go 910, Go 720 (und sicher der demnächst erscheinende Go920).

      Ossi

      Edit:

      1) Kann man den TomTom als Freisprechanlage verwende die über die LS des Autoradios ausgibt?


      Das kannst Du auch ohne BT mit einem AuxIn Kabel oder einem Adapter und einer kleinen selbstgeschriebenen Datei.

      2) Kann man MP3 vom TomTom mit dem Radio wiedergeben


      Der Go 510 hat doch gar keinen MP3 Player integriert. Mit dem Go 910, Go 720T funzt das wunderbar mit dem AuxIn oder Adapter.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""