My TOMTOM + GO 1000

  • MyTomTom und der GO 1000




    Wir arbeiten derzeit an der Einführung von MyTomTom für die neueste Generation von TomTom-Geräten. MyTomTom hilft Ihnen, die Inhalte und Dienste auf Ihrem Navigationsgerät zu verwalten.


    Einige Funktionen sind unter Umständen noch nicht verfügbar, werden jedoch in Kürze bereitgestellt.


    [list]
    [*]Garantie für die neueste Kartenversion: Auf Ihrem Gerät ist bereits die neueste und umfassendste Karte vorinstalliert. Falls innerhalb von 30 Tagen nach der Erstnutzung Ihres TomTom-Geräts eine neue Karte verfügbar ist, können Sie diese einmalig kostenlos herunterladen.


    [*]Radarkameras: Für Ihr Gerät sind noch keine Aktualisierungen verfügbar.


    [*]LIVE-Dienste: Im Lieferumfang des GO 1000 LIVE ist ein kostenloses Zweijahresabo der LIVE-Dienste enthalten.


    [*]Kraftstoffpreise: Der Dienst Kraftstoffpreise ist nicht mehr Bestandteil der LIVE-Dienste.


    [*]Datensicherung: Diese Funktion ist derzeit nicht für Ihr Gerät verfügbar.


    [*]POIs hinzufügen: Diese Funktion ist derzeit nicht für Ihr Gerät verfügbar.


    [*]Karten kaufen: Diese Funktion ist derzeit nicht für Ihr Gerät verfügbar.


    [*]Stimmen herunterladen: Diese Funktion ist derzeit nicht für Ihr Gerät verfügbar.


    [*]Karten verwalten: Diese Funktion ist derzeit nicht für Ihr Gerät verfügbar.


    [*]Aktionscodes aktivieren (Abokarten usw.): Diese Funktion ist derzeit nicht für Ihr Gerät verfügbar.


    [*]QuickGPSfix: Sämtliche LIVE-Geräte laden QuickGPSfix automatisch herunter. Für Nicht-LIVE-Geräte ist QuickGPSfix noch nicht verfügbar.


    [*]Map Share-Korrekturen: Diese Funktion ist derzeit nicht für Ihr Gerät verfügbar.


    [*]Favoriten freigeben: Diese Funktion ist derzeit nicht für Ihr Gerät verfügbar.


    MyTomTom bietet Ihnen automatisch alle für Ihr Gerät verfügbaren Aktualisierungen an. Wenn Sie diese FAQs abonnieren, werden Sie unverzüglich über Aktualisierungen informiert.

  • Ganz Wichtig:
    Go 1000 Serie Derzeit nicht möglich eine Sicherrung über Explorer anzulegen. :(
    Keinen Zutritt zur Software :(
    Aktuelle Kartenversion 850.xxxxx für das Gerät
    Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los.

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • Ich hatte bis dato ein ONE von TomTom und kaufte mir gestern das 1000 GoLive.
    Sehr ernüchternd nach der tollen Präsentation auf eurer Startseite das vieles Softwaretechnisch noch gar nicht geht.
    Wann wird mit einer Datensicherung´s- und Administrativen Software zu rechnen sen ?

    _________________________________
    Rabenschrei

  • Hi
    Ich kann eins sagen: Abwarten und Tee trinken :(
    Derzeit will ich das Gerät nicht weiterempfehlen
    Zu viele Sachen sind noch nicht geklärt.
    Mein Favorit ist es leider nicht.
    Es fehlen mir gewisse Sachen
    ETP,kein Kartenschlot,zu kleiner Speicher 4 Gb ist zu wenig.TMC-Antenne nur gegen Aufpreis.
    LIVE funktioniert nicht zu 100%.( ist aber Generell )
    Ich hätte an deiner Stelle noch gewartet.
    Mein Tipp: Go 40-50 Serie

    mfg.45+

  • Ich gehöre auch zu den glücklichen Besitzern eines neuen GO1000.
    Und kann vor einem Kauf nur dringend abraten!
    Was alles nicht geht ist ja schon bekannt. Mit der Homesoftware gibt es keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Über den neuen Dienst MyTomTom geht auch noch nichts. Kein kartenslot, keine Backupmöglichkeit, keine Kraftstoffpreise mehr im Livepacket enthalten, Mapshare funktioniert auch nur ein Jahr lang nach der Aktivierung, man soll sich ja immer die teuren neuen Karten kaufen, und natürlich keine Blitzerwarnungen, selbst bei stationären Anlagen die seit Jahren bekannt sind.
    Last erst einmal nur die Finger von dem Teil und wartet ab. Und wenn dann alles einmal laufen sollte, wird dann wohl fleißig abkassiert werden, für vieles was bisher kostenlos war, nein Danke. Mit dem Verkauf hätten sie erst einmal so lange warten müssen, bis sie endlich MyTomTom am laufen haben, so wird das nichts.

  • Ich gehöre auch zu den glücklichen Besitzern eines neuen GO1000.
    Und kann vor einem Kauf nur dringend abraten!
    Was alles nicht geht ist ja schon bekannt. Mit der Homesoftware gibt es keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Über den neuen Dienst MyTomTom geht auch noch nichts. Kein kartenslot, keine Backupmöglichkeit, keine Kraftstoffpreise mehr im Livepacket enthalten, Mapshare funktioniert auch nur ein Jahr lang nach der Aktivierung, man soll sich ja immer die teuren neuen Karten kaufen, und natürlich keine Blitzerwarnungen, selbst bei stationären Anlagen die seit Jahren bekannt sind.
    Last erst einmal nur die Finger von dem Teil und wartet ab. Und wenn dann alles einmal laufen sollte, wird dann wohl fleißig abkassiert werden, für vieles was bisher kostenlos war, nein Danke. Mit dem Verkauf hätten sie erst einmal so lange warten müssen, bis sie endlich MyTomTom am laufen haben, so wird das nichts.


    Hi
    Das kommt davon wenn man überall der 1 sein will
    Sorry musste einfach sein.
    Ps.: Gib ihn TOMTOM zurück mit der Begründung.
    Das Du mehr erwartet hättest. ( Versuch ist es Wert)

    mfg.45+

  • Ich hatte bis dato ein ONE von TomTom und kaufte mir gestern das 1000 GoLive.
    Sehr ernüchternd nach der tollen Präsentation auf eurer Startseite das vieles Softwaretechnisch noch gar nicht geht.
    Wann wird mit einer Datensicherung´s- und Administrativen Software zu rechnen sen ?


    Hi
    Hier in DIESEM FORUM ( TOMTOM FORUM ) wurde er noch nie Präsentiert.

    mfg.45+

  • Die Hardware ist vom Design und Funktionalität ja ok. Das mit den Magnetanschlüssen am Kabel und Halterung finde ich toll. Die Tastatureingabe ist etwas zu klein geraten für meine klobigen Pranken, ich tipp oft daneben und muss mich dem kleinen Finger bedienen.
    Die Sprachsteuerung sollte am besten ohne Fahrt Nebengeräusche erfolgen sonst frägt sich das Navi dusselig.
    Nur ich kann nicht verstehen wie man ein Produkt auf den Markt bringen kann das überhaupt noch nicht ganz ausgereift ist. Autohersteller verkaufen ja auch nicht PKW´s mit einer nicht vorhandenen Einspritzelektronik und stotterndem Motor. Alles sollte doch vor dem Verkauf aufeinander abgestimmt sein. Da ich ungern wieder zum Händler rennen möchte hoffe ich auf ein baldiges Softwareupdate seitens tomtom mit PC Adminsoftware.

    _________________________________
    Rabenschrei


  • Hi
    Hier in DIESEM FORUM ( TOMTOM FORUM ) wurde er noch nie Präsentiert.

    Ich dachte dies sei ein Offizielles Forum von der Mutterseite TomTom selbst. ich erkannte das dem nicht so ist, sorry für meine falsche Annahme.

    _________________________________
    Rabenschrei

  • Ich dachte dies sei ein Offizielles Forum von der Mutterseite TomTom selbst. ich erkannte das dem nicht so ist, sorry für meine falsche Annahme.


    Hi
    Ist schon in Ordnung:
    Gut Freund
    :thumbup:

    mfg.45+

  • Die Hardware ist vom Design und Funktionalität ja ok. Das mit den Magnetanschlüssen am Kabel und Halterung finde ich toll. Die Tastatureingabe ist etwas zu klein geraten für meine klobigen Pranken, ich tipp oft daneben und muss mich dem kleinen Finger bedienen.
    Die Sprachsteuerung sollte am besten ohne Fahrt Nebengeräusche erfolgen sonst frägt sich das Navi dusselig.
    Nur ich kann nicht verstehen wie man ein Produkt auf den Markt bringen kann das überhaupt noch nicht ganz ausgereift ist. Autohersteller verkaufen ja auch nicht PKW´s mit einer nicht vorhandenen Einspritzelektronik und stotterndem Motor. Alles sollte doch vor dem Verkauf aufeinander abgestimmt sein. Da ich ungern wieder zum Händler rennen möchte hoffe ich auf ein baldiges Softwareupdate seitens tomtom mit PC Adminsoftware.


    Na, wenn Du Dich da mal nicht irrst! Die Erstkäufer sind nun mal seit einiger Zeit auf fast allen Gebieten die Versuchskaninchen, leider.


    Und wenn es nicht der Motor ist, dann haben die (Auto-)Hersteller da noch mehr Möglichkeiten... :rolleyes:


    Von TT war ich das bisher zwar nicht gewohnt, aber wenn Aktienkurs und Dividende wichtiger sind als ordentliches Wirtschaften... :wacko: , dann kriegen die Kotrolling-Fuzzis zu viel das Sagen über Technik und andere Abteilungen.


    Schlußfolgerung: Mein Go930 (bin gut zufrieden damit) muß noch lange durchhalten! Und 1000er-Käufer können m.E. wenn sie wollen vom Kauf zurücktreten, da das Ding nicht die zugesicherten und beworbenen Eigenschaften hat.

    Gruß vom alten Mann

  • Hi
    Wir alle hier lieben unsere TOMTOMS.
    Weil bei den Geräten einfach das Gesamtpaket passt.
    Im laufe der der Zeit wird auch bei der 1000 Serie alles funktionieren.

    mfg.45+

  • Hi
    Wir alle hier lieben unsere TOMTOMS. Stimmt!
    Weil bei den Geräten einfach das Gesamtpaket passt. Stimmt!
    Im laufe der der Zeit wird auch bei der 1000 Serie alles funktionieren.


    Und deswegen werde ich warten, statt zu "Garvigon" o.ä. zu wechseln.


    Spätestens mit den Go11xx wirds doch wieder hinhauen! :huh:

    Gruß vom alten Mann

  • Von TT war ich das bisher zwar nicht gewohnt, aber wenn Aktienkurs und Dividende wichtiger sind als ordentliches Wirtschaften... :wacko: , dann kriegen die Kotrolling-Fuzzis zu viel das Sagen über Technik und andere Abteilungen.

    Deswegen kommt nur Mist dabei raus.

  • Deswegen kommt nur Mist dabei raus.


    Aber Aber ;)
    Währe aber ein guter Dünger für den Gemüsegarten meiner besseren Hälfte :D

    mfg.45+

  • Du meinst etwas Dünger für den GO 1000 könnte auch nicht schaden :thumbup:

  • Du meinst etwas Dünger für den GO 1000 könnte auch nicht schaden :thumbup:


    Nach deinem Foto ist aber das zu Wenig der braucht schon eine Mistkarre voll ^^

    mfg.45+