leidiges Thema Favoriten nach Aktualisierung

  • Nabend ONE Gemeinde,


    habe Kartenteil CentralEurope neu geladen und MapSettings.cfg wie immer in CentralEurope 2GB zurückkopiert.
    Favoriten werden nicht angezeigt. Datei ins Root Verzeichnis kopieren bringt auch nix.
    Kopiere ich sie ins neue Verzeichnis CentralEurope hab ich zwar die Favoriten,
    aber auch nur noch die Karte von Holland zur Auswahl.


    Jetzt bitte NICHT vorschlagen: Stell mal alten Zustand wieder her und aktuallisiere nochmal neu....
    HABE ICH SCHON DREIMAL !!!


    Nu bin ich mit meiner Weisheit am Ende.
    Wer hat schon mal sowas gehabt und weiss Rat?


    Vorab schon mal lieben Dank für eure Antworten.

    Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Warum ich mit 50 den Motorradführerschein gemacht habe? Es ist nie zu spät eine glückliche Jugend zu haben.
    :D

  • Da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Wenn Du die intakte MapSettings.cfg aus einem Backup in den neuen Kartenordner kopierst, klappt das auch. Das einzigste was passieren kann ist, dass das Navi immer wieder neu startet, dann in Home mit "Meinem Gerät arbeiten" einmal die Favoriten aufrufen, danach sollte es funktionieren.

  • @ leander,


    thx für die schnelle Antwort.
    Da läuft wirklich was schief,
    habe alles ein viertes Mal gemacht:
    - wiederherstellen
    - aktualisieren
    - MapSettings.cfg in Kartenordner einfügen
    mit dem einzigen Erfolg dass sich jetzt überhaupt nichts mehr änderte. ( keine Favoriten aber dafür alle Länder ) :thumbdown:


    Danach Gerät nochmals wiederhergestellt und nur Aktualisierungen (ohne neue Karte) geladen und alles läuft wie gehabt. :thumbup:
    ( heißt also MapSettings.cfg ist in Ordnung :D )


    Also bleibts erstmal so bis der Zwang kommt die Kartenteile mit zu laden. 8o

    Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Warum ich mit 50 den Motorradführerschein gemacht habe? Es ist nie zu spät eine glückliche Jugend zu haben.
    :D

  • Alternativ die Favoriten in POI umwandeln.


    Vorteil 1: Die bleiben bei Kartenupdate bestehen


    Vorteil 2: Die Anzahl ist nicht auf 50 begrenzt, die Grenze setzt der verfügbare Speicherplatz.


    Vorteil 3: Bei Navi-Wechsel kannst Du die mit umziehen.

    Gruß vom alten Mann

  • schön und gut alter mann,


    aber soviel ich weiß funktioniert das nicht beim ONE.
    Jedenfalls gibts im Menue nicht den Punkt wie bei anderen Navis beschrieben.
    Aber danke für den Tip.


    Grüße vom alten Mann an alten Mann ;)

    Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Warum ich mit 50 den Motorradführerschein gemacht habe? Es ist nie zu spät eine glückliche Jugend zu haben.
    :D

  • Wie groß ist die MapSettings.cfg und hast Du sie mal mit dem Editor geöffnet - Siehst Du darin deine Favoriten :?:

  • 13 kb und wird vom Editor nicht gefunden.


    Da sie ja nach Wiederherstellung wieder da ist scheint sie ja in Ordnung zu sein

    Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Warum ich mit 50 den Motorradführerschein gemacht habe? Es ist nie zu spät eine glückliche Jugend zu haben.
    :D

  • Da können ja nicht viele Favoriten gespeichert sein, bei der Größe. Der Editor soll die Datei nicht suchen, sondern öffnen.

  • Hallo BanditHenk,


    freilich kannst Du mi dem ONE eigene OVI (ich sage lieber POI) anlegen.


    Hier der Link zum Online-Handbuch, da ist das beschrieben: http://download.tomtom.com/ope…/refman/Main_menu_DE.html


    Geht simpel. Zuerst eine POI-Kategorie anlegen.


    Dann neuen POI erstellen, Favorit, auswählen, Fertig. Wiederholung für alle gewollten Favoriten.


    Und für neue eigene POI gibt es ja noch mehr Möglichkeiten zum Anlegen: Ort auf Karte, Adresse ...

    Gruß vom alten Mann

  • @ alter Mann
    Ich schätze es handelt sich um einen One Start der hat leider diese Funktion nicht

    mfg.45+

  • @BanditHenk
    versuch mal folgendes:


    -nach dem Installieren der neuen Karte erstelle einen neuen Favoriten (alternativ geht auch Home Adresse ändern, glaub ich. Vorher gibts in dem Ordner der Karte keine MapSettings.cfg)
    -danach die vorher gesicherte MapSettings.cfg über die gerade erzeugte kopieren, ggf. Navi neu starten
    so gings zumindest bei mir