Karten 8.55

  • Hi Leute
    Die neuen Karten sind erschienen
    Tipp:
    wartet noch mitdem download, Server wird wahrscheinlich überfordert sein

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • Was heißt wahrscheinlich überfordert? Die Dinger pfeifen auf dem letzten Loch! :pinch:


    Aber die große Map ist auch dicker geworden, sind jetzt über 2300 MB!


    Ob meine Lieblingskartenfehler noch da sind?

    Gruß vom alten Mann

  • Also mein Download vom Juli ist 2,21 GB (2264MB) groß. Entpackt ist das sicher etwas mehr. Jetzt gibt TT 2308 MB an.


    Die neue Downloadgröße kann ich erst feststellen, wenn ich den DL habe. :whistling:


    Korrektur: 2309,8 MB

    Gruß vom alten Mann

  • Hi
    Ich versuchs nächste Woche
    Ich finde mit der 8.50 auch noch meine Ziele.
    Für die 950 ist die Europa Map etwas kleiner 2177,9 MP

    mfg.45+

  • HAllo zusammen :)


    Kann man hier auch Karten Downloaden? Ich habe mein TOM TOM vergessen zu aktuallisieren und jetzt habe ich veraltete Karten drauf.
    Für Hilfe bin ich dankbar.


    mfg ;(

  • Ich habe 600 Fr. gezahlt und noch mit alten karten drauf das ist ne frechheit von tomtom.... gibts keine möglichkeit so ein Update zu machen ohne das es gleich kostet?


    mfg

  • Hi
    Du hast 600 F.bezahlt.
    Wie alt ist das Gerät.
    Hast du es schon 30 Tage :?::?:

    mfg.45+

  • Wenn das Navi neu ist, kannst Du innerhalb 30 Tagen die neueste Karte kostenlos downloaden. Ansonsten kann ich nur den MUS empfehlen. Ist wesentlich billiger als eine EinzelKarte.


    Edit: 45+ war schneller :)

  • Ja habe die zeit überschritten ohne ein Update weil ich dachte wenn man es kauft schon alles aktuell ist.
    was kann ich sonst noch machen?
    mfg

  • 1 Sicherrung vom Navi anlegen
    2 Bei tt.com ein Account anlegen
    3 TT-home auf Pc downloaden( home bekommst du über TT.com)
    4 Navi mit Pc verbinden und unter Menü ( home )Karte hinzufügen wählen dort sollte dir ein Angebot gemacht werden.

    mfg.45+

  • Etwas Vergessen
    Deine neue Karte ist über 2Gb groß
    Wenn du das Abo gekauft hast kannst du nur einzelne Segmente auf Navi downloaden. ( interner Speicher ist zu klein)
    Tipp: kauf Die eine Sd-Karte fürs Navi 4 Gb ist ausreichend dann kannst Du die Ganze Karte auf die Sd Karte geben ( downloaden )

    mfg.45+

  • Ich habe vom Kollegen eine Datei bekommen wie kann ich die Installieren? Ich habe seine abgekauft weil sein Navi kaputt ist....
    wie kann ich den auf meinen Laden?


    Danke für die Hilfe...


    mfg

  • Ich habe 600 Fr. gezahlt und noch mit alten karten drauf das ist ne frechheit von tomtom.... gibts keine möglichkeit so ein Update zu machen ohne das es gleich kostet?


    mfg


    Ja habe die zeit überschritten ohne ein Update weil ich dachte wenn man es kauft schon alles aktuell ist.
    was kann ich sonst noch machen?
    mfg


    So, Hallo erstmal.


    Da haben wir doch die Ursache!


    Du warst also der Meinung, wenn ein Schweizer ein TT kaufen will, geht das wie folgt:


    1. Kaufen wollen.


    2. TT produziert im Eilverfahren ein Gerät und versieht mit neuester Software und Karte.


    3. Um ein "Altern" der Software und vor allem der Karte zu umgehen wird das Gerät per Luftfracht und Eilboten unter Umgehung jeder Logistik und des Großhandels in das Schweizer Geschäft Deiner Wahl verbracht und spätestens 2 Tage nach Kaufwunsch taufrisch an Dich überreicht. :whistling:


    Nein, ehrlich, für so dusselig halte ich dich nicht.


    Aber mecker nicht über TomTom, wenn Du selber Schuld hast. Steht sogar auf der Verpackung: Garantie für die neueste Kartenversion.


    Nun kostets halt leider Geld für die neue Karte. Die Firmware gibts ja über Home kostenlos.

    Gruß vom alten Mann

  • Ich habe vom Kollegen eine Datei bekommen wie kann ich die Installieren? Ich habe seine abgekauft weil sein Navi kaputt ist....
    wie kann ich den auf meinen Laden?


    Danke für die Hilfe...


    mfg


    Gedownloadete Karten funktionieren nur auf einen Gerät.
    Also nicht auf Deinem.

    mfg.45+