TT One IQ Routes, Minna redet nicht mehr mit mir!

  • Hallo an alle,
    nachdem ich das Speicherproblem, dank der Hilfe hier, gelöst habe hat nach einem Kartenupdate auf die neueste Karte und generellem Update Minna das Reden eingestellt. Auch nach dem Überbügeln der Datensicherung und Reset will sie nicht mehr reden. Lautsprecher funktioniert, da das Gechwindigkeitssignal problemlos geht. Das kann ich auch wechseln. Nur bei den Stimmen kann ich wechseln und testen so viel ich will, da kommt kein Mucks.
    Hat jemand eine Idee wo da der Haken liegen könnte.


    Grüße
    Oliver

  • Bei den Einstellungen ist alles Richtig eingestellt?
    Wenn Du auf Stimme wechseln gehst funktioniert dort die Stimme beim Test?
    Versuch
    Clearflash ( zum downloaden bei TOMTOM.com Support )
    Oder lösche die Stimmen und downloade sie neu.

    mfg.45+

  • Bei den Einstellungen ist alles Richtig eingestellt?
    Wenn Du auf Stimme wechseln gehst funktioniert dort die Stimme beim Test?
    Versuch
    Clearflash ( zum downloaden bei TOMTOM.com Support )
    Oder lösche die Stimmen und downloade sie neu.

    Hallo 45+,
    ich bin da noch mal alles durch gegangen.
    Ich vermute inzwischen das das immer noch Nachwehen von dem ersten Problem sind. DA hatte ich ja kein Backup machen können da dafür mehrere hundert GB platz benötigt worden wären. Nach CHKDSK hat sich das dann soweit reduziert das ich per Microsoft Backup alles sichern konnte, dann habe ich den Speicher formatiert und das Backup zurückgeschrieben. Dann lief das Baby wieder.Dann habe ich letztens upgedatet und neue Karten installiert. Es musste auch ein anderer Ausschnitt drauf für den nächsten Urlaub. Dabei kam dann die neue Softwareversion drauf. Da ich das System dann aber mit TomTom gesichert habe habe ich jetzt nach einer kleinen Änderung einfach kleine Stimme mehr die funzt. Ich kann auch keine andere Stimme draufspielen da mir die Software zwar anbietet etwas vom Navi auf den Rechner zu packen, aber nicht vom Rechner auf das Navi. Da geht nur entfernen.... Ich fürchte da iat was im Bereich der Stimmen an Dateien zerschossen und die fehlen mir komplett, da auf dem MS-Backup merkwürdigerweise keine Dateien im Stimmen Order sind. Wie das dann überhaupt geklappt hat ist mir ein Rätsel.
    Aber vielleicht hat ja hier jemand den goldenen Geistesblitz.
    Sonst muss ich Freitag halt so in Urlaub fahren ohne das Minna labert ....


    Grüße
    Oliver

  • Hi
    Navi Formatiren ( Vorher Sicherung anlegen über Explorer )
    Dannach nur die Karte ins Navi spielen
    Navi nach aktualisierungen suchen lassen bis keine mehr Angeboten werden
    Ein-Ausschaltbilder downloaden oder von Sicherung ins Navi spielen +Akku-Bild
    PS:. Versuch vorher:
    Navi mit home Verbinden und im Menü mit meinem Gerät arbeiten mal das Navi zu bedienen.
    Dannach Gerät trennen und schauen ob funkt.

    mfg.45+


  • Ich kann auch keine andere Stimme draufspielen da mir die Software zwar anbietet etwas vom Navi auf den Rechner zu packen, aber nicht vom Rechner auf das Navi. Da geht nur entfernen....

    Schau mal hier nach: TT-Home - Verkehrsinfo, Stimmen etc. - Inhalte auf meinem Computer. Wenn dort eine Stimme ist, kannst Du sie auf´s Navi übertragen. Oder Du lädst Dir eine neue Stimme über Home.

  • Irgendein berühmter Mensch hat mal gesagt: Wenn eine Frau mal nichts sagt, soll man sie um Himmelswillen nicht unterbrechen! ;)

    Gruß vom alten Mann

  • Irgendein berühmter Mensch hat mal gesagt: Wenn eine Frau mal nichts sagt, soll man sie um Himmelswillen nicht unterbrechen! ;)


    +1 :thumbup::thumbup::D

    mfg.45+

  • Also es hat geklappt, Minna mit Namen Kathrin redet wieder mit mir.
    Es war eine Kombination aus Rauslöschen der Stimmen vom Navi, dann clear_flash drüberbügeln, die Stimme vom Compi auch runterlöschen, da die anscheinend der Sicherungsmurks vom Absturz war der brav gesichert wurde.... Dann Stimme wieder neu runterladen aus dem Netz, auf das Navi drauf und einen Reset vom Navi machen! Jetzt funzt es wieder.
    Danke an alle!
    Hier ist schon einem Menge Brain vertreten.... :thumbup:


    Grüße
    Oliver

  • Freut mich :thumbup:
    PS: Aus ist mit der Ruhe im Auto ^^

    mfg.45+