Akku wird nicht voll, XXL IQ Routes

  • Hallo, wie kann es sein das der Akku von meinem ein paar Tage alten Navi einfach nicht voll wird. Oder ist das normal wenn ich es die ganze Zeit an habe? Es wird praktisch ständig geladen aber ich glaub es war nicht einmal ganz voll so das keine Ladetätigkeit stattgefunden hätte. Liegt es evtl am 5 Zoll Bildschirm? Nutze auch keine Dimmung zwischen den Anweisungen. Verbraucht das so viel Strom oder was ist hier los. War es bisher von Becker und Medion (3,5") so gewohnt das nach etwa 2 Stunden der Akku komplett geladen war.

  • Las ihn mal etliche Stunden laden. ( Gerät dabei Ausschalten)
    Das Navi braucht im Betrieb sehr viel Saft.

    mfg.45+

  • Oh, Oh, Navi im Auto lassen ist gar nicht gut für die Seitenscheiben.


    Es gibt doch für paar € (5 - 10) Netz-Usb-Ladegeräte für "Indoor-Ladung".

    Gruß vom alten Mann

  • :?: Was heißt im Auto lassen. Ich glaub damit war eher gemeint das man es mal auslassen soll wenn es nicht benötigt wird während der Fahrt und dabei laden oder?
    Schon allein wegen Zündung. Ansonsten muss ich mir glaub ich mehr Sorgen ums Auto machen als ums Navi :D Obwohl für 200 Euro gibts sicher ein nettes Fahrrad mit gefälschtem TÜV Siegel :D

  • Da haben schon welche Autos eingeschlagen wegen einem 50 €-Radio oder 'ner angefangenen Schachtel Zigaretten.

    Gruß vom alten Mann

  • Achso du meintest weil ich gesagt habe das die Batterie hoffentlich nicht leer wird.
    Hatte gerade ne lange Leitung :)
    Also ich hab das Auto oft vorm Geschäft von meinem Vater stehen, wo ich es sehen kann und dabei das Navi laden könnte.
    Darum meinte ich von wegen KFZ Batterie leer.

    Einmal editiert, zuletzt von expresskdb ()

  • Da haben schon welche Autos eingeschlagen wegen einem 50 €-Radio oder 'ner angefangenen Schachtel Zigaretten.

    oder wegen nem Wunderbaum, kann ja sein das das einer als Deo benutzt. Also wenn alle Geschäfte zu haben, auf dem Weg zum Date mal eben ne Scheibe einschlagen und ab das ding untern Arm!

    Einmal editiert, zuletzt von expresskdb ()

  • Prima, gleichzeitig aneinander vorbeiposten. :D

    Ist das schön, früher ging das nur per SMS. So weit ist die Technik heute. Fragt sich nur was es eher gab, Internet oder SMS. Ich kann mich daran nicht mehr erinnern was zuerst kam. Genau wie bei Huhn und Ei, obwohl diese Frage die Menschheit noch länger beschäftigt :)

  • Ist das schön, früher ging das nur per SMS. So weit ist die Technik heute. Fragt sich nur was es eher gab, Internet oder SMS. Ich kann mich daran nicht mehr erinnern was zuerst kam. Genau wie bei Huhn und Ei, obwohl diese Frage die Menschheit noch länger beschäftigt :)


    Internet
    http://de.wikipedia.org/wiki/Internet#Geschichte
    SMS
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sms#Geschichte
    Da kann man darüber streiten.
    Aber ich würde sagen Internet wahr früher.

    mfg.45+

  • Schaut ganz so aus. Obwohl ich mich nich zwingen kann alles durchzulesen. Schließlich ist jetzt Feierabend und Deutschland spielt echt mies gegen die Gurkentruppe aus Südrussland X(

  • Wie siehts mit Deinem XXL aus Punkto Laden

    mfg.45+

  • Deutschland spielt echt mies gegen die Gurkentruppe aus Südrussland X(

    Von Fussball verstehst Du was, hoffentlich ist Dir dann nicht entgangen, dass die miese Truppe dennoch 3:0 gewonnen hat. ?(

  • Wie siehts mit Deinem XXL aus Punkto Laden

    Leider hatte ich bislang nicht die Möglichkeit das Navi mal länger zu laden ohne es dabei an zu haben. Momentan zu viel zu tun. Werde aber in den nächsten Tagen verstärkt da nochmal ein Auge drauf werfen. 8| < Also in diesem Fall das linke, falsch es ist das rechte Auge des Smileys

  • Von Fussball verstehst Du was, hoffentlich ist Dir dann nicht entgangen, dass die miese Truppe dennoch 3:0 gewonnen hat. ?(

    Also miese Truppe ist ganz schön gemein. Schließlich haben die Jungs ne klasse WM gespielt. Und wenns dann mal nicht so gut läuft sind die trotzdem übelst effektiv. Eigentlich das A und O, oder sagt man Ah und Oh, einer Weltklassemannschaft. Warte mal ab, in 2 Jahren zur EM sind die soweit das sie wirklich mit Spanien mithalten können.

  • Also um die Gurkentruppe mal bei Seite zu nehmen und beim Thema zu bleiben. :D


    Hab das Navi heut ganz leer gemacht weil ich mein Handy im Auto laden musste. Das ging leider ziemlich schnell.
    Der Akku des Navis war fast voll und hat dann circa 30-40min gehalten bis er so gut wie leer war.


    Hab dann aufm Rückweg aus Frankfurt das Navi ausgelassen und etwa 2 Std geladen.
    Die ersten 90% der Ladestandsanzeige wurden dabei voll. Und dabei ist es dann auch innerhalb der darauf folgenden etwa 45min geblieben.
    Also wenn ich den Stecker abziehe vom Kippenanzünder zeigt er mir ja an wieviel der Akku geladen ist. Da bleibt irgendwie immer ein Feld von rund 3mm frei.
    Wundert mich ziemlich das der Akku sag ich mal 90% geladen wird innerhalb von 2 Std (bei ausgeschaltetem Navi) und die letze Hürde von rund 10% einfach nicht überwunden wird. Werde morgen früh den jetzt 90% vollen Akku weiter bei ausgeschaltetem Navi laden. Mal gucken wieviele Stunden es dauert.


    Wer jetzt vor lauter Prozente schon besoffen ist oder sich den Sommerschlussverkauf zurück wünscht befindet sich sicher in bester Gesellschaft :sleeping: