kartenaktualisierung

  • hallo!
    ich habe das tom tom one (2007 gekauft). über die homepage kann ich die neue karte ( d,a,ch) herunter laden für ca. 30 €.
    aber über tom tom home muss man zur karte (23,80) noch den kartenaktualisierungsservice (27,80) für 1 1\2 kaufen.(51,60€ gesamt).
    das gerät habe ich schon aktualisiert.
    nun meine frage.reicht es nur die karte zu downloaden(homepage),oder muss ich das alles über tomtom home machen ?
    falls ich die karte über die homepage erwerbe, überweisung tätige (16.08),glaubt ihr das ich sie dann schon am freitag den 20.08. 10 nutzen kann ?
    in meinen alter ist das schon einwenig schwer mit der technik.
    vielen vielen dank schonmal im voraus, und einen dank an die leute die dieses forum ermöglichen und aufrecht erhalten.


    klaus

  • Ich würde immer zum Mapupdateservice raten, da bekommst Du ca. alle 3 Monate (1,5Jahre lang) eine neue Karte. Im Verhältnis wesendlich billiger als nur eine Karte. Dieses geht nur mit der neuesten Karte, darum muß man erst die neueste Karte kaufen und danach den Updateservice. Das ganze machst Du über Home. Wenn Du noch nicht die neueste Version von Home hast, wird sie normalerweise zum Download angeboten. Sie ist Bedingung für die neuen Karten und kostet nichts. Wenn noch Fragen sind, raus damit.