Ausschaltbild ändern bzw. Ausschaltbild ist verloren gegangen

  • Hallo,




    in meinem ersten Beitrag im Forum habe ich gleich eine Frage bezüglich der Aktivierung des Ausschaltbildes.


    Nachdem ich vor einem Jahr meinen TomTom Rider 2nd Edition Europe gekauft habe, habe ich als Ausschaltbild


    das "Bar & Shield " Logo von Harley-Davidson installiert. Das klappte alles auch recht gut, nach jedem Ausschalten


    erschien das bekannte Harley - Davidson Logo. Nachdem ich vor zwei Wochen eine Tour machte und das Gerät


    über das Motorradkabel versorgt wurde, meldet sich das Gerät immer mit dem werkseigenen voreingestellten


    Ausschaltbild von TomTom ab. Das ist zwar kein Problem wovon die Welt unter geht, aber ich wüßte schon gerne,


    wohin mein "Bar & Shield " Ausschaltbild verschwunden ist. Ich habe alles mögliche schon versucht, habe die Reset Taste


    gedrückt und das Gerät wieder neu gestartet, immer noch erscheint das TomTom Ausschaltbild. Nachdem ich mein Gerät


    am Laptop angeschlossen habe und über TomTom Home Updates installiert habe, habe ich über das Menü "Verwalten" auch


    sehen können ,dass das Harley-Davidson " Bar & Shield " Logo sowohl auf meinem Gerät als auch auf meinem Laptop


    vorhanden sein soll. Ja dann frage ich mich, warum beim Ausschalten ständig das TomTom Ausschaltbild erscheint.


    Wie aktiviere ich wieder mein altes gewohntes Harle-Davidson Logo ?




    Viele Grüße Herbiedoc

  • Sieh mal im Navi-Root nach ob dein Bild die Bezeichnung antitheftw.bmp hat. (evtl. antitheft.bmp)(suspendw.bmp oder suspend.bmp) So muß das Ausschaltbild heissen.

  • Hallo,




    gestatte mir die dumme Frage : wo finde ich Navi - Root ?


    Ist das eine TomTom Datei auf meinem Laptop oder auf dem Gerät. Wenn Du auf dem Gerät meinst,


    wie komme ich dann daran ? ;(



    Ich habe nun einmal in mein Laptop geschaut. Unter der Datei TomTom -> Backup -> BMP -> finde ich mein


    Bild wieder unter Eigenschaften wird mir auch suspend angegeben. Allerdings befindet sich das TomTom


    Ausschaltbild auch darunter. Vielleicht sollte ich das einmal vom Laptop löschen und dann noch einmal die


    Backup Daten auf das Gerät übertragen. Aber das ist ja auch falsch gedacht, denn das TomTom Ausschaltbild


    ist ja auch auf dem Gerät genauso wie das "Bar&Shield" Logo installiert. Irgendwie bevorzugt das Gerät beim


    Ausschalten aber das Werkseigene TomTom Bild.



    MfG Herbiedoc

    Einmal editiert, zuletzt von Herbiedoc ()

  • Hi
    Schau mal unter home mit meinem Gerät arbeiten nach.
    ( Inhalte auf dem Gerät ob das Aus-Schaltbild vorhanden ist.)

    mfg.45+

  • Navi mit dem PC verbinden, dann das Wechsellaufwerk (Navilaufwerk) direkt öffnen. Nun bist Du im Root. Wenn es mehrere Bilder für Suspend gibt, lösche die Anderen, aber vorher erst eine Kopie auf dem Desktop erstellen, so kannst Du sie immer wieder zurückkopieren.

  • Hallo 45 +




    habe das Gerät gerade am Laptop angeschlossen,abgewartet bis alle neuen Dateien geladen wurden und habe


    dann den Button " Mit meinem Gerät arbeiten " betätigt. Dann erschien ein Bildschirm, wie auf dem Rider und


    auf dem Stand : Keine Karte gefunden.


    Die Uhrzeit oben rechts entsprach auch nicht der Realzeit.


    Auf dem Gerät läuft alles reibungslos,Routenplanung etc.,nur das mit dem Ausschaltbild will nicht klappen. ;(



    MfG Herbiedoc

  • :( Sory
    Ich meinte mein Gerät Verwalten ;)

    mfg.45+

  • Hallöchen Leander und 45+,



    es funktioniert wieder ! Ich habe im Navi Root - wie es so schön heißt - unter der suspend.bmp Datei das


    TomTom eigene Ausschaltbild gelöscht. Danach habe ich mein geliebtes Harley-Davidson " Bar & Shield "


    Logo von einer antiheft.bmp Datei in eine suspend.bmp Datei umbenannt oder umgewandelt und über


    TomTom Home wieder auf das Gerät geladen. :thumbup:


    Wie auch immer, beim Ausschalten ist wieder das berühmte Harley-Davidson Logo da. Jetzt muß der Winter


    bald vorbeigehen und die neue Motorradsaison 2011 kann beginnen. Aber es soll ja auch Leute geben,die sich


    aufs Skifahren freuen. Okay, ich gönne es ihnen aber ich könnte auf den Winter verzichten.



    Vielen Dank an Euch :!: für die gute Hilfe zur schnellen Bewältigung meines kleinen TomTom - Problems.


    Wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich hier im Forum Bilder einstellen kann,würde ich das entsprechende Bild


    mal zeigen. Aber ich denke, dass das HD - Logo fast allen bekannt ist.



    Viele Grüße Herbiedoc

  • Bitte, gern geschehen. :thumbup: Bilder hochladen: Antwort - Dateianhänge - Durchsuchen - Hochladen - Datei einfügen.

  • und das ist das Bild, wofür ich den Spagat gemacht habe. Sieht doch aber allemal besser aus,als das TomTom


    Ausschaltbild.

    Sehe leider kein Bild :(

  • Hallo Leander,



    habe gerade mal in mein Laptop geschaut und das Bild ist zu sehen !


    Aber vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht. ?(



    MfG Herbiedoc

  • Ich habe mein Start- und das Herunterfahrbild modifiziert, und zwar habe ich im Photoshop über das Bild einen Kasten mit meinem Namen und meinen Kontaktdaten gesetzt. Jetzt zeigt das Navi beim Ein- und Ausschalten meine Kontakt-Info. Es gibt im Menü auch eine Option, dass das Navi nach dem Starten - nach dem Startbildschirm - meine Kontaktdaten anzeigt. Allerdings kann jeder diese Kontaktdaten ändern. Um jedoch den Startbildschirm zu ändern ist schon etwas mehr Aufwand vonnöten;-)



    Sampleman

  • Ich habe mein Start- und das Herunterfahrbild modifiziert, und zwar habe ich im Photoshop über das Bild einen Kasten mit meinem Namen und meinen Kontaktdaten gesetzt. Jetzt zeigt das Navi beim Ein- und Ausschalten meine Kontakt-Info. Es gibt im Menü auch eine Option, dass das Navi nach dem Starten - nach dem Startbildschirm - meine Kontaktdaten anzeigt. Allerdings kann jeder diese Kontaktdaten ändern. Um jedoch den Startbildschirm zu ändern ist schon etwas mehr Aufwand vonnöten;-)



    Sampleman


    Hi
    Das bringt nicht Viel
    Beste was es gibt TT vom Kfz immer entfernen.
    Wenn ich ihn neu Aufsätze ist das Einschaltbild auch weg ;)

    mfg.45+