Backup vom Rider

  • Hallo habe mein Rider erst neu wie kann ich ein Backap erstellen um eine Sicherung zu haben.


    Danke Jörg

  • Hallo Hausi123,


    das machst Du via TT-Home (die Software liegt dem Rider Paket bei).


    Du verbindest Deinen Rider via USB Kabel mit dem PC (wichtig nimm die hinten am PC angebrachten USB Ports, keinen USB Hub oder an der Frontseite angebrachte Ports) und startest (falls es nicht automatisch passiert) die Homesoftware.


    Dann kannst Du in der Anwendung ein Datensicherung erstellen.
    Wichtig ist das Du alles sicherst was Dir angeboten wird !
    Die Sicherung würde ich dann auf DVD brennen.


    Bevor Du irgend etwas auf Deinen Rider aufspielst mache immer ein Backup, sicher ist sicher.


    Gruß Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ernest,


    gibt keine dummen Fragen !


    Die TT-Geräte reagieren auf mangelhafte Spannungsversorgung sehr empfindlich. Die Ports direkt an der Platine haben natürlich damit die wenigsten Probs. Insbesondere bei USB Hubs gibt es dadurch oft Probleme mit der Datenübertragung, was sich in den meisten Fällen durch nicht erkannte Geräte oder Fehler beim Download via T-Home zeigt.


    Gruss Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Aha,


    Aber Ports mit zusätzlicher Stromversorgung sind dann gleich zu setzen mit den hinteren USB-Ports oder ?


    Diese PC-Technik is nix für mich, ich brauch ein bisschen Strom (so im Ampere-Bereich) da bin ich dann zuhause.


    Gruß
    Ernest

  • Hallo erhir,


    [code:1]Aber Ports mit zusätzlicher Stromversorgung sind dann gleich zu setzen mit den hinteren USB-Ports oder ?[/code:1]


    Theoretisch ja, falls es nicht funktioniert merkst Du das ja......... :D.


    [code:1]Diese PC-Technik is nix für mich, ich brauch ein bisschen Strom (so im Ampere-Bereich) da bin ich dann zuhause. [/code:1]


    erhir, ich hoffe Du läufst nicht so durch die Gegend........


    [Blockierte Grafik: http://www.leibniz-gymnasium-essen.de/faecher/physik/hochspannung/hochsp7.jpg]


    Grins Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80