TT XL, Fragen zu Radarwarner

  • Hi,


    nachdem TT konsequent nicht antwortet wollte ich hier mal mein Glück versuchen.


    Ich habe mir vor kurzen das TT XL gekauft. Vor allem weil auf der TT-Website stand, dass auf den meisten Geräten Radar-Daten vorhanden sind und man die Radar-Daten einmalig aktualisieren kann und mir eine einmalige Aktualisierung auch ausreicht, da ich nicht sehr oft ein Navi benötige. Als ich das gerät erhielt habe ich sofort eine Spritztour gemacht und bin an 2 Rotblitzern vorbeigefahren (ohne mich blitzen zu lassen ;) ).Die stehen dort schon seit mind 10 Jahren. Gewarnt wurde ich aber nicht.
    Daraufhin habe ich die Einstellungen überprüft, aber keine Fehler entdeckt.
    Ich habe mich aber gefragt, was die Menüpunkte "Radarkameras aktulisieren" und "Autom. Aktualisierungen aktivieren" bedeuten die in meinem Gerät auftauchen. Wenn ich daraufklicke passiert nämlich überhaupt nix ?!?!? (TMC-Empfänger angeschlossen).


    Ich habe das Gerät an meinem PC angeschlossen und bin dann in den Ordner "Western_and_Central_Europe_2GB" gegangen. Dort sind mehrere "Blitzer" und "Radar" Dateien zu finden. Jedoch sind keine Datein für Deutschland zu finden, sondern nur Datein mit den Abkürzungen NL, PL, FR etc.


    Kann es sein, dass mein gerät keine Radar-Daten für Deutschland hat ?


    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Anddl ()

  • Das ist gut möglich, versuch mal über Home die Blitzer zu aktivieren. Wenn es nicht klappt hohl Dir diese für 9,95€ www.scdb.info

  • wie aktivier ich die dnen über home.


    ein abo möchte ich mir eigtl nicht kaufen. Habe mir gerade für das TT entschieden, weil es hieß dass die Blitzer "serienmäßig" dabei sind

  • wie aktivier ich die dnen über home.


    ein abo möchte ich mir eigtl nicht kaufen. Habe mir gerade für das TT entschieden, weil es hieß dass die Blitzer "serienmäßig" dabei sind

    Wenn überhaupt, über "Meine Dienste". SCDB ist billig und gut, Du kannst ein Jahr lang so oft Du willst und für mehrere Navis die Blitzer downloaden. An den 10€ wird es ja wohl nicht scheitern ;)

  • Also im TT unter Dienste habe ich die Radarkameras aktiviert (glaube ich). Wie erwähnt weiß ich nicht was die anderen beiden Menüpunkte ("Radarkameras aktulisieren" und "Autom. Aktualisierungen aktivieren") bedeuten, weil nichts passiert wenn ich diese anklicke (Im Benutzerhandbuch stehen dazu natürliche auch keine Informationen - herrlich!). Genau im Menü "Dienste" ist das mit dem Menüpunkt "Wetter". Wenn ich daraufklicke passiert auch nichts.



    Naja mit den 10 € sehe ich anders. Wenn ich auf der Homepage lese, dass jedes Navi diese Radarwarner-Daten hat und man diese einmalig aktualisieren darf gehe ich auch als Kunde davon aus das dies der Wahrheit entspricht und nicht nochmal für 10 € nachrüsten muss!

  • Was ich weis für Deutschland ,Schweiz wurden Sie Entfernt
    Weil Sie Verboten sind darf TT keine Geräte mit Warner für diese Länder ausliefern.
    Sie mal in der Karte nach ob Warner für Austria drin sind ( at )

    mfg.45+