Urban Rider - gestern gekauft - heute zu wenig Speicher

  • Hallo,


    gestern habe ich einen Urban Rider in dem Glauben gekauft, dass ich endlich mal eine komplette Kartenabdeckung von Europa habe - beim ersten Update passt nun die neue Europakarte nicht mehr auf das Gerät und kann nur abschnittsweise geladen werden. Ärgerlich! Um gleich einen Verweise auf das ähnliche Thema hier im Forum auszuschliessen: Als Motorradfahrer hat man keine Möglichkeit ein TomTom mit Slot zu kaufen. Ich fühle mich ehrlich gesagt von TomTom verschaukelt.


    Nun meine Frage: Kann ich den internen Speicher vergrößern? Steckt da eine Karte drin die man tauschen kann? Ich möchte das Gerät ungerne am ersten Tag ohne Knowhow öffnen :)


    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe,
    Andreas

  • Als Motorradfahrer hat man keine Möglichkeit ein TomTom mit Slot zu kaufen. Ich fühle mich ehrlich gesagt von TomTom verschaukelt.


    Nun meine Frage: Kann ich den internen Speicher vergrößern? Steckt da eine Karte drin die man tauschen kann.

    Rider 1 und 2 haben einen Kartenslot. Und nein, Speicher vergrößern geht nicht.

  • > Rider 1 und 2 haben einen Kartenslot.


    ...die Modelle sind aber nicht mehr aktuell. Werden selbst bei tomtom.com nicht mehr angeboten. Habe auch nochmal die technischen Daten für den Urban Rider bei tomtom.com gecheckt - kein Wort von der Speicherbegrenzung. So vergrätzt man Kunden. Ich werde das Teil zurückgeben und mir das Germin kaufen. Hätte ich doch nur auf meine Mopped-Kumpels gehört. Alle haben von TomTom abgeraten :(


    Dir leander Danke für die Info!


    Gruß
    Andreas

  • Bitte, gern geschehen :thumbup: Schau mal bei Pearl rein, dort gibt es auch Moped-Navis recht günstig.