Go 510 lässt sich nicht mehr laden....

  • Hallo,
    mein 4 Jahre altes Go 510 lässt sich nicht mehr aufladen. Das Problem hat sich eigentlich ziemlich plötzlich ergeben. (Bin im August noch quer durch Deutschland damit gefahren)


    Die drei Schritte bis zum Totalausfall waren:


    1. Nach Reset hat das Gerät wieder komplett aufgeladen. (Ladestation auf Schreibtisch) Hat so drei bis viermal noch funktioniert.


    2. Nach nächster Entleerung des Akkus im Auto wieder Reset gedrückt - Akku wurde nicht mehr vollständig aufgeladen - Ladevorgang wurde irgendwann abgebrochen. (Hat auch so drei bis viermal funktioniert)


    3. Keine Chance mehr das Gerät zum Aufladen des Akkus zu bewegen. (Reset drücken - Reset lange drücken - Karte entfernen und Reset lange drücken, etc....)


    Also ist wahrscheinlich der Akku hinüber. Frage: Kann der Akku getauscht werden und ist dies sinnvoll? Oder kann man das Gerät nun getrost in den Müll schmeißen und sich ein Neues kaufen?


    Schöne Grüße
    StefanB.

  • Danke für die prompte Antwort.


    1. War etwas missverständlich ausgedrückt - hängt auch im Auto ständig am Strom, d.h. grüne LED leuchtet aber lädt halt nicht mehr.


    2. Cooler Link auf die Akkus :thumbup: , bleibt nur die Frage, gibt es irgendwo die Anleitung zum Aus- und Einbau von einem Akku in das 510?


    Gruß
    StefanB.

  • Danke für den Tipp,


    hab mich inzwischen auch noch einmal schlau gemacht.


    Hier der Link für alle, die das selbe Problem haben und sich fragen, wie man den Akku aus- und einbauen kann...sogar auf deutsch... ;)


    http://www.wawerko.de/index.ph…rko&task=overview&id=2806


    Wer nicht gerade zwei ungeschickte linke Hände hat, nicht groß zittert und einen Mini-Torx-Schraubendreher sein eigen nennt, für den sollte das kein Problem darstellen. Ich habe den Akku nach dieser Anleitung in ca. 10 Minuten in den Händen gehalten.


    Danach ab zu Ebay (s. Link weiter oben) und dann hoffen, dass der Einbau genauso unkritisch verläuft... 8)


    Gruß
    StefanB.