TMC funktioniert nach Update nicht mehr

  • Hallo, ich habe am 01.10 mein Navi (XL IQ Routes) über Tom Tom Home upgedatet. Nun funktioniert seit dem das TMC nicht mehr. Auf dem Display am Navi wird auf der rechten Seite nichts mehr angezeigt, weder die Leiste noch der grüne Punkt. Auch geht mein navi nach Ausschalten der Zündung oder ziehen des Steckers nicht mehr automatisch aus. Nun habe ich gedacht ich schließe mein Navi nochmals an den PC an und schaue nach ob ich irgendwelche Einstellung ändern kann, aber sobald ich das Programm öffne steht unten am PC Bildschirm, das kein Gerät angeschlossen ist und am Navi Display ist nur die ganz normale Ansicht auf der man die Routen planen kann.


    Woran kann das liegen? Bin ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet.



    Martina

  • Hallo,


    schön wäre gewese, wenn Du mal geschrieben hättest, was für ein Update Du da gemacht hast. Aber mach einen Reset bei angeschlossenem TMC-Empfänger, das kann schon reichen zur Fehlerbehebung.


    Das andere Problem ist eine reine Einstellungssache im Menü, Energieoptionen, guckstu Handbuch: http://download.tomtom.com/ope…mTom-ONEv5-XLv2-de-DE.pdf

    Gruß vom alten Mann

  • Danke werde es morgen früh gleich mal mit dem Reset versuchen. Hoffe es klappt.


    Wie das Update hieß weiß ich leider nicht. War wohl das aktuellste für das Navi. Tom Tom Home hat dieses direkt nach anschluß des Navi an den PC empfohlen.



    Gruß Martina