• Hallo Forum, ich experimentiere nun schon seit ca. einer Woche herum, Gerät stürzte, wie hier oft gelesen, nach einem Update ab, evtl. spielt hier auch die Einspielung einer neuen Anwendungssoftware (Core??) eine Rolle. Weiter treten die Probleme (hoffentlich zufällig) zeitnah seit der Empfehlung auf, neue Karten zu kaufen.


    Habe nach den Tipps hier versucht, ein Backup zu überspielen, klappt nicht.


    Erste Frage zur Formatierung:


    a) ist FAT32 für dieses Gerät überhaupt richtig? Windows würde lieber normal formatieren.


    b) regelmässig endet der erste Formatierungsversuch (dauert weit über 4 Stunden) mit der Windowsmeldung, "Die Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden". Beim ersten Versuch sind sogar ein Teil der gelöschten, und durch Formatierung zusätzlich gelöschten Daten, wieder aufgetaucht. Der zweite Formatierungsversuch, etwas schneller, gelingt.


    c) Windows behauptet gelegentlich (auch vor den grossen Problemen), die Karte habe einen Fehler, der von Windows zwar behoben wird, aber wieder aufzutreten scheint. Grund könnte sein, dass sich der Computer während einer Verbindung mit Home mal abschaltete, weil mir etwas auf die Sleep-Taste gefallen ist.


    Weitere Fragen evtl. später. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man hier ein neues Thema erstellt, deswegen hänge ich mich hier heran.


    Viele Grüsse. Cornelius.

  • FAT 32 ist OK. Formatierst Du mit der Kneifzange :?: 4Std. :?: Versuche es mal so: Arbeitsplatz - Laufwerk anwählen - Rechte Maustaste - Formatieren. Das geht Ruck-Zuck. Wenn das fertig ist, Navi mit Home verbinden und aktualisieren. Alles downloaden und inst.. Danach geht es mit der Karte weiter.

  • <<FAT 32 ist OK. Formatierst Du mit der Kneifzange :?: 4Std. :?: Versuche es mal so: Arbeitsplatz - Laufwerk anwählen - Rechte Maustaste - <<Formatieren. Das geht Ruck-Zuck.


    Meinst Du die Schnellformatierung? Davor wurde früher immer gewarnt. Evtl. sind bei mir zu viele Fenster geöffnet.


    << Wenn das fertig ist, Navi mit Home verbinden und aktualisieren. Alles downloaden und inst.. Danach geht es mit der Karte weiter.


    Also doch nicht das Backup auf die Karte kopieren? Mein aktueller Stand ist: Die Karte ist leer, bis auf eine Datei tthome.bif, die im Rootverzeichnis steht. Home will die aktuelle Anwendung 8.415 installieren, Karteninstallation soll von meiner Festplatte erfolgen (...\...\Home\FromDivice\Central_Europe. Zip).


    Vielen Dank. Cornelius.

  • Hi
    Schnellformatieren ja ( keine Angst davor ) Fat 32
    Ein Backup hast Du hab ich gelesen (mit der selben Kartenversion die auf dem Gerät ist ? )
    Wenn Du formatiert hast: alle Ordner + Dateien von Backup ins Navi kopieren
    dann sollte dein Navi wieder laufen ( wenn dein Backup in Ordnung ist )
    Dannach Navi aktualisieren

    mfg.45+

  • Hallo Forum, besonders leander und 45+:


    die Tipps haben nicht geholfen, zum Glück fand ich noch den Kassenbon, und konnte das Gerät fast am letzten Tag der Garantiefrist zum Händler bringen. Saturn hat das Ding eingeschickt, nach kurzer Zeit war es wieder da, man hatte die Software neu aufgespielt. Probleme mit der Software gäbe es halt gelegentlich.


    Ich werde bei Gelegenheit ein neues Backup (gemäß Empfehlung) anlegen, und nie wieder Up-Dates über das Internet ausführen lassen.


    Viele Grüsse und ein schönes Rest-Fest.


    Cornelius.

  • Man muß die Tipps eben auch verstehen, sonst nützen sie nichts. Noch ein Tipp: Mach das Backup Wie erstelle ich ein Backup? sofort und nicht bei Gelegenheit, sonst bist Du schneller wieder hier als gewollt.

  • Hi
    Wie leander geschrieben hat Backup sofort anlegen nicht bei Gelegenheit oder erst wenn es nicht mehr funkt.
    Das mit Software kann schon mal was schiefgehen aber ich denke mal zu 95 % sind die Besitzer dran Schuld od. es liegt an Unwissenheit.
    Es kann auch Vorkommen das TT eine fehlerhafte FW rausbringt.
    Umsonst gibt es im home nicht das Menü: Daten sichern und wieder herstellen.
    Darum ist ein funktionierendes Backup so Wichtig. :!::!:
    Es ist auch ein Neuaufsätzen des Gerät nicht schwierig.
    Die Geräte laufen dann wieder Einwandfrei.
    Bei Hardware Def.kann man dann nichts mehr machen Entweder selber Rep.od Dr.TomTom.

    mfg.45+