Urban Rider und HD Traffic

  • Hallo,


    wenn ich in meinem TomTom-Home 2.7 den Punkt Verkehrsinfo anwähle, dann kommt die Meldung "Sie können diese Funktion nicht nutzen, denn sie wird von Ihrem Gerät nicht unterstützt". Kann das denn stimmen?


    Ich hatte im Vorfeld gegoogelt, ob es für die Traffic-Dienste irgendeine Einschränkung gäbe und nichts gefunden. Auch eine Suche bei TomTom direkt war erfolglos. Also bin ich davon ausgegangen, dass es funktioniert. Ich möchte das Navi doch auch im Auto verwenden und habe extra ein Bundle mit Autohalterung gekauft. Sonst hätte ich das Geld, das die Halterung zusätzlich kostet lieber in ein eigenes Gerät fürs Auto investiert.


    Ich hoffe, das Ganze funktioniert doch und es handelt sich nur um ein Missverständnis. Ansonste käme ich mir relativ verschaukelt vor und würde das Teil gerne zurückgeben. Was meint ihr?


    Gruß
    Andreas

  • Der UR ist nun mal kein LIVE-Gerät, deshalb kann er auch kein HDT. Das ist eine Geräteeigenschaft und hat nichts mit den Eigenschaften oder Beschränkungen von HDT zu tun.


    Und eine Rückgabe deswegen bedarf eines seeeeeeehr kulanten Händlers. Wenn eine nicht zugesicherte und nicht beworbene Eigenschaft dann tatsächlich nicht vorhanden ist, wo liegt der Mangel?


    Im Auto geht er natürlich trotzdem, eben ohne HDT.


    Und was Du in Home siehst (Verkehrsdienste ... hinzufügen) - diese Verkehrsdienste sind ein Auslaufmodell, war vor Jahren mal was tolles.


    Das lief über Datenübertragung aufs Handy und per BT ans Navi. Kann man noch kaufen, glaube ich, aber besser doch nicht!


    Und Dein UR unterstützt das ja schon nicht mehr, ein Zeichen, daß TT das auslaufen läßt, weil überholt.

    Gruß vom alten Mann

  • Tja, glücklich macht mich das nicht. Bei TomTom habe ich das vorher leider nicht finden können :(


    Aber vielen Dank für Deine Antwort!
    Andreas

  • Na Produktwerbung geht doch so: Wir sagen, was das Ding so alles kann. Was es nicht kann, sagen wir nicht! ;)


    (Sonst müßte ja auch dastehen, daß der Rider keinen Kaffe kochen kann.)

    Gruß vom alten Mann