hilfe mein radarwarner will nicht...

  • hallo vieleicht kann mir einer helfen hab mir ein tomtom xl classic
    traffic central europe gekauft nun hab ich den radarwarner aktiviert
    aber irgenwie zeigt er mir keine radars an in 3d ist vielleicht meine
    einstellung doch falsch oder was wie muss ich vorgehen... ps in 2d
    erkennt er die selbst erstellten radars schon.aber keine andere.. was
    muss ich tuen?? danke für eure hilfe in vorraus... Mfg ingok.

  • Lies mal das Handbuch, da steht alles beschrieben. In Zukunft reicht ein Post in der richtigen Rubrik.

  • Lies mal das Handbuch, da steht alles beschrieben. In Zukunft reicht ein Post in der richtigen Rubrik.

    danke aber wenn da was drinstehen würde würde ich sicherlich nicht hier nachfragen oder???

  • Hast du den Radarwarner nur im Navi aktiviert? Du musst Tom Tom Home runterladen und das Navi mit dem PC verbinden. Dann kannst du über das Menü der PC Software die Starenkästen erstmal runterladen. Zumindest war das so bei meinem XXL IQ Routes.

  • Vielleicht doch mal Handbuch lesen und dann nach Begriffen fragen, die es in der TT-Welt auch gibt. "Radarwarner" taucht bei TT niemals auf, also was meinst Du genau? :?:

    Gruß vom alten Mann

  • Also bei mir hieß das auch Radarwarner. Die Navidealer nennen das aber vielleicht auch nur so. Ich denke mal er will die Starenkästen halt angezeigt bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von expresskdb ()

  • Vielleicht doch mal Handbuch lesen und dann nach Begriffen fragen, die es in der TT-Welt auch gibt. "Radarwarner" taucht bei TT niemals auf, also was meinst Du genau? :?:

    finde es nur komisch das die radars die ich erstellt habe in 2d angezeigt werden aber in 3d nicht und alle anderen wie die in autobahn dreieck heumar A3/A4 wird nicht angezeigt weder 3d noch 2d...

  • finde es nur komisch das die radars die ich erstellt habe in 2d angezeigt werden aber in 3d nicht und alle anderen wie die in autobahn dreieck heumar A3/A4 wird nicht angezeigt weder 3d noch 2d...

    Meinst du die Starenkästen aus Richtung Süden kommend? Also die werden mir bei Heumar auf jeden Fall angezeigt.

  • Vielleicht doch mal Handbuch lesen und dann nach Begriffen fragen, die es in der TT-Welt auch gibt. "Radarwarner" taucht bei TT niemals auf, also was meinst Du genau? :?:

    :D guckst du

    Blitzersoftware / Radarwarner:


    Die
    Blitzerdaten ( Radarwarner ) können Sie, über einen Gutschein einlösen,
    diesen erhalten Sie auf Anfrage kostenlos. Es werden die Starrenkästen
    und Mobilen Standorte für EUROPA angezeigt!


    Kein Abo, kine folgekosten!


    3 Monate kostenlos aktualisierbar!


    Zeitlich unbegrenzt kostenlos nutzbar!


    Rechtlicher Hinweis:
    Der Betrieb des „Blitzer-Warners" ist im Anwendungsbereich der STVO
    gemäß § 23 Abs. 1b STVO und in weiteren europäischen Ländern nicht
    erlaubt. Der Blitzer-Warner darf nur für die Routenplanung verwendet
    werden und muss während der Fahrt ausgeschaltet sein.


    Sie können Ihn nutzen müssen es aber nicht. Die Nutzung ist völlig freiwillig!





    Aber das ist halt nur ein Auszug von einem Händler, kann natürlich sein das TT selbst das nicht so nennt.


  • Meinst du die Starenkästen aus Richtung Süden kommend? Also die werden mir bei Heumar auf jeden Fall angezeigt.




    ja wenn ich von richtung frankfurt komme und richtiung köln fahre..genau die meine ich weil dadurch ist mir das aufgefallen das dienicht nagezeigt werden...

  • Jo echt komisch denn ich nutze nur 3D und bin bisher an keinem Starenkasten vorbei gefahren der mir NICHT angezeigt wurde. Aber wie bereits per Message geschrieben ist das bei deinem Navi scheinbar eh etwas anders als bei mir denn ich konnte mir über TT Home für ich glaube 6 Länder die Starenkästen gratis aufs Navi kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von expresskdb ()

  • Na dann bei Drittanbietern die Bedienungs- oder Installationanleitung beachten. ;)


    Auf jeden Fall muß man sowohl die Anzeige als auch die Warnung im Menü extra einstellen.

    Gruß vom alten Mann

  • Na dann bei Drittanbietern die Bedienungs- oder Installationanleitung beachten. ;)


    Auf jeden Fall muß man sowohl die Anzeige als auch die Warnung im Menü extra einstellen.

    danke aber das hab ich ja alles gemacht hab es aktiviert hab ne rufton gegeben hab sie aktualiesirt usw aber sie werden nicht angezeigt .. und ich habe 2radarpacks bei mir auf dem navi aber es kommt nix und komigerweise sind die die ich reingestellt habe auch nicht mehr anzuzeigen weder bei 3d noch 2d ...ich versteh nicht was ich falsch gemacht haben soll oder was falsch läuft...hab normalerweise keine probleme mit technik usw aber da stoße ich an meine grenzen traurig aber leider wahr...k...

  • Hab ich auch gedacht als ich vor kurzem mein TomTom bekommen habe. Ist alles bischen komplizierter als Medion, Becker und co. Allerdings waren das bei mir auch ältere Geräte die sich von selbst erklärt haben. Wo man niemals ne Anleitung zu brauchte. Und ich bin eigentlich auch eher einer der im Bekanntenkreis um Hilfe gebeten wird wenn einer Probleme mit Technik hat. Naja. Vielleicht sind wir dafür zu alt. ;)

  • so keinen plan was ich gemacht hab weil ich habe nix gemacht und heute auf dem weg nach braunschweig...arbeiten fing er auf einmal an unterwegs mir bei bielefeld radars anzuzeigen und komischer weise seit dem gehts.....


    als an alle einen recht HERZICHEN Dank für die rasche und schnelle hilfe mit tips...

  • Hattest Du es vorher nie im Vorführmodus ausprobiert. :?:

    doch auch genau so wie mit karten scrollen
    ich sach ja keine ahnung wieso nun auf einmal die blitzen angezeigt werden......hab ja nix verstellt
    oder so naja aber un funktioniert es ja zum glück...löl..

  • RaHallo, auch ich habe probleme mit meinem radar. laut TomTom Start sind die Radarwarner runter geladen, im meinem _TomTom Start2 kann ich zwar unter dem Menüpunkt Sicherheitswarnung aktivieren/deaktivieren auswählen aber ich habe weder ein -radarzeichen noch etwas anderes festgestellt wo vor mich das Navi warnt.




    ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    mfg pxlstyler