kleiner allg. Tipp

  • Hallo,


    als ich mein tomtom gekauft habe dachte ich das da auch eine neue karte drauf sein muss und wusste nicht das man 30 tage nach dem 1. sat empfang Zeit hat die neu zu machen. Nun habe ich nach 6 monaten des kaufes bei tom. angerufen (0180 500 38 42) und den das erzählt und die haben mir die neuste Karte per @ auf tomtom HOME versandt und ich habe es Installieren können , also wenn es vllt jmd von euch auch passiert ist...


    ich habe jetzt Europe central v855.2884 aber iwie keine 42 Länder mehr sondern 19 :(


    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von calotchro ()

  • Dazu kann ich nur Gratulieren :thumbup:
    Normalerweise hast Du keine Chance auf eine neue Karte.

    mfg.45+

  • 19 Länder? Da hast Du sicher den Kartenausschnitt Zentraleuropa gewählt bei der Installation. Die neue Karte paßt doch nivht mehr komplett auf die 1- oder 2-GB-Geräte. Der Ausschnitt muß sich aber (bei Bedarf) über TTHome beliebig wechseln lassen.

    Gruß vom alten Mann

  • hast vollkommen recht , ich kann aber per usb Anschluss an meinem PC zwischen 4 oder 5 verschiedenen Karten wechseln , sogar teile von Russland. und Türkei ist zu wählen.


    Edit: es wäre eigentlich nicht schlecht wenn's denn auf die Verpackungen der Navis drauf stehen würde oder die Verkäufer einen das sagen , dass man 30 tage nach dem 1. sat empfang zeit hat......