Kraftstoffpreise Europa Update fuelpricesEU.cab ist ungültig

  • Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich versuche die Krafstoffpreise zu aktualiesieren erhalte ich immer den Fehler die fuelpricesEU.cab Datei sei ungültig.


    Ich habe dann einmal manuell im entsprechenden Verzeichnis geschaut und besagte Date ist lediglich 1KB groß und enthält keine weiteren Dateien.


    Ich erhalte folgende Fehlerinformationen:



    Ich nutze Windows 7 Pro. x64



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Grüße Max

  • Das dürften wieder mal Serverprobleme sein.
    Würde mal abwarten bis Wochenanfang.
    Wenns dann noch immer nicht funkt. Support anrufen.

    mfg.45+

  • Das hab ich heute Morgen schon gemacht und es bitter bereut.


    Vorsichtig formuliert schien der Mitarbeiter eher weniger kompetent.


    Er wirkte äußerst erstaunt über den Fehler und gab mir lediglich Tipps bzgl. meiner FIrewall bzw. meines Virenscanners.

  • Kannst Du die Preise über Gerät aktualisieren??
    Wie siehts mit home aus??

    mfg.45+

  • Versuch
    Gerät auf Standart wiederherstellen

    mfg.45+

  • Auf dem Gerät sagt er etwas von Karte veraltet (Update habe ich gestern durchgeführt) und ich soll die Aktualisierung über Home machen.


    Könnte mir nicht einfach jemand diese cab Datei schicken? :)

  • Spiel dein Backup aufs Navi
    Wenn möglich mit der Vorgänger-Karte 850....

    mfg.45+

  • Ich hab erst nachdem Update gesichert :(


    Aber irgendwie klingt das doch nicht nach einem Problem mit dem Navi, oder? Kann denn sonst jemand die Datei laden oder erhaltet Ihr den selben Fehler?

  • Es Dürfte sich um einen Bugfehler in der neuen Karte handeln.

    mfg.45+

  • Schön das ich mit dem Fehler nicht alleine bin. Ich hab die Meldung seit zwei Tagen. Also warten wir erst mal den Montag ab.
    Vorher versuche ich lieber nicht einen "Kompotenten" Mitarbeiter in der Kostenpflichtigen Hotline zu erreichen.


    ERROR: DesktopLib/InstallToDevice/GetInstallable/InvalidArchive1: Diese Datei ist ungültig (Archivdatei): C:\Users\username\Documents\TomTom\HOME\Download\complete\fuelprice\Kraftstoffpreise_Europa___Preise_aktualisieren-4\fuelPricesEU.cab
    @ .\framework\InstallToDeviceThread.cpp(1005)
    <HOME2 version="2.7">
    <fuelprice idurl="http://num1.id.tomtom.com/11002" idstr="FuelStationsEU" idnum="11002" version="1286611200">
    <title lang="de" mimetype="text/plain">Kraftstoffpreise Europa – Preise aktualisieren</title>
    <description lang="de" mimetype="text/plain">Tanken Sie den preisgünstigsten Kraftstoff in Ihrer Nähe! Ihr TomTom GO empfängt die neuesten Kraftstoffpreise. Erhalten Sie Navigationsanweisungen zur preisgünstigsten Tankstelle in der Nähe Ihrer aktuellen Position oder auf Ihrer Route, und sparen Sie dadurch Geld beim Tanken. Laden Sie diesen Inhalt herunter, um die Kraftstoffpreise für die derzeit von Ihnen ausgewählte Kraftstoffart zu aktualisieren. HINWEIS: Obwohl unsere Datenbank täglich aktualisiert wird, dauert es durchschnittlich drei Tage, bis die Daten von allen Tankstellen übermittelt wurden.</description>
    <image mimetype="image/png" usage="icon" url="http://home.tomtom.com/media/fuelprice/icon/icon-fuelprices.png"/>
    <image mimetype="image/gif" usage="preview" url="http://home.tomtom.com/media/fuelprice/preview/preview-fuelprices.gif"/>
    <download>
    <url location="http://home.tomtom.com/download/fuelPricesEU.cab?type=fuelPrices&amp;id=2" content="main"/>
    </download>
    <supplier id="tomtom">
    <name>TomTom</name>
    <image mimetype="image/png" usage="icon" url="http://home.tomtom.com/media/suppliers/tomtom_supplier_icon.png"/>
    </supplier>
    <fueltype idnumeric="1" filename="FuelStationsEU.1.fpf" id="diesel">Diesel</fueltype>
    <fueltype idnumeric="6" filename="FuelStationsEU.6.fpf" id="SP95">Bleifrei</fueltype>
    <fueltype idnumeric="7" filename="FuelStationsEU.7.fpf" id="SP98">Super bleifrei</fueltype>
    <fueltype idnumeric="8" filename="FuelStationsEU.8.fpf" id="lpg">LPG-Autogas</fueltype>
    <fueltype idnumeric="10" filename="FuelStationsEU.10.fpf" id="red diesel">Roter Diesel</fueltype>
    <fueltype idnumeric="11" filename="FuelStationsEU.11.fpf" id="ultra diesel">Ultimate Diesel</fueltype>
    <fueltype idnumeric="12" filename="FuelStationsEU.12.fpf" id="hpd">Hochleistungsdiesel</fueltype>
    <fueltype idnumeric="13" filename="FuelStationsEU.13.fpf" id="lrp">LRP</fueltype>
    <rating stars="0" votes="0"/>
    </fuelprice>
    </HOME2>
    in .\framework\InstallToDeviceThread.cpp:1005
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1061
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);


    Time: Sat, 09 Oct 2010 12:10:14 GMT

    Einmal editiert, zuletzt von chessyger ()

  • Hi
    Hast Du ein Backup mit der Karte 850 ???
    Wenn ja dann Spiel es drauf???
    Sollte es dann funktionieren würde ich die Karte neu downloaden.

    mfg.45+