Ankündigung Neues von Renault und TOMTOM.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.
-
Ist doch top. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Festeinbau. Das war genau im Jahr 2000. Damals gab es noch garkeine mobilen Navi's.
Das war also so ein Teil mit nem 7" Display, Einem Rechner mit CD Rom Laufwerk, und einem Kabelstrang vom allerfeinsten. Also ich denke der war ungefähr so dick
als wenn ich ne Standheizung hätte nachrüsten wollen. Gekostet hat der Spaß 2000 Deutsche Mark bei Saturn. Im Supersondersparangebot versteht sich.
Es wurde von einem KFZ Elektriker eingebaut. Ich hatte nur Probleme damit. Das war des totale Albtraum. CD Fehler usw.
Das war ungefär von der Qualität so als ob man einen Discman über diese Cassette wo ein Kabel dran ist als Ersatz für ein fehlendes CD Autoradio benutzt.
War ich froh als kurze Zeit später die ersten mobilen Navis beim Aldi Nord im Sortiment waren. -
Meine Hoffnung ist, dass ggf. gegen Aufpreis das alte Carminat gegen das neue mit Live ausgetauscht werden kann...
Dann würde Renault und TomTom das Vorurteil widerlegen, dass eingebaute Navi-Lösungen zu schnell veralten und man in ein paar Jahren mit überholter Technik dasitzt... -
kann doch kein problem sein.alle fahrzeuge mit bluetooth sollten problemlos umzurüsten sein.
das man simcard benötigt sollte jedem klar sein. -
Stellt sich mir nun die Frage der laufenden Kosten.
Entstehen welche und wie hoch werden diese sein? (ich habe da was von 3-monatiger kostenloser Nutzung gelesen)
Und wie ist das mit der SIM-Karte: ist das die vom eigenen Handy oder wie muß man sich das vorstellen?
Sorry, ich bin zukünftiger Nutzer und habe bisher dieses Thema noch nicht erforscht... -
LIVE Services – das HD Traffic™ Navigationssystem kombiniert die weltweit genauesten Verkehrsinformationen mit einer dynamischen Routenführungstechnologie. Es deckt mehr Straßenkilometer auf Haupt- und Nebenstraßen ab, berichtet mit höherer Genauigkeit über Staus und aktualisiert sich häufiger als alle andere Systeme. Der Fahrer wird fortlaufend über stationäre oder mobile Radarkontrollen auf seiner Route informiert und ist dank der Live Wetter Updates und der lokalen Suche – Informationen, die direkt auf die SIM Karte des Carminat TomTom LIVE Geräts gesendet werden - immer auf dem Laufenden.
Carminat TomTom LIVE enthält eine dreimonatige kostenfreie Testzeit. Danach kostet es. -
@leander
Radarmelder für Deutschland+Schweiz derzeit über TT nicht Erhältlich
Obwohl Deutschland laut TT.com aufgelistet ist, sind für BRD keine Melder vorhanden.( von anderer Quelle)
Ps: Für kein einziges Gerät auch nicht über Abomfg.45+
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 45+ ()
-
Komisch, und ich bekomme Werbemail von Tomtom über Radarkams ...
Ich habe Probleme für alle Lösungen ... -
@We-Ha
Hi
Ein Abo kannst Du ja abschließen nur für BRD bekommst Du keine Melder
Für CH schon lange keine mehr ( sind Gesetzlich Verboten )
Wenn Du in der Schweiz mit Blitzer erwischt wirst wird das Gerät konfisziert +saftige Strafe.mfg.45+
-
@leander:
"Ich bin so schlau als wie zuvor, ich armer Thor"
Sorry, den Text deiner Antwort habe ich schon vorher gelesen, und dieser Text hat ja erst meine konkreten Fragen nach Höhe der Kosten und Art der SIM-Karte (Karte nur für Navi nutzbar oder anderweitig einsetzbar, oder nimmt man Karte seines Handys oder wie auch immer) hervorgerufen.
Für einen Insider sicher blöde Fragen, für einen Unwissenden allerdings nicht. -
@braathoven
Hi
Die Sim-Karte ist fix im Gerät eingebaut und ist nur fürs Navi.
Die Kosten:49,95 im Jahr
tomtom.com/services/select.php?id=37mfg.45+
-
Hallo!
Wenn die Sim-Karte fix im Gerät eingebaut ist, dürfte die Live-Funktion für die alten TomTom-Carminat Geräte nicht funktionieren bzw. nicht nachrüstbar sein oder? Oder besteht zukünftig die Möglichkeit, über die Bluetooth-Funktion diese Funktion zu nutzen? -
Hi
Nein ist nicht zur Zeit möglichmfg.45+
-
und eventuell zukünftig?
-
-
hmm.. hab gestern für ein Update bekommen, 7.845, ließ sich zwar nicht wirklich installieren - ständiger neustart des TomTom Geräts - aber mein Carminat TomTom war wärend dieser Zeit über Bluetooth sichtbar! - sobald man die SD raustut, gibts auch die Bluetooth Verbindung nicht mehr..
mal schaun ob ich es so wieder zum laufen bring, sprich den Install Ordner und die ttsystem von der SD Karte löschen..
interessant dabei, in der IA0000700005swlimage0.zib gibt es im sku Ordner einen Renault Ordner mit dem Renault Bootscreen
schaut also schon irgendwie so aus, als wär da vll doch was Möglich mit dem alten Carminat TomTom und Live Diensten über Bluetooth - wenn das Teil Bluetooth hat, ist der Rest nur noch Software -
Glaubs halt oder träum weiter!
45+ hat sowas von Recht, aber wenn Du die Antwort nicht wissen willst, brauchst Du auch nicht erst fragen.
Evtl. bietet Renault (gegen ordentlich Euros) einen Umbau an (altes Carminat raus, neues rein), aber sonst geht da nichts.Gruß vom alten Mann
-
np für deine Skepzis, alter Mann, wenn ichs ned mit eigenen Augen gesehn hät, würd ichs ja auch ned glauben
hier is eine 7z Datei, in der sich der Installationsordner und die ttsystem von V 7.845 der Carminat TomTom Software befinden..
Installation funktioniert jedoch nicht! (ständiger Neustart des Navis), jedoch wird es wärend dieser Zeit für Bluetooth Geräte sichtbar! (myTomTomNavigation oder so.. Key war bei mir 0000 auf einem SonyEricsson W880i) -
Das hat sicher nichts mit Live zu tun
Da wird irgend ein FW. Fehler beseitigt.
Vielleicht habt ihr dann auch die Möglichkeit ein Kartenabo abzuschließen das derzeit nicht Möglich ist.mfg.45+
-
Also, wie Du per Software-Update eine SIM-Karte und zugehöriges Mobilfunkmodul in das Gerät reinkriegen willst, würde mich schon interessieren. Das kannst Du zum Patent anmelden und richtig Kohle verdienen.
Gruß vom alten Mann
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-