neue Europa Karte passt nicht auf eine 4GB SD karte

  • Habe ein [font=&quot]TomTom Go 750 Live und habe mir gerade das Update auf die neue 2GB Europe gekauft.


    Da das ganze ja größer geworden ist habe ich auch eine leere 4GB SD Karte hineingegeben.
    Beim Starten des Update habe ich dann auch die 4GB SD ausgewählt, das bestätigt auch TOMTOM Home.
    Als zu installierende Größe wird dann 2177,9MB angeben.
    Trotzdem sagt Home wenn ich dann auf aktualisieren und installieren klicke dass "Die Vollversion ihrer Karte passt nicht mehr auf ihr Gerät"
    Dann klicke ich auf weiter und man sieht den freien Speicherplatz.
    Intern: 79,4 MB
    Intern (die 4GB SD Karte): 3751MB
    Das müsste doch eigentlich reichen ?


    1) Was muß ich anders machen ?


    2) Kann man die Karte vom internen Speicher nicht auch dann löschen um etwa noch eine andere kleinere Karte dazu zu kaufen ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe, Maunty
    [/font]

  • Du musst erstmal den gesamten Naviinhalt auf die SD-Karte kopieren und dann aktualisieren. Und ja, wenn du die neue Karte auf der SD-Karte hast, kannst Du eine andere auf den internen Speicher laden. Backup hast Du hoffentlich erstellt.

  • leander besten dank, vorallem für deine geduld denn wenn ich ein wenig mehr gelesen hätte,...


    nur eine anmerkung: die beschreibung fürs kopieren hat nicht mehr ganz gepasst zur aktuellen version vom home.
    ich hätte die karte nicht zuerst löschen können und dann erst kopieren. reihenfolge passt nicht.


    gruß, maunty

  • nur eine anmerkung: die beschreibung fürs kopieren hat nicht mehr ganz gepasst zur aktuellen version vom home.
    ich hätte die karte nicht zuerst löschen können und dann erst kopieren. reihenfolge passt nicht.


    gruß, maunty

    Was hat das Kopieren mit Home zu tun :?: Kopiert wird per Explorer. Von löschen war hier keine Rede.