TomTom Rider 2: Autohalterung ohne Ton

  • Hallo Leute,


    ich habe seit Juli den TTR2 mit der Auto-Halterung, und sie gibt seit einiger Zeit keinen Ton mehr von sich. Strom ist da, Gerät wird auch geladen, ein parallel laufendes BT-Headset wird stumm geschaltet (was bedeutet, dass das TTR2 die Autohalterung erkennt. Aber es kommt kein Ton, statt dessen kommt der Hinweis, ich müsse meinen TTR2 mit der Auto-Freisprecheinrichtung verbinden. Irgendwelche Tipps?

  • Das Problem habe ich auch öfters. Offenbar ist das bei mir die Halterung. Wenn das Gerät nicht 100% optimal sitzt o. das Ladekabel einen Tick aus der Buchse rutscht, kommt kein Ton raus.


    Ist mir sogar schon beim Motorradfahren passiert, dass sich das Gerät ausschaltet bei Bodenunebenheiten.


    Scheint so, dass die Halterungen minimal Spiel haben. ( da beide Aufnahmen gleich sind und es bei beiden auftritt )


    Ansonsten hatte ich oben beschriebenes Problem auch einmal, nachdem ich das mitgelieferte HeadSet angeschlossen hatte. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das wieder hinbekommen habe, ich glaube ich habe das HeadSet wieder abgewählt und dann funktionierte es.