GO 910 Routenplanung

  • Hallo,
    bin neu hier und habe eine Frage zur Routenplanung mit einen TT GO 910.


    Problem:
    Ich erstelle ein Route mit " TYRE " am PC und übertrage die Route ( Rundfahrt ) auf das Navi.


    Start soll der aktuelle Wohnort sein. Ziel ( mit Zielflagge gekennzeichnet ) auch wieder der Wohnort.


    Die Route lässt sich auf dem PC einwandfrei abfahren. Auch das übertragen auf das Navi ist kein Problem.


    Ich starte dann die Routenplanung indem ich die Route lade und es wird mir als erstes Ziel natürlich das Ziel,
    also das Ende der Rundfahrt angezeigt.


    Dann fahre ich los und das Navi will nicht die geplante Route fahren, sondern auf kürzestem Weg zum Ziel.
    ( kürzeste Route würde gewählt )
    Und so bin ich eigentlich immer auf dem Heimweg und kann nicht die geplante Runde fahren.


    Was mache ich falsch?
    Muß ich mehr Ziele zwischendrin angeben?


    Vorab vielen Dank
    Thomas

  • Hi
    Du hast Deine Frage selbst Beantwortet. ;)

    mfg.45+

  • Hallo,
    danke für die Antwort.


    Ich muss eine Rundreise-Route praktisch in mehrere Ziele ( Einzelrouten ) aufteilen um die gesamte Rundreise ausführen zu können.
    Kann ich statt Ziele auch POI einsetzen?


    Nachtrag:
    Dann bräuchte ich mir auch gar nicht die Mühe machen, viele Einzelstationen (Orte ) zu markieren.
    Ich markiere dann nur die für mich wichtigsten Ziele, den Rest macht das Navi dann ohnehin wie es will, oder?
    Oder verfolgt es dann meine gewählte Route?


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von hd-22 ()

  • Hi
    Du kannst natürlich auch Poi nehmen ( Tankstellen sind gut )
    Um so mehr Ziele um so genauer ist die Route.
    Genau so abfahren wird er sie nicht da ja immer irgendwo eine andere Strasse ist.
    Ich würde es mit schnellste Route versuchen

    mfg.45+


  • Ich muss eine Rundreise-Route praktisch in mehrere Ziele ( Einzelrouten ) aufteilen um die gesamte Rundreise ausführen zu können.

    Gib einfach manuell, angefangen vom Startpunkt (Wohnort) nacheinander die Adressen ein wo die Route vorbeiführen soll und als letzten wieder den Wohnort. Es spielt keine Rolle für die Planung, ob kürzeste oder schnellste Route. Habe es gerade mal getestet. Wohnort - Nachbarort - Wohnort sowie auch Wohnort - 3 Adressen - Wohnort. Keinerlei Probleme, das Navi fährt die Tour im Vorführmodus ab. Es wird gefragt: Wohnortadr. als 1.Ziel - Ja, da es ja dem Ziel entspricht. Da innen kein Gps-Signal besteht, muß man den Startpunkt selbst eingeben, hier wählt man die Wohnortadr., von der man ja startet.

  • Hallo,
    "Tyre" schlägt in seiner Beschreibung für TT vor, die kürzeste Route zu wählen.
    Auf dem Rechner abfahren ist bei mir auch kein Problem.
    Ich versuche es mal mit mehrern Zielen auf einer Route.


    Danke
    Thomas

  • Hallo,


    gibt es denn eigentlich etwas schriftliches von TT über diese Routenplanung. Ich habe da auch in der Beschreibung nichts wirklich hilfreiches gefunden.


    Ist ein anderer Routenplaner als " Tyre " besser?


    Gruß
    Thomas

  • Sicherlich gibt es andere Routenplaner (Google), aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was es an Tyre auszusetzten gibt. ?(

  • So, ich habe es letzte Woche versucht und bin mehrere Touren gefahren.
    Es ist wirklich nicht so einfach. Man muß schon beim planen genau aufpassen.
    Ich hatte es mir etwas einfacher vorgestellt.
    Aber man lernt ja dazu.
    Danke für die Infos.
    Gruß
    Thomas

  • Wenn man etwas rumgetestet hat klappt es schon, aber das ist mit anderen Dingen ja genauso.