Routenvorführung bricht nach ca. halber Strecke ab und beginnt von vorne

  • hallo NG,
    habe soeben für eine am nächsten Wochenende geplante Reise soeben einen neuen Favoriten erstellt (ging völlig problemlos) und wollte mir die Route vorab mal vorführen lassen (wie ich das auch in der Vergangenheit immer wieder gemacht hatte). Allerdings ist es diesmal so, daß die Vorführung der ca. 250-km-Route nach ca. 150 km abbricht und von vorne beginnt. Habe dazu folgendes versucht: das Gerät ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und die Vorführung von neuem begonnen - gleiches Problem; die Vorführung nicht am Navi selbst, sondern am PC-Bildschirm (über die TT-Home-Funktion "mit dem Gerät arbeiten") laufen lassen - genau das gleiche Phänomen - die Vorführung bricht immer genau an der gleichen Stelle ab und beginnt von vorne.
    Habe nun natürlich Bedenken, daß dann nächste Woche im "Echtbetrieb" genau das gleiche Problem auftritt. Tipps dazu?

  • Wenn es eine Route von A nach B ist sollte das klappen, wenn es sich allerdings um eine Reiseroute mit mehreren Zwischenstationen handelt ist es normal, dass nach einer bestimmten Strecke der Vorführmodus abbricht.

  • Hi
    Geht die Reise ins Ausland?

    mfg.45+

  • Wenn es eine Route von A nach B ist sollte das klappen, wenn es sich allerdings um eine Reiseroute mit mehreren Zwischenstationen handelt ist es normal, dass nach einer bestimmten Strecke der Vorführmodus abbricht.


    es ist eine Route von A nach B, keinerlei Zwischenstation eingegeben!

  • Hi
    Bei mir fängt er nach ca 200km von vorne an ( Route erstellen A - B )
    Teste es mit Navigieren zu Adr.
    Nachtrag :Das funktioniert da ich es schon ein paar mal gemacht habe aber nur bis zur Staatsgrenze dann fängt er wieder von vorne an.

    mfg.45+

  • Ich halte das für normal, hatte den Effekt auch schon mehrfach.


    Trick: Plane A-B-Route mit den letzten 50 bis 80 km Deiner Strecke und guck Dir das an, Die Abfahrt von zu Hause kennst Du ja sowieso. ;)

    Gruß vom alten Mann

  • Muss an der neuen Karte liegen, vorher konnte ich Routen über 700 KM vorführen lassen.

  • danke Euch alle für Eure Beiträge.
    Zusammengefaßt daher nun die Frage: liegt das Problem Eurer Meinung nach nur bei der Vorführung, oder könnte es passieren, daß bei der Reise selbst das gleiche Problem auftritt?

  • Hi
    Das ist nur bei der Vorführung.
    Bei der Reise funktioniert es.

    mfg.45+

  • habe nun von der TomTom Service-Line folgende Mitteilung zwecks Behebung des Problem erhalten:


    vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
    Um Software und Karten komplett neu aufzuspielen führen Sie bitte folgende Schritte durch:
    Datensicherung
    Formatierung
    Neuerlicher Download software und Karten,
    Dieser Vorgang müsste Ihr Problem loesen


    eigentlich bin ich schon sehr erstaunt, daß das Problem nur mit einer derartigen Radikalkur zu lösen ist; werde mir das noch überlegen, zumal ich hoffe, daß das Problem tatsächlich nur bei der Vorführung auftritt, und nicht im realen Betrieb -

  • Hi
    Mache gerade einen Versuch mit navigiere zu einer Adresse ( ca 400km )
    Von meinem Heimatort nach Klagenfurt Stadtzentrum
    Melde mich dann wenn er die Routenvorführung beendet hat
    PS: Das kannst Du auch Testen mit deinem Zielort.
    Sat Empfang musst Du am Navi haben

    mfg.45+

  • Hm macht das selbe bei ca200km bricht er ab.
    Wenn Du die Route dann fährst kann ich mir bei besten Willen nicht Vorstellen das er die Route abbricht.
    Werde aber auch nicht das machen was Dir der Support vorschlägt.

    mfg.45+

  • ...Werde aber auch nicht das machen was Dir der Support vorschlägt.


    ich bin ja schon sehr überrascht, im negativen Sinn, daß dem TomTom-Support dazu nichts anderes einfällt. Ich glaube auch nicht, daß die das tatsächlich getestet haben; kann durchaus sein, daß das Problem nach einem Neuaufsetzen des Gerätes wieder auftritt.
    Scheint mir ja geradezu so, als wie wenn ein Autohersteller vorschlägt, bei irgendeinem Motorproblem einfach den ganzen Motor auszutauschen. Finde ich echt schwach :(

  • Ich Vermute stark einen Bug im Kartenmaterial.
    Weil es bei mehreren Auftritt egal welches Gerät oder Karte.
    PS: Welche Kartenversion benutzt Du derzeit :?:

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • ...PS: Welche Kartenversion benutzt Du derzeit :?:


    Mitteleuropa 855.2884


    habe erst kürzlich upgedated; kann aber nicht sagen, wie es vor dem Update gewesen wäre, da ich die besagte Vorführung vorher nicht getestet hatte -

  • Mach Dir mal keine Sorgen, auch wenn die Vorführung abbricht, die Routenführung in Echt funktioniert. Und durch Neuinst. ändert sich garnichts. Was TT teilweise rät, darf man nicht immer ernst nehmen.

  • Mach Dir mal keine Sorgen, auch wenn die Vorführung abbricht, die Routenführung in Echt funktioniert. Und durch Neuinst. ändert sich garnichts. Was TT teilweise rät, darf man nicht immer ernst nehmen.


    @lander
    Da müste ich es bei mehreren Geräten machen :wacko:
    Bei mir tritt es bei 2 Geräten auf,deine Geräte beim alten Mann+Erich56
    Ich tippe auf einen Bug in den Karten od.FW

    mfg.45+