Tom Tom one 310 Cananda

  • Hallo tom Tom Gemeinde...


    ich hab ein riesen Problem mit meinem Navi!!
    Ich wollte gestern mein Karten Material und FW Version Updaten.
    Hatte aber vergessen ein Backup zu machen und kurz darauf ist mein PC wärend des upadates abgestürtzt und als er wieder online war wollte ich weiter machen, aber mein navi war komplett leer!!!
    Es waren keine ordner und nix mehr aufm Navi gewesen, es war alles gelöscht!!! ;(


    Jetzt meine frage....wie oder wo bekomme ich die Datein wieder her um mein Navi wieder zu starten??
    Tom Tom Home erkennt nochnichtmal mehr mein Navi....Hilfe Hilfe


    Was kann ich machen...gibt es irgendwo eine möglichkeit die datein runterzuladen und aufs Navi zu spielen???


    Danke

  • Schalte das Navi mit einem RESET aus, dann mit dem PC verbinden und wieder einschalten, nun sollte es erkannt werden. Wenn ja - Navi aktualisieren. Zumindest wird Dir die Anwendung und eine Stimme angeboten, downloaden und inst. Wenn Du nichts mehr von der Karte hast, musst Du wohl ne Neue kaufen. :(

  • Hallo leander,


    danke für deine Antwort aber wenn ich das navi zurück setzte sehe ich einen Schwarzen Screen mit eine menge daten und sonst nix!
    Und wenn ich es neustarte passiert nichts es wird mir nur ein bild gezeigt wo steht "Bitte warten".
    Wenn ich in mein navi klicke muss ich doch einge Ordner und Datein sehen,oder?
    Aber es ist nichts drin? hab das Navi auch in fat 32 Formatiert, aber wie bekomm ich jetzt alles wieder zum laufen,da ich ja keine Datein oder so habe??
    Und TomTom Home sagt mir nach der anmeldung das kein gerät angeschlossen ist!!
    Siehe bild:

    Einmal editiert, zuletzt von Hootie ()

  • Sowei mir bekannt hat das Navi doch keine RESET-Taste. Verbinde das Navi mit dem PC. Navi einschalten und Knopf festhalten bis der Trommelwirbel kommt dann Taste loslassen.

  • Hab ich gemacht, aber es kommt nichts, ausser eine Hand die mir zeigt das ich den Kabel nicht trennen soll, und unten links blinkt für ein paar sec. die festplatte und nun seh ich nur noch ein oranges bild mit mein navi drauf und es passiert nichts mehr!!

  • Wird im Bootscreen die Kapazität des Flashspeichers in voller Größe angezeigt :?: Wenn ja formatiere das Navi, lösche Home kompl. und inst. es neu.

  • Hab ich gemacht, aber es kommt nichts, ausser eine Hand die mir zeigt das ich den Kabel nicht trennen soll, und unten links blinkt für ein paar sec. die festplatte und nun seh ich nur noch ein oranges bild mit mein navi drauf und es passiert nichts mehr!!

    Ja, da steht:Internal FLASH capacity: 2007040 kb!!
    Hier mal der rest der da steht!!


    bootloader version: A1.0102 clist#237429 GCC3
    Checksum: 8ACF
    Memory: 32 MB
    Start UP mode. sleep

  • Das scheint soweit OK. Noch ein Versuch: Navi nicht mit dem PC verbunden. Navi starten und Knopf festhalten bis vor dem Trommelwirbel. Nun Navi mit PC verbinden und einschalten, es müsste die Trommel kommen. Wenn das Navi immer noch nicht von Home erkannt wird, alles von Home löschen und es kompl. neu inst.

  • Ich habs jetzt so gemacht wie du gesagt hast,und HOME hat mein TT jetzt erkannt aber ich hab eine Fehlermeldung bekommen(siehe Bild)!


    Und was soll ich jetzt machen?


    Und eine Anleitung wie ich den Fehler beheben kann finde ich aber nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hootie ()

  • Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter, zumindest erst mal, um Home Dein Navi wieder schmackhaft zu machen.


    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7381


    Dabei meine ich "Home startet, erkennt jedoch das Gerät nicht", nach Anleitung Zip-Archiv (http://www.tomtom.com/updates/home_images.zip)runterladen und aufs Navi entpacken, dann noch mal versuchen.

    Gruß vom alten Mann

  • Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter, zumindest erst mal, um Home Dein Navi wieder schmackhaft zu machen.


    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7381


    Dabei meine ich "Home startet, erkennt jedoch das Gerät nicht", nach Anleitung Zip-Archiv (http://www.tomtom.com/updates/home_images.zip)runterladen und aufs Navi entpacken, dann noch mal versuchen.

    Aber wo muss ich das home images entpacken?? Ich meine welcher Ordner oder so?!
    Und wie geht das mit karten Material wenn ich mir sie von einem Freund auf meiner festplatte gespeichert habe, wo und in welchen ordner müssen die einzelnen Datein gepackt werden?

  • Entpacken kannst Du wohin Du willst, zum Schluß muß das aber alles im Root des Navi sein.

    Gruß vom alten Mann

  • hab ich jetzt gemacht,aber wenn home sagt ich soll mein gerät aktualiesieren bekomme ich wie oben die fehlermeldung und ich kann nichts machen !
    Hier mal ein bild von mein hauptordner:
    Kann das sein das da was fehlt??

  • Wo hast Du denn den Kartenordner her :?: Du hast doch vorher gepostet, es ist alles weg.

  • Schau mal zwei Post über deinem!
    ich hab mein freund gefragt, und hab sie mir auf meine festplatte kopiert!
    Ich dacht ich könnte das Problem so beheben, aber es geht trotzdem nicht! ;(

  • Das hatte ich vermutet, aber nicht wirklich geglaubt. Eine Karte funktioniert nur auf einem Gerät, also schmeiß den Scheiß gleich wieder runter. Wenn Du es hinkriegst dass dein Navi von Home erkannt wird, downloade Anwendung for........ und eine Stimme. Danach kaufe eine Karte, downloaden und inst. Fertig.

  • Downloade for....???
    Mein Freund hat das gleiche Gerät wie ich also sollte die Maps doch sie gleichen sein??!!!
    Wo müssen die einzelnen Datein vom Map Pack gepackt werden?
    Ich meine Eigende Dokumente oder so.....?

  • Das hatte ich vermutet, aber nicht wirklich geglaubt. Eine Karte funktioniert nur auf einem Gerät, also schmeiß den Scheiß gleich wieder runter. Wenn Du es hinkriegst dass dein Navi von Home erkannt wird, downloade Anwendung for........ und eine Stimme. Danach kaufe eine Karte, downloaden und inst. Fertig.

    Ich kann noch nichtmal was Downloaden!
    Bei mir im Home kann ich das Map Share nicht ausführen!
    Es kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich mapshare ausführen will!!
    Welche Datei ist für MapShare zuständig ( wei heisst die Datei) im Navi??

  • Was willst Du denn mit MapShare. ?( Ich denke Du überlässt das Ganze jemandem der zumindest etwas technisches Verständnis hat und das versucht was hier angeraten wird. Du machst alles mögliche, nur nicht das was Du sollst, so wird das nie was.

  • Was willst Du denn mit MapShare. ?( Ich denke Du überlässt das Ganze jemandem der zumindest etwas technisches Verständnis hat und das versucht was hier angeraten wird. Du machst alles mögliche, nur nicht das was Du sollst, so wird das nie was.

    Ok,kein problem!!
    Aber dann gib mir bitte eine genaue Anleitung was ich tun soll, damit mein Navi wieder richtig funtzt!!