Computerstimmen nicht sichtbar

  • Hallo, bitte um Hilfe!
    Vor der Reinstallation (samt Format) hatte ich zwei Computerstimmen.
    Nach dieser Reinstallation TT Home sieht zwar diese Stimmen in Option Verwalutung (Entschuldigung falls nicht korrekt übersetzt - besitze polnische Version), in Gerät aber die Optionen "Stimmen-Einstellungen" und "Stimme ändern" sehen die zwei Computerstimmen nicht sondern nur die menschliche Stimmen.
    Was soll ich machen um weiterhin diese zwei Sprachen benuztzen können?

  • Navi mit Home verbinden und Stimmen neu runterladen und inst. (Ist kostenlos)

  • Denkst Du ich habe das nicht probiert? ;) Leider, ohne Erfolg d.h. die Stimmen habe ich längst in der Navi als Dateien nur die Navi allein will sie nicht sehen.

  • Dann machst Du irgendwas falsch :( Evtl. die Anwendung for ........... mal neu inst.

  • Was kann man bei so einfachen Operationen falsch machen?
    Eher vermute ich daß sich während der Reinstallation etwas nicht vollständig bzw. nicht richtig installierte.
    Mal sehen was am Montag die TomTom Leute dazu sagen...

  • Da Du es nicht packst, mach das hier:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Was kann man bei so einfachen Operationen falsch machen?
    Eher vermute ich daß sich während der Reinstallation etwas nicht vollständig bzw. nicht richtig installierte.
    Mal sehen was am Montag die TomTom Leute dazu sagen...


    Hi
    Auch bei einer einfachen Operation kann man was falsch machen
    Beim Navi kann man noch was machen
    Beim Link nicht mehr :(
    https://www.tomtomforum.de/ind…postID=13802&action=quote

    mfg.45+

  • 45+ wollte wahrscheinlich einen Beispiel geben der zeigt daß nicht immer einfache einfach sein muß ;)
    Inzwischen habe ich Problem der Stimmen gelöst also Thema ist beendet :)

  • Wenn Du nun des Rätsels Lösung posten würdest, wäre es evtl. für andere User hilfreich.

  • Man muß die Stimmen-Dateien zuerst mit Hilfe von TT Home von ALLEN Plätzen entfernen d.h. von der Festplatte des Computers UND von der Navi (ich besitze keine SD-Karte). Dann die Navi vom Computer ordnungsgemäß trennen, erneut mit TT Home verbinden und die Stimmen noch einmal downloaden.
    Bei Vorherigen versuchen habe ich die Stimmen entweder nicht von der Festplatte des Computers oder nicht von der Navi entfernt und habe die Dateien nur überschrieben und wie sich zeigte war das falsch.