Kartendownload

  • Hallo zusammen


    Wie ist das beim Kartendownload, wenn der PC zwischendurch mal schnell bootet. Ich habe eine doch sehr langsame DSL-Leitung und würde für die 2 GB Karte doch rund einen Tag brauchen.


    Würde bei einem "Abbruch" oder DSL Zwangstrennung der Download automatisch weiterlaufen ? Würde der DL da weitermachen, wo er aufgehört hat ?? Oder muss ich das quasi von Vorne wieder anfangen ??


    Gruß
    Patrick

  • Hi
    Der Download macht dort weiter wo er abgebrochen wurde.
    Ich unterbreche ihn auch zeitweilig selber wenn mir die Downloadrate zu gering ist.

    mfg.45+

  • Hallo 45+


    Vielen Dank für Deine Antwort


    Also könnte ich den PC ausschalten und neustarten, und wenn ich im HOME "Karte installieren" wähle, macht er da weiter wo er aufgehört hat.


    Ich finde es nur komische, dass der "Fortschritts-Balken" irgendwo in der Mitte (~ 60 %) heruntergeladen anzeigt, doch die noch verbliebene Zeit nach oben zählt. Ist das Normal ?? Wenn ich an Anfang den DL gestartet habe, dann hat er mir die verbliebene Zeit angezeigt (also noch ca. 20 Stunden zum Beispiel)


    Jetzt nach den Neustart zählt er plötzlich hoch (1, 2, 3, 4, ... Sekunden)

  • Sicher wenn Du nicht Weiter machen wilst.( Einfach Download unterbrechen )
    Der Balken läuft dann bei Start wieder dort hin wo er gerade wahr vor Abbruch.
    Das mit der Zeit mach Dir keine Gedanken darüber.
    Ps:. Solltest Du Antivir benutzen den solange abschalten bis die Karte Gedownloadet ist ( gibt zeitweilig Probleme damit )
    Du kannst es auch über mein Gerät aktualiesieren machen.

    mfg.45+

  • Hmm ?? Was für Probleme gibt es da ??


    Ich habe auf meinem PC ein gutes Antiviren-Programm laufen.


    Muss man da bedenken haben ??


    Was kann man auch über mein Gerät aktualiesieren machen ? Da werden bei mir nur die Kraftstoffpreise uns Kameras und QuickGPS und so aktualisiert. Aber keine Karten

  • Hi
    Ich meint das programm das das Zeichen einen Schirm hat mit diesem Programm gibt es Zeitweise Probleme das es Blockt! ( Gratisprogramme über Internet )
    ( Norton usw. ) machen keine Probleme ).
    Das mit dem Gerät aktualisieren:
    Du wirst Vermutlich Gerade die 1 Karte runterladen nach Kauf ( 30Tage Garantie ).

    mfg.45+

  • Hier noch ein Link für die 8.50 Karte für Gerät mit 2 Gb internen Speicher.
    850 Karteninstallation.
    Ich würde mir eine 4 Gb Speicherkarte kaufen und dort alles installieren

    mfg.45+

  • Du hast hoffentlich vorher ein Backup per Explorer vom Naviinhalt gemacht. :!: Wenn nicht, dann mach das sofort :!:

  • Du hast hoffentlich vorher ein Backup per Explorer vom Naviinhalt gemacht. :!: Wenn nicht, dann mach das sofort :!:


    :thumbup::thumbup:
    Ich habe es wieder mal angenommen das er es gemacht hat.

    mfg.45+

  • Leider kommt die Erkenntnis oftmals zu spät und dann haben wir das nächste Problem. :)

  • Leider kommt die Erkenntnis oftmals zu spät und dann haben wir das nächste Problem. :)


    Du sagst es :)

    mfg.45+

  • Klar hab ich ein BACKUP gemacht :)


    Ich hab einen 16 GB Speicher als "ext. Speicher" in das Gerät eingesteckt. Und habe den ganzen Inhalt des int. Speichers auf die Karte verschoben.

  • Klar hab ich ein BACKUP gemacht :)


    Ich hab einen 16 GB Speicher als "ext. Speicher" in das Gerät eingesteckt. Und habe den ganzen Inhalt des int. Speichers auf die Karte verschoben.


    Spitze :thumbup::thumbup:
    Las es uns Wissen wenn alles Fertig ist
    :thumbup:

    mfg.45+