Routen sind in welcher Datei gespeichert

  • Hallo,
    ich habe schon mal einwenig "rumgelesen, leider das passende nicht gefunden. Folgendender Sachverhalt:
    Ich habe meine Karte von 8.31 auf 8.55 updaten wollen. Der interne Speicher ist vom TT 930 ausreichend für die 2.308,9 GB Große Karte. Aber ich bekam immer wieder Fehlermeldung - Karte passt nicht aufs Gerät.
    Ich habe die gesamte Karte (Ordner) des TT auf die Festplatte verschoben, so dass die neue Karte installiert worde. Soweit so gut - es funktioniert, jedoch sind jetzt natürlich alle meine Routen, die ich eingegeben habe weg. Da ich leider Gottes auch nicht mehr alle Adressen habe - es wird noch von zwei anderen Personen benutzt - interessiert es mich nun, wo diese Routen als Datei gespeichert wurden bzw wie sie heißen.


    Wer kann hier helfen? Danke

  • Anstrengende Frau das...


    Meine Empfehlung:


    Es kommt immer wieder beim Kartenupdate zu Zirkus mit der mapsettins.cfg, deshalb habe ich alle meine oft verwendeten Ziele in einer eigenen POI-Kategorie erfaßt. Diese POI überstehen jedes Update, außerdem kann man die bei einem eventuellen Wechsel des TT einfach umziehen. :)

    Gruß vom alten Mann

  • Hallo alter Mann ;)
    seit ich das TT 930 habe, habe ich mit den Updates Ärger oder soll ich sagen, dass es mich langsam aber
    sicher ank.o.


    Aber ich will mal Deinen Vorschlag aufgreifen - POI ? - wie macht man das?


    Es passt vielleicht nicht ganz hier her - aber seit dem vorletzten Updaten (Aug 2010) ertönen keine An- bzw. Ausschalttöne mehr. Will ich sie mittels PC erstellen - geht nicht - da Schaltflächen grau unterlegt und ich bekomm den Hinweis "für dieses Gerät können Sie keine An- und Ausschaltwarnungen einstellen".

  • Gehe ins Menü - Einstellungen, Seite 2, POIs verwalten.


    Dann mußt Du zunächst eine POI-Kategorie erstellenn denk Dir einen griffigen Namen aus, 123Meine oder was weiß ich!


    Dann kannst Du beginnen und POI hinzufügen, die selbst erstellte Kategorie wählen und dann weiter durchs eigentlich intuitive Menü.


    Da wird Dir ja auch angeboten, Favoriten, letzte Ziele Position des letzten Halts, aktuellen Standort u.ä. als POI zu speichern.


    Und das machst Du so lange/so oft bis Du alles hast was Du wolltest. Und diese Samlung läßt sich jederzeit erweitern oder auch wieder zusammenstreichen.


    Die werden alle in einer *.ov2 im Kartenordner gespeichert. Dazu kannst Du noch ein eigenes Icon kreieren, z.B. mit IcoFox, als BMP, 22x22 Pixel,


    muß den selben Namen haben wie die eigene POI-Kategorie und gehört auch in den Kartenordner.


    Mit den Tönen habe ich mich noch nie befaßt, habe ich auch nie vermißt. Aber schau mal in Deine Sicherung, vielleicht finden sich da in Root irgendwelche *.ogg-Dateien, z.B. start.ogg? Das wären dann die Sounds. Kopiere die ins Root vom Go und müßte wieder "töntn".


    Viel Erfolg!

    Gruß vom alten Mann

  • Es passt vielleicht nicht ganz hier her - aber seit dem vorletzten Updaten (Aug 2010) ertönen keine An- bzw. Ausschalttöne mehr. Will ich sie mittels PC erstellen - geht nicht - da Schaltflächen grau unterlegt und ich bekomm den Hinweis "für dieses Gerät können Sie keine An- und Ausschaltwarnungen einstellen".

    Die habe ich beim Go 730 noch nie gehabt. Ausser nach einem Reset oder SD-Kartenwechsel die Trommel.

  • Hi Jungs


    erstmal vielen Dank für die gute Beschreibung - hat alles prächtig geklappt. Was die Töne angehen, naja wegen mir brauche ich die auch nicht, aber mein "Holder" der ist da technisch nicht wirklich bewandert und da muss eben alles irgendwo einen Ton eine Anweisung oder was auch immer sein. :whistling:


    :D

  • ja klar 8) alles was man am Rechner machen - bin ein kleiner Freak. Gerätschäften die man mittels Rechner "bearbeiten" kann sind mir meistens willkommen. TOMTOM geht zwar auch, aber da das Gerät noch Garantie hat, bin ich noch vorsichtig. Es könnte ja doch mal was schief gehen :whistling:


    Vielen Dank

  • ja klar 8) alles was man am Rechner machen - bin ein kleiner Freak. Gerätschäften die man mittels Rechner "bearbeiten" kann sind mir meistens willkommen. TOMTOM geht zwar auch, aber da das Gerät noch Garantie hat, bin ich noch vorsichtig. Es könnte ja doch mal was schief gehen :whistling:


    Vielen Dank


    Schiefgehen kann schon mal was, aber dafür hat man doch hoffentlich einen hübschen Backup (mit Explorer!)von der letzten funktionierenden Konfiguration, oder etwa nicht? :pinch:


    Ich habe sogar alles doppelt, falls unterwegs mal was klemmt. Normalerweise läuft mein 930er nur von SD-Karte, und wenn er das nicht mehr kann, SD raus und weiter mit internem Speicher. Da ist das gleiche drauf. :)

    Gruß vom alten Mann