Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und GO 950 Live klappt nicht.

  • Ich besitze das Nokia 3710 fold und bekomme keine Bluetooth-Verbindung zu meinem GO 950 Live.


    Das Handy zeigt zwar " Tom Tom GO Live" und ein lautsprecher Symbol an wenn ich eine Verbindung versuche, aber das Navi reagiert nicht. Das Handy verlangt ein Passwort, ich gebe es ein und die Antwort ist: "Falsches Passwort.Bei beiden Geräten


    das gleiche Passwort eingeben." Meldung vom Navi " Kein Bluetooth-Gerät gefunden"


    Wie und wo wird beim Navi das gleiche Passwort wie das des Handy eingegeben ? ?(


    Ich habe schon einiges versucht aber nix funktioniert.


    Auch mit einem Nokia 6131 klappt es nicht.




    AnmerkunG: Viel Ahnung habe ich nicht. Anfänger ! :rolleyes:




    Gruß


    Peter

  • Wie kann ich meinen TomTom mit dem Handy verbinden?Das Verbinden Ihres TomTom mit dem Handy ist wirklich kinderleicht. Führen Sie dazu nur die folgenden drei einfachen Schritte durch:Anzeigen Ausblenden Verbinden in drei einfachen Schritten Bitte überprüfen Sie zunächst




    2. Aktivieren Sie Bluetooth® auf Ihrem Handy. [*]3. Tippen Sie im Hauptmenü des TomTom auf »Handy«, und befolgen Sie dann die Anweisungen des Assistenten.**

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • leander:


    Danke für die Auskunft.


    Leider klappt es nicht. Das Nokia 6131 ist zwar kompatibel mit dem Navi aber das Navi findet das Handy nicht.


    Das Handy verlangt ein Passwort bei der Bluetooth-Verbindung, nur welches Passwort es meint weiß ich nicht.


    Das Passwort des Handy muß angeblich mit dem Passwort des Navi übereinstimmen, ich habe aber keine Ahnung wo bei dem Navi ein Passwort für Bluetooth-Verbindung eingegeben wird.


    Das Nokia 3710 fold ist lt. Tom Tom Liste nicht kompatibel mit meinem Navi.


    Ich mache irgend einen Fehler oder es ist was falsch eingestellt.



    mfg


    Peter

  • Hallo Peter,
    bin zwar kein Nokia-Kenner,aber Du musst folgendes beachten:
    1: in Handyeinstellungen - Verbindungen - Bluetooth aktivieren
    2. für den Verbindungsvorgang muss Bluetooth (Einstellung im Handy) für die Umgebung sichtbar sein.
    3. Im Navi unter Bluetooth Geräte suchen aktivieren. Er sollte Dein Handy jetzt finden
    4. Im Handy wirst Du aufgefordert "0000" einzugeben
    5. Handy sollte Dich fragen ob die Verbindung hergestellt werden soll - bejahen
    6. Wenn das alles geklappt hat, solltest Du in Deinen Handyeinstellungen dass Tomtom autorisieren
    7. Zum Schluss den Punkt 2 wieder rückgängig machen.
    8. Hoffe Dir geholfen zu haben
    Gruß Lutz


  • Hallo Lutz, vielen Dank für die Hilfe,




    es ist zum Mäuse melken....aber es klappt nicht.


    Im Handy wird im Display " Gefund.Geräte: TomTom Go Live" angezeigt und über die Lautsprecher vom Computer


    sind Funksignale zu hören, eine Verbindung kommt aber nicht zustande. Ich habe alles so wie oben beschrieben gemacht.


    So langsam versaue ich mir den Sonntag ;( Ich kann aber nicht aufhören zu experimentieren X(


  • Hi
    Wieso Lautsprecher vom PC :?:

    mfg.45+

  • PC, Lautsprecher, Handy und Navi waren eingeschaltet. Alles zusammen am Schreibtisch


    Keine Ahnung wie die "Knattertöne" entstehen . Ohne Handy ist Ruhe.

  • Hi
    Versuch das ganze nochmals zu installieren.
    Bei ausgeschaltetem PC ( PC Bluetooth)

    mfg.45+

  • Hallo Peter,


    kontrolliere mal bitte ob Dein Nokia eine Einstellung "Externer Sim-Modus" bietet.
    Erst nachdem ich dieses erlaubt habe, wollte mein Samsung I550 mit dem TomTom wirklich zusammenarbeiten.
    mfg
    Lutz

  • Na endlich, es hat geklappt. :D :D :D


    Es geht jetzt mit beiden Handys. Das Nokia 6131 wird im Display des Navi als Nokia 6131 angezeigt, das Nokia 3710 fold nur als Handy. Erstaunlich da letzteres nicht in der TomTom Liste der kompatiblen Handys aufgeführt ist.


    Ich muss was übersehen bzw. falsch gemacht haben sonst hätte es gleich funktionieren müssen.


    Nochmals vielen Dank an alle die behilflich waren das Problem zu lösen. :thumbup:



    mfg


    Peter

  • Bitte, gern geschehen :thumbup: Immer nach der Devise - nur nicht aufgeben :D