TomTom XL Live startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    erst mal vorab hab mir vorgestgern mein erstes Navi gekauft war auch echt toll bis heute morgen. Karten update gemacht, fehler bei der übertragung.. danach ging nichts mehr. Es zeigte mir an, das es keine Karte findet, als ich es vorhin nach der arbeit wieder eingeschalten hab, kamm nur der erste warhinweiss, mein Name, das es mir gehört und wenn ich auf weiter drückte ging schon nichts mehr, das hatte heute morgen wenigstens noch funktioniert...


    Naja jetzt bin ich natürlich hinterher schlauer da ich dank dem Forum weiss das ich als erstes ein Backup machen hätte sollen! Hab ich aber natürlich nicht. So jetzt steh ich da.


    Was ich gerne wüsste ich, wie ich mein tomtom formatiern kann, bzw da ich über den explorer noch über arbeitsplatz auf es zugreiffen kann... auch ein und auschalten mit usb verbindung wird es nicht gefunden...
    Wie ich das TomTom wieder so zumlaufen bekomm wie ich es gekauft hab?!? oder soll ichs gleich umtauschen gehn?


    Würde mich über eine verlinkung zu einer Problem lösung oder tipps hier sehr freun.


    Schon mal danke an alle und Grüße

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • erst mal danke für die schnelle antwort!
    bin gerade am backup machen.


    nur finde ich kein bmp datein, und wie trenne ich den ordner simcard.navi ordnungsgemäß?
    ebenso finde ich ich nichts das program heisst zum kopiern?

    Einmal editiert, zuletzt von jaber ()

  • Dann muß bei Dir schon einiges fehlen. Das wichtigste ist der Kartenordner. Trennen :?: In Home - Navi trennen oder in der Taskleiste über den grünen Pfeil (Harware sicher entfernen)

  • oh ;) ja sorry bin gerade etwas genervt... das des ding nach zwei tagen schon den geist aufgegeben hat... ne geht auch mit dem karten ordner nicht,
    nach dem ich den ordner aufgespielt habe, dan wieder über home angeschlossen hab, zeigt er mir sogar anderen ladebildschirm wie vorher???? also doch umtauschen

  • Hast Du einen Account bei TT eingerichtet :?: Navi mit Home verbunden und aktualisiert :?: Wenn das Navi formatiert und der Kartenordner drauf ist müsste Dir die Anwendung, eine Stimme und auch die Karte zum Download angeboten werden. Ausserdem kannst Du bei einem neuen Navi auch die LMG innerhalb 30 Tage(neueste Karte) nutzen.

  • hab schon einen acc, hab ich gleich am ersten tag gemacht, hab auch schon vorher updates gezogen, wollte an dem besagten tag eindlich nur map-share machen, und den lmg hab ich auch schon in anspruch genommen.
    ach ja und wenn ich das tt starte, dan kommt ja die meldung, keine karten gefunden, ist es normal, das ich nicht mal in das menü dan komm... also wo ich die einstellungen etc vornehmen könnte?


    meinst du mit dem karten ordner den "Europe_Central" oder heist der anderst?


    wo sollten denn die bmp.datein drin sein in nem seperaten ordner oder direkt in dem? sind es vieleicht versteckte datein?


    genauso mit dem ordner program den du erwähnt hast... wo sollte der den sein?


    und kann ich den inhalte vom karten ordner löschen und die karten neu aufspiel. ich vermute das in dem ordner was schiefgegangen ist, da bei dem updat die verbindung abgebrochen ist...
    also das ich nur den leeren ordner aufspiele und dann die karten wieder übers update von home neu aufspiele oder geht das nicht?

  • Wenn Du die LMG schon genutzt hast, müsste die Karte ja auf deinem PC sein. Sieh mal unter Home "Inhalte auf meinem Computer" nach, dort müsste die neueste Karte zufinden sein. Von dort kannst Du sie auf´s Navi übertragen.

  • gut hab den ordner... kopier ich den direckt ins tomtom oder muss ich den order in einen ordner kopiern... den übers home kann ich ihn nur vom gerät entfernen und nich zurück kopiern? entweder bin ich zu doof oder ich seh´s net ;)

  • Home - Verkehrsinfo, Stimmen etc. - Inhalte auf meinem Computer - Karten - Hinzufügen.

  • ok so... jetzt sagt er mir das ich zu wenig speicherplatz habe? selbst wenn ich alle stimmen etc löschen würde reicht der platz für die karte noch nicht?
    kann ich den karten ordner der schon auf dem tomtom ist, manuel löschen, so müsste ich auch wieder speicherplatz bekommen?

  • Backup per Explorer hast Du ja wohl inzwischen erstellt. Formatiere das Navi (FAT32), dann mit Home verbinden, Anwendung, Stimme und Karte hinzufügen.

  • hab formatiert... maps und stimmen geladen, dann startet es neu will aktualisiern und dann kommt das hier


    ERROR: FileError/FileMoveError/2152857621: FileError:
    Performing file move on C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\TomTom\HOME\Download\temp\daa8dca1e91912e06404d30204c840a0.tmp
    (moving to C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\TomTom\HOME\Download\complete\program\TomTom_Application_for_TomTom_XL_LIVE_IQ_Routes_ed-3 with name program.png)
    Severity: 1105
    -
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIFile.moveTo]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: chrome://tthome/content/logic/fileUtils.js :: moveFile :: line 99" data: no]
    Stack:
    0. function moveFile chrome://tthome/content/logic/fileUtils.js:103
    throw new FileMoveError(e, file, dir, name)
    1. chrome://tthome/content/logic/downloader.js:472
    moveFile(this._temporaryFile, this._finalFile.parent, this._finalFile.leafName);
    2. chrome://tthome/content/logic/model/ttNavItem.js:678
    var targetFile = progressTracker.finalizeDownload();
    3. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    4. function successCallback chrome://tthome/content/logic/model/ttNavItem.js:635
    finalizeDownloads();
    5. chrome://tthome/content/logic/downloader.js:419
    this._successCallback(null);
    6. chrome://tthome/content/logic/downloader.js:396
    this._finishedSuccessfully();


    CAUSE: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIFile.moveTo]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: chrome://tthome/content/logic/fileUtils.js :: moveFile :: line 99" data: no]
    in chrome://tthome/content/logic/fileUtils.js:99
    Stack:
    0. function moveFile chrome://tthome/content/logic/fileUtils.js:99
    file.moveTo(dir, name);
    1. chrome://tthome/content/logic/downloader.js:472
    moveFile(this._temporaryFile, this._finalFile.parent, this._finalFile.leafName);
    2. chrome://tthome/content/logic/model/ttNavItem.js:678
    var targetFile = progressTracker.finalizeDownload();
    3. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    4. function successCallback chrome://tthome/content/logic/model/ttNavItem.js:635
    finalizeDownloads();
    5. chrome://tthome/content/logic/downloader.js:419
    this._successCallback(null);
    6. chrome://tthome/content/logic/downloader.js:396
    this._finishedSuccessfully();


    Time: Fri, 22 Oct 2010 09:57:05 GMT

  • Dann versuch mal folgendes: Navi formatieren, dann mit Home verbinden und aktualisieren. Die Anwendung müsste angeboten werden, downloaden und inst. Dann die Karte aus dem Downloadordner hinzufügen.

  • so wie gesagt, hab glaub ich geade geschrieben als du auch geschrieben hast, habs einfahc noch mal durchlaufen lassen, dann gings!


    karte ladet, stimmen gehen, navi geht :)


    danke für deine hilfe weiss ich echt zu schätzen :thumbup:


    ich weiss jetzt auch ziemlich sicher was schief gelaufen ist, ich hab n map update runtergeladen, wollte des auf mein tomtom spieln, hatte aber n icht genügend speicherplatz frei. dabei kam es zu dem verbindungsabbruch!
    wirklich als aller erstes back up machen vom tomtom! ganz wichtig! mach ich jetzt gerade auch!
    danke noch mal für deine gedult mit mir! :thumbup: und die super schnelle hilfe