Urban Rider & Sprachausgabe im Auto

  • Hallo,


    ich habe einen Urban Rider und würde gerne die Ansagen im Auto hören (war auch eine Autohalterung im Paket). Nun habe ich eine Parrot Minikit Slim Freisprechanlage, bekomme aber das TomTom nicht zur Kopplung überredet - es möchte sich immer mur mit einem TomTom-Headset verbinden.


    - Gibt es vielleicht irgeneinen Trick - mache ich etwas falsch?
    - Muss man eine Firmware updaten?
    - Bietet jemand eine Zusatzsoftware dafür an (zB. analog Height für Einblendung von Höhenangaben)?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    ich weiss nicht, ob es nach einem Monat noch aktuell (oder relevant) ist.


    Wenn ich das richtig sehe, arbeitet eine Parrot Minikit Slim Freisprechanlage doch über bluetooth Anbindung ?
    Dann musst du (m.M. nach) eben so tun, als wenn dieses ein Headset wäre.

    Ich habe Probleme für alle Lösungen ... :whistling:

  • Hallo We-Ha,


    zuerst einmal danke für deine Antwort.


    > Dann musst du (m.M. nach) eben so tun, als wenn dieses ein Headset wäre.


    ok, und wie mache ich das deiner Meinung nach? Ich habe mich schon davor gestellt und gerufen: Sei ein Headset!
    Im Ernst, ich würde nicht fragen, wenn ich nicht bereits alles versucht hätte. Ich suche hier jemanden, der eine Lösung hat!
    Habe auch eine Anfrage bei TomTom selbst gemacht.
    Antwort: Das geht nicht/wird nicht supportet.
    Die könnten ja mal ein Firwareupdate rausbringen, das dieses Feature unterstützt
    - oder noch besser: Gleich einen Lautsprecher einbauen, so wie das Garmin macht.


    Andreas

  • Ja, schade,
    dann kann ich dir wohl nicht helfen. So ist dass, wenn man mit Vermutungen arbeitet.
    Mit der Parrot Minikit Slim Freisprechanlage kenne ich mich nicht aus, da ich dieses Teil bis dato auch garnicht kannte.
    Ich war nämlich der Meinung, das sich jedes Teil mittels Bluetooth verbinden lassen könnte.


    Bei meinem Billig-Heimer Ohrpopel (8 Euro) hat's dann wohl rein zufällig hingehauen.

    Ich habe Probleme für alle Lösungen ... :whistling: