TMC kann nicht mit aktueller Karte genutzt werden

  • Hallo!


    Nutze meinen ONE seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme. Updates erfolgen regelmäßig...
    Aber nun, seit einigen Tagen funktioniert mein TMC nicht mehr.
    Als Meldung erhalte ich: " Ihr RDS-TMC- Verkehrsinfo Empfänger kann nicht mit der aktuellen Karte genutzt werden"
    ?( Habe nichts geändert, Meldung kam ganz plötzlich


    THX für Infos
    Günther

  • Hi
    Versuch
    Reset
    Check Disk ( Laufwerksüberprüfung )
    Clearflash
    sollte das alles nichts helfen
    dann Spiel dein Backup aufs Navi ( ich hoffe du hast eines )

    mfg.45+

  • Das kannst Du auch noch machen
    Navigationsgerät wiederherstellen
    Frage: Welche FW + Karte sind auf dem Navi
    Ich kenne so einen Fehler nicht.
    Ich hoffe es handelt sich um eine Original- Karte von TT ( Legal erstanden )

    mfg.45+

  • Hallo,


    hab alles probiert - funzt nicht ?(
    Alles legal, der Fehler kam plötzlich und nicht als Folge eines Updates.
    Version: 8.010
    Karte: 855.2931
    Anwendungen:
    ArrivalSounds CarSymbol Caymann Documents Durham HDTraffic HomeBackup InternalFlash MapOverlays Newyork Newyork1Dot6 NotAutomotiveEmbedded PlusBuddies PlusDownloadDynamic PlusDownloadGeneral PlusDownloadMap PlusDownloadPOI PlusDownloadRingTone PlusDownloadScheme PlusDownloadUpgrade PlusDownloadVoice PlusEphemeris PlusFixedSafetyCameras PlusFuelPrices PlusMessageNotification PlusMobileSafetyCameras PlusOnlineCamera PlusPushChannel PlusRoadConditions PlusTraffic PlusTripReporting PlusWeather Prague RDSTMC SDSlot StartupImage SuspendImage Traffic WarningSounds screensize=320x240


    Bin für jede Info dankbar!
    THX
    Günther

  • Setz ihn neu auf
    Link ist in vorigen Beitrag

    mfg.45+

  • So,
    habe meinen TMC Empfänger an einen anderen ONE angesteckt und habe das selbe Ergebnis.
    Somit liegt es nicht am Gerät sonder eher am Empfänger selbst, oder?


    THX

  • Hm´ ja
    Hat das andere Gerät einen Empfänger ??
    funktioniert der????????????
    Hört sich an wie wenn der Empfänger für USA bestimmt ist

    mfg.45+

  • Hallo,


    das andere Gerät hat leider keinen, also kann ich den auch nicht an meinem probieren. Weiß aber das auf diesem der Empfänfer mal
    funktioniert hat.
    Das mit USA habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber wieso sollte mein Empfänger von einer Sekunde auf die andere Ami werden ?(

  • Hi
    hast du ihm Bekanntenkreis vielleicht jemanden der einen TMC-Empfänger hat den du probieren kannst??
    Hast Du schon Versucht
    Reset mit angeschlossenem TMC
    Ich weiß leider nicht mehr weiter :(:(
    Warte bis leander das hier liest der weiß besser Bescheid :!::!:

    mfg.45+

  • Wenn der TMC-Receiver an beiden Navi´s nicht funktioniert, kann es ja nur daran liegen. Stecker richtig bis zum Anschlag eingesteckt, mal etwas hin und her gedreht :?: Wenn es bei euch ATU oder MM gibt, teste dein Navi dort mal mit einem anderen Receiver.

  • Es handelt sich doch um den Receiver mit Klinkenstecker, oder :?: Und bei ausgeschaltetem Gerät eingesteckt :?:

  • Wenn der TMC-Receiver an beiden Navi´s nicht funktioniert, kann es ja nur daran liegen. Stecker richtig bis zum Anschlag eingesteckt, mal etwas hin und her gedreht :?: Wenn es bei euch ATU oder MM gibt, teste dein Navi dort mal mit einem anderen Receiver.


    @leander
    An das habe ich auch schon getippt aber das er das Problem bei 2 Navis auftritt sollte er einen anderen Receiver testen.
    Ich habe von einem solchem Fehler noch nie gehört :(
    gr. 45+

    mfg.45+


  • @leander
    An das habe ich auch schon getippt aber das er das Problem bei 2 Navis auftritt sollte er einen anderen Receiver testen.
    Ich habe von einem solchem Fehler noch nie gehört :(
    gr. 45+


    Hi Arnold,


    hab ich was anderes geschrieben :whistling:


  • Hi Arnold,


    hab ich was anderes geschrieben :whistling:


    Hab ich vorherschon geschrieben ( Bekanntenkreis ) :(

    mfg.45+

  • Es handelt sich doch um den Receiver mit Klinkenstecker, oder :?: Und bei ausgeschaltetem Gerät eingesteckt :?:

    2x ja, der Receiver wird ja erkannt. Der sonst grüne Button ist grau hinterlegt und mit einem roten Kreuz durchgestrichen.
    Hat jemand eine Idee wo ich einen neuen Receiver günstig erstehen kann?


    THX
    Günther

  • Hi Arnold,


    dein Vorschlag ist der Receiver mit USB, er benutzt aber Klinke. :(

  • Hi Arnold,


    dein Vorschlag ist der Receiver mit USB, er benutzt aber Klinke. :(


    @leander
    Dersollte eigentlich auch funktionieren ( ist auch weniger Empfindlicher als der mit Klinke )
    gr. 45+

    mfg.45+

  • Hallo guedo,


    schau mal in Deinen Kartenordner, ob da eine traffic.dat und eine tmccodes.dat vorhanden ist. Wenn nicht, kannst Du die aus der Downloaddatei mit WinRAR entpacken und in den Map-Ordner kopieren.

    Gruß vom alten Mann

  • Hi alter Mann,


    er hat es ja an 2 Navis probiert. Das bei Beiden die bestimmten Dateien fehlen ist ja eher unwahrscheinlich