Update go 730 "Please wait while tomtom home..." Problem

  • Hallo,


    ich habe mein TomTom go 730 geupdatet, jedenfalls dachte ich das ich das getan habe...


    ich habe ihn per USB an den Computer angeschlossen, und den Uodate vorgang in TomTom Home vorgenommen, das hat alles super geklappt.
    jetzt bleibt aber ein fenser offen bei dem folgendes gesagt wird:


    "Restarting your navigation device. please wait while tomtom home restarts your navigation device automatically..."


    Problem ist das ist auf dem Gerät yes drücken soll, leider habe ich keine auswahl einer "Yes" schaltfläche in meinem Gerät.


    Ich habe in home die wahl cancel zu drücken.


    Hat irgendjemand tips was ich tun kann?
    Bzw. was dort passiert ist, ist das ein bekanntes Problem?


    Grüße Decoye.

    Einmal editiert, zuletzt von decoye ()

  • Hallo leander,


    reset bedeutet, reset knopf drücken und loslassen?
    Oder muss ich den knopf ein gewisse zeit gedrückt halten?
    Soll ich das machen währen er sich im update vorgang befindet?
    Soll ich ihn erst vom computer trennen und auf chancel drücken?


    Bitte etwas präziser.


    Danke.


    Decoye.

  • Wenn die Meldung kommt: Restarting your navigation device. Den Knopf nur einmal kurz drücken.

  • Dann hast Du irgendwas falsch gemacht. Versuche folgendes:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Hallo,


    meinst du mit explorer den Home Explorer?
    Denn ich benutze ja mac osx dort gibt es den finder und nicht wie bei windows einen Explorer...


    Jedenfalls sagt mir home das ich kein Backuperstellen kann da das gerät das nicht zulässt.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das du meinen Finder meinst und ich werde mal ein Backup des navis erstellen.


    Teilweise habe ich ordner von denen du sprichst aber leider nicht in meinem Navi ordner drin.
    Ist das schlimm kann die doch später erstellen oder?
    Bspw. fehlt mir der Maps ordner jetzt...


    ist der name der Partition auf dem Navi, für das navi wichtig?
    Der aktuelle Name ist "INTERNAL", fat32 formatierung ist kein problem, will nur wissen ob das navi mit einem anderen name als internel überhaupt umgehen kann...


    Danke für die Hilfe.

  • Hallo,


    auch Program habe ich nicht als ordner auf dem Navi.


    Das wird wohl auch der Grund sein weshalb es nicht funktioniert... denke ich.


    Auch so der Fehler sieht überigens so aus das ich das navi nachdem ich den reset knopf drücke einschalte und mir auf dem display ein rotes kreuz angezeigt wird.
    Links davon ist ein bild von dem Navi, und rechts dadrunter eine stilisierte Festplatte.


    Schließe ich das navi jetzt an den mac an wird mir gesagt das ich ein update installieren soll, klicke ich ok, sagt home es ist kein update verfügbar.

  • Ja, Finder ist gemeint. Nach formatieren kopiere die Ordner die Du von den geforderten hast auf´s Navi zurück, mit Home verbinden und aktualisieren.