pois korrigieren geht nicht mehr

  • Mein 950 musste neulich zu Tomtom eingeschickt werden, bei der Reparatur wurde anscheinend eine neue Firmware aufgespielt. Nun besteht folgendes Problem:
    Die von mir extern bezogenen Blitzer-POIs werden auf der Karte einwandfrei angezeigt. Wenn ich jedoch einen solchen POI über die Kartenkorrektur bearbeiten oder löschen möchte, wird mir diese POI-Kategorie im entspr. Menü nicht angezeigt. Es erscheinen dort lediglich die Original-Tomtom POIS wie Hotels, Tankstellen etc., die ich ändern könnte, nicht aber die Blitzer. Wenn ich dagegen über "Einstellungen/POIS verwalten" gehe, kann ich sämtliche einstellungen für alle POI-Kategorien vornehmen (nur eben nicht einzelne Pois löschen, das geht wohl nur über die Kartenkorrektur).
    Seltsam ist auch, dass das genannte Problem erst seit dem update besteht. Hat jemand einen Rat?

  • Die Fremdblitzer kannst Du nur über Kartenkorrekturen löschen. Poi´s verwalten - Poi löschen - z.B. Poi in Stadt - Frankfurt - Poi-Kategorie - Blitzer 50, da werden alle Blitzer aufgelistet.

  • Vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist, dass bei Kartenkorrektur /POI bearbeiten in der Poi-Liste nur die Original-Tomtom-Pois (von Andachtstätte bis Zahnarzt) erscheinen, nicht aber die Blitzer, obwohl sie während der Navigation auf der Karte angezeigt werden. Bei der Kartenkorrektur erscheinen sie dann allerdings auch auf der Kartenansicht nicht mehr.

  • Um Welche Blitzer handelt es sich??
    Die von TT
    oder fremdanbieter ( scdb)

    mfg.45+

  • Es sind die scdb-Blitzerdaten. Ich hatte aber bis vor kurzem keinerlei Probleme, diese mitztels Kartenkrrektur zu bearbeiten. Erst seit dem letzten Update geht das anscheinend nicht mehr.

  • Die scdb-Blitzer kannst Du doch beliebig oft runterladen. Lade sei neu runter und dann klappt das auch.

  • Habe alle SCDB-Pois gelöscht und neu aufgespielt, die Korrektur funktioniert leider definitiv nicht (siehe Problembeschreibung). Komisch ist , dass die entsprechenden POI-Kategorien vorhanden sind (und unter "POIs verwalten" auch bearbeitet werden können. Ebenso werden sie korrekt auf der Karte angezeigt. Bei der Kartenkorrektur sind die genannten POIs dann verschwunden und tauchen auch nicht in den zu beartbeitenden Kategorien auf. Seltsam, nicht wahr?

  • Hi
    Wieso willst Du die SCDB-Blitzer korrigieren :?:

    mfg.45+