Kartenproblem

  • Hallo,
    habe ein TT XL2 mit Mitteleuropa (1182Mb) gekauft und weil ich von Innsbruck nach Kroatien (Insel Krk) Urlaub machen will, habe ich mir die Karte Osteuropa gekauft und geladen (204Mb). Hatte noch Platz.
    Start und Ziel sind nicht auf der gleichen Karte und beide Karten arbeiten scheinbar nicht zusammen.
    Habe mir umständlich geholfen, indem ich mir über einen anderen Routenplaner Orte in der Nähe der Grenze gesucht habe usw.....
    Aber ist während des Urlaubs ohne Internetanschluss wohl keine Lösung.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Hätte ich ein Gerät kaufen müssen, das Mittel- und Osteuropa auf einer Karte hat?
    Gibt es praktikable Tipps, wie man über Kartengrenzen hinweg arbeitet?
    Bedanke mich für Hinweise, in 3 Tagen fahre ich in Urlaub und vergesse hoffentlich die Kampfstunden mit meinem TT.
    Ciao vom Stefan

  • Genau, Du hättest die Karte kaufen müssen die die benötigten Länder beinhaltet. In deinem Fall musst Du bis zur Grenze navigieren, dann die Karte wechseln und weiter navigieren. Zurück das Gleiche, nur andersherum.

  • ok, danke;
    damit aber andere Nutzer nicht genau so in die Falle tappen, sollte TomTom dafür sorgen, dass der Käufer das beim Kauf von neuen Karten weiß oder eine Hilfe anbieten, wie man an den Grenzen geeignete Zwischenziel-Favoriten findet.
    Beim derzeitigen Unwissen vieler Käufer wäre auch die Möglichkeit eines Tausches gekaufter Karten mit den "richtigen" Karten eine image-fördernde Maßnahme.
    Nur meine Trägheit verhindert, dass ich das Gerät zurück schicke.
    Dann murks ich eben oder vielleicht ist das eine Maßnahme, damit wir in Mitteleuropa Urlaub machen ...... lg Stefan

  • ok, danke;
    damit aber andere Nutzer nicht genau so in die Falle tappen, sollte TomTom dafür sorgen, dass der Käufer das beim Kauf von neuen Karten weiß oder eine Hilfe anbieten, wie man an den Grenzen geeignete Zwischenziel-Favoriten findet.
    Beim derzeitigen Unwissen vieler Käufer wäre auch die Möglichkeit eines Tausches gekaufter Karten mit den "richtigen" Karten eine image-fördernde Maßnahme.
    Nur meine Trägheit verhindert, dass ich das Gerät zurück schicke.
    Dann murks ich eben oder vielleicht ist das eine Maßnahme, damit wir in Mitteleuropa Urlaub machen ...... lg Stefan

    Wie soll TT wissen was der Käufer mit der Karte vorhat :?: Der Eine kennt den Weg bis zur Grenze und benötigt das Navi nur im Ausland, der Andere will von Deutschland direkt zum Urlaubsort im Ausland navigiert werden. Das Denken kann weder TT noch das Navi übernehmen. Und, eigene Fehler sind kein Reklamationsgrund.

  • Hatte das gleiche Problem: DACH auf Karte und Beneluxkarte dazugekauft. Grenzüberschreitende Navigation ist damit nicht möglich. (Hatte vor Jahren mal ein GO 510 von Tom Tom, damit gings). Hab daraufhin den Support angeschrieben und um Gutschrift der Benelux-Karte gebeten, damit ich mir anschließend die Westeuropa Karte kaufe (damit gehts lt. Support). Tom Tom hat schnell und unbürokratisch geholfen: Sie haben mir die Westeuropakarte kostenlos zum Download bereitgestellt. Das nenn ich doch mal Kundenservice!!

  • Hatte das gleiche Problem: DACH auf Karte und Beneluxkarte dazugekauft. Grenzüberschreitende Navigation ist damit nicht möglich. (Hatte vor Jahren mal ein GO 510 von Tom Tom, damit gings). Hab daraufhin den Support angeschrieben und um Gutschrift der Benelux-Karte gebeten, damit ich mir anschließend die Westeuropa Karte kaufe (damit gehts lt. Support). Tom Tom hat schnell und unbürokratisch geholfen: Sie haben mir die Westeuropakarte kostenlos zum Download bereitgestellt. Das nenn ich doch mal Kundenservice!!


    Das glaub ich nicht! :evil:


    Da hatte Dein Navi wohl eine größere Map. Start und Ziel müssen zwingend innerhalb einer Karte liegen!

    Gruß vom alten Mann