Dringend Hilfe gesucht zum tomtom 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dringend Hilfe gesucht zum tomtom 510

      Hallo

      Ich habe gestern mir ein tomtom 510 tmc edition geholt und habe ein paar fragen.
      Wie geht das mit der stauwarnung,und umfahrung?
      Ich habe den TMc emfäger verbunden und im menü verkehrsinfo angeschalten,aber bei verkehrsinfo aktualisieren will er immer eine Drahtlose vebindung zum handy.
      Ich denke es reicht aus wenn nur das emfangsteil mit dem gerät verbunden ist.
      Oben rechts im display war ein auto mit einem Pfeil drüber doch jetz ist ein grauer kreis rot durchkreutzt.
      Wie geht das genau und was muss ich einstellen,muss ich wirklich dafür bezahlen?
      Denn ich denke es wird über Radiosender ausgesrahlt?

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo mmpro20,

      Wie geht das mit der stauwarnung,und umfahrung?


      ich gehe davon aus, dass Du nicht via TT-Traffic kostenpflichtig navigieren möchtest (dazu brauchst Du ein bluetoothfähiges Handy und ein Abbo von TT-Traffic für 40 € / Jahr).

      Vermutlich hast Du Deinen Go510 im Bundle mit einem TMC-Empfänger erworben. Diesen musst Du f e s t mittels des Klinkensteckers mit dem Mount verbinden (rechts am Halter, die hintere Buchse). Sobald die Klinke fest eingerastet ist, siehst Du im Navigationsmenue am rechten Rand eine "Laufleiste" und oben rechts einen sich drehenden gelben Kreis.

      Wichtig, verlege die Antenne vorschriftsmäßig, keine Schleifen o.ä. sonst bekommst Du keinen Empfang !!!

      Der Empfänger scannt jetzt UKW Frequenzen nach einem TMC - Sender ab. Wenn er Empfang hat siehst Du anstatt des gelben Kreises ein stilisiertes Auto mit einem Pfeil über'm Dach. Das steht für "Daten werden zum Tom übertragen". Wenn das abgeschlossen ist erhältst Du einen grünen Punkt.

      Wenn Du jetzt eine Route eingibst, kannst Du Dich warnen lassen und evtl. Behinderungen werden angezeigt (mit geschätzter Verzögerung usw.).

      A b e r >>> das ganze funktioniert leider nur bei Wenigen ! TT bringt im zweiten Quartal 2007 einen verbesserten TMC-Receiver heraus und tauscht bereits ausgelieferte Geräte. Ich habe meinen Receiver mal geöffnet, das ist der letzte Schrott !

      Wenn Du Löten kannst maile ich Dir eine Anleitung zum Tunen....

      Ärgere Dich nicht, TMC-Daten sind eh meist für die Katz, falls Du beruflich viel unterwegs bist empfehle ich das Traffic-Paket von TT.
      Achtung, zu den 40 € / Jahr kommen noch die Datenkosten von Deinem Mobilfunkprovider, guckst Du hier:

      http://www.tomtom.com/support/index.php?Language=3&query=iraffic+gprs+kosten&FID=1596

      Gruß Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""